Guest Guzzi Peter Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hallo, also das ist jetzt ganz einfach. Lutze fuhr mit seiner Popsibella, eine seiner Pobsibelle, morgens in einen Puff. Nachmittags besuchte er einen anderen Puff. Er erzählte dann seinem Freund das er Puffe besucht hatte. Seine Frau erfuhr davon und er bekam daraufhin so heftige Puffe und Püffe das ihm ganz schwindlig wurde. Er wußte nicht einmal mehr wieviel Auspuffe an seinem Motorrad waren. Macht er nie wieder! Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 jedenfalls diese Rohre.... wo bis heute... die schönsten Töne rauskommen ? naja...nach den Rolling Stones ? Gruß Holger Ps.: mal sehen...ob wieder die Typen aus den Löcher kommen... die diesen Sound nicht mögen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Und der kleinste Puff ist der Mopedauspuff ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 .... was man mit "Auspuffs" alles erreichen kann ! War wieder mal lustig? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 11, 2021 Author Share Posted January 11, 2021 (edited) Weil wir gerade dabei sind - bei den heissen A - Puffs. Manche von den Dingern heissen auch Fischschwanz. Und die noch größeren - Brooklands ? ? http://www.wfvc.co.uk/competition-motorcycles/raleigh-j-a-p Edited January 11, 2021 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Brookland-Auspuff am Motorrad ist nicht mein Geschmack. Wenn, dann würde ich ihn hoch über Kopf legen ... falls man mal durch eine Furt muss??. Dann wären wir beim "Haifischflossen-Auspuff" ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 (edited) vor einer Stunde schrieb Popsibella: Brookland-Auspuff am Motorrad ist nicht mein Geschmack. Wenn, dann würde ich ihn hoch über Kopf legen ... falls man mal durch eine Furt muss??. Dann wären wir beim "Haifischflossen-Auspuff" ? Hallo, meinst du in etwa diese Höhe? Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited January 11, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Stell mir gerade da die din gerechte geräuschmessung auf nem parkplatz vor ? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 vor 11 Minuten schrieb Zander78: Stell mir gerade da die din gerechte geräuschmessung auf nem parkplatz vor ? Hallo, geht nur mit wheelie. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 die müssen dann erst eine Leiter besorgen.... und sich an einem Hilfsgerüst anschnallen ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 vor einer Stunde schrieb Guzzi Peter: Hallo, meinst du in etwa diese Höhe? Freundliche Grüße Guzzi Peter ....genau diese Höhe !!! Und die Vögel fliegen mit Gehörschutz? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 12, 2021 Author Share Posted January 12, 2021 Kunst mit Motorrädern, soweit ich mich erinnere waren das überwiegend ital. Maschinen. Documenta 8 (Kassel 1987) Die kostbaren Maschinen im Acker ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 was für ein Schwachsinn.... soll wohl Kunst sein...einbuchten den "Künstler"...bei Wasser und trocken Brot...4 Monate mindestens... wäre doch was für Restaurationen Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 vor 18 Minuten schrieb tee: Kunst mit Motorrädern, soweit ich mich erinnere waren das überwiegend ital. Maschinen. Documenta 8 (Kassel 1987) Die kostbaren Maschinen im Acker ? Das ich das noch mal sehen darf, was bin ich da rundrum geschlichen. ? Damals. Waren aber nur so Kisten, die zu der Zeit sowieso keiner haben wollte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Am 11.1.2021 um 12:17 schrieb Popsibella: .... heißt es eigentlich "Auspuffe" oder "Auspüffe" ??? Bei der Horex hieß das Doppelport - vermutlich um den peinlichen Fallstricken der deutschen Grammatik zu entgehen ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted January 13, 2021 Share Posted January 13, 2021 Um dem ganzen aus dem Wege zugehen nenne es doch auf gut Deutsch Abgasentrohr oder Abgasendrohre. ? Gruß Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 15, 2021 Author Share Posted January 15, 2021 Noch etwas aus dem "Archiv": Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 vor einer Stunde schrieb tee: Noch etwas aus dem "Archiv": Hab ich ja total vergessen... Quartett, Traktor, Schiffe, Hubschrauber.... Ein Moped Quartett hatte ich nie... Vielleicht kommt daher bei einigen der "Ha, mein Moped ist besser" Reflex... ? Meine ist schwerer hahaha... Gewonnen ! ? Grinsende Grüsse Harun 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 15, 2021 Author Share Posted January 15, 2021 Da fällt mir gerade die Fernsehwerbung ein...... mein Haus, mein Boot, mein Auto. ? Die Werbestrategen haben das wohl vom diesem Spiel gelernt? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 vor 43 Minuten schrieb tee: Da fällt mir gerade die Fernsehwerbung ein...... mein Haus, mein Boot, mein Auto. ? Die Werbestrategen haben das wohl vom diesem Spiel gelernt? Definitiv, die haben einen an der Glocke... Besser schöner schneller... Brautkleider, wer hat das Schönste, mein Kind dein Kind, welches Kind ist besser, Beerdigungen im Wettbewerb (Gewinner erhält?), Frauentausch, welche Nymphe gewinnt den Bachelor, hahaha... abgedreht... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 Moin, genau DAS sind dann aber auch die Typen...die sich über schönen Sound von Motorrädern aufregen ? dabei ist es doch sehr schön: xxx DAS war eine Ducati xxx DAS war eine Harley xxx DAS war eine Moto Guzzi xxx DAS olle Japaner bis heute bin ich froh, das ich (meistens) die Motorräder...ohne sie zu sehen...schon an ihrem Sound erkenne. ? Leute...hoffentlich ist der Winter bald vorüber... will dringend wieder Motorrad fahren (hören) und das olle Corona vertreiben. Bleibt gesund und Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 (edited) Am 11.1.2021 um 14:06 schrieb tee: "Denkmalgeschütze" AWO, siehe Plakette am linken Gabelholm. Individuelle Version, `94 auf einem Motorrad Treffen westlich von Potsdam abgelichtet: Das arme Motorrad - ist fast Gotteslästerung! Schade, eigentlich! Grüße Tobi Edited January 15, 2021 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
california Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 Meine Eltern mit Ihrem Motorrad, Über die Pässe und in Spanien Anfang 50er Jahre. Das Motorrad war ein Universal 580er 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 15, 2021 Share Posted January 15, 2021 Schöne historische Aufnahmen Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted January 22, 2021 Share Posted January 22, 2021 Nee, es fehlt noch...ein kleines "g".? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts