yves Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hallo, Habe seit paar Monaten einen Norge 1200, Super Bike bis jetzt; ausser, dass ich zu Zweit-fahrend, sehr oft in den Kurven den Boden berühre (Mittelständer), Hat jemand auch dieses Problem gehabt? (Federn hinten sind auf Hart eingestellt). Bin mir nicht sicher, falls Ich Hinten bessere Federn einbauen lasse, ob dann Problem gelöst ist? Danke für eure Feedbacks...Yves Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Moin, kann nur eine Frage des Gewichtes sein... ohne Euch zu Nahe zu treten...oder aber die Dämpfer sind hinüber. Entweder über einen "guten" Guzzi Händler Kontakt aufnehmen, oder noch besser: HU Ullrich http://www.hu-sidecars.de/s/unsere-modelle/stossdaempfer.php der kann am besten helfen, mit Top Ware. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hallo. Ich kann es mir einfach nicht verkneifen ... Wenn der "Mittelständer" den Boden berührt, hat man zu kurze Beine??? Kleiner Scherz, wo eh schon alles so trist ist ! Gruß Lutze 1 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 "Spässle" am Rande: wenn schon der Jahresbeginn eingeschränkt "befeuert" wurde (in BW), dann doch zumindest mit dem Motorrad ? Andreas PS muss man den Hauptständer überhaupt haben? Die Norge hat doch bestimmt auch einen Seitenständer. Freiheit für die Kurven? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
John_Doe Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Mit den 8v Modellen ist soweit ich noch weiß ein strafferes Federbein verbaut worden, hast du die 2V? Wie viel Km hat die runter? Da ich kein Leichtgewicht bin, habe ich am Anfang auch bei voller Beladung ab und an mit dem Ausleger des Hauptständers leicht aufgesetzt. Da hat aber die Fußraste bereits schon vorher gestreift. Später habe ich den Gummianschlag vom Hauptständer unten am Auspuff gekürzt, so dass dieser höher liegt. Danach hat da nie wieder was gekratzt.....müsste bei der 2V Version ähnlich sein. Da würde ich als erstes ansetzen und ggf. ein gebrauchtes 8V Federbein holen oder eins aus dem Zubehör Gruß Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 5, 2021 Share Posted January 5, 2021 Hallo Yves, das Aufsetzen des Hauptständers der Norge 4V wurde durch Formveränderung des Hauptständers bei Modell 8V korrigiert. Außerdem wurde die Dämpfung hinten verändert/verbessert. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 6, 2021 Share Posted January 6, 2021 Servus, auch wenn die Straße schöne Kurven mit Schlaglöchern hat, was haben wir gelernt? Ja wir fahren langsam aussen herum. Nicht mitten durch.? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 6, 2021 Share Posted January 6, 2021 Was haben wir gelernt - es geht doch nichts über ein anständiges Fahrwerk ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
yves Posted January 7, 2021 Author Share Posted January 7, 2021 Hallo an Alle, Besten Dank für eure Tipps, werde mich bei meinem Händler nochmals informieren....gegebenenfalls werde ich versuchen den Ständer zu kürzen oder demontiere diesen... Wünsche allen weiterhin coole Guzzi Zeiten...Yves Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 ..... er kürzt seinen Ständer ?? Brutal !!! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor einer Stunde schrieb Popsibella: ..... er kürzt seinen Ständer ?? Brutal !!! Und Aua ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 ...wer länger hat lässt schleifen.....? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 vor einer Stunde schrieb tee: ...wer länger hat lässt schleifen.....? Vorher kommt aber noch was anderes :" Wer lang hat, läßt lang hängen und wer länger hat, läßt lang schleifen!" So lautet glaub ich dieser Spruch...? Grüße 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Popsibella Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Willkommen im MG- Ständer- Forum (DANKE Yves !) ... endlich wieder mal was zum lachen ? ! Hallo. Immer wenn mein Ständer steht und ich so richtig Gas geben will ... geht er aus ? !? Wer hat Erfahrungen damit ? L. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Ütüsül? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 7, 2021 Share Posted January 7, 2021 Wie war das nochmal, im liegen gleichzeitig einen sitzen und einen stehen haben. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kabarettist Posted January 19, 2021 Share Posted January 19, 2021 Die Witze über Ständer und schleifen lassen etc. haben schon ziemlich einen Bart. Aber egal. Bei der früheren Norge, wie Guzzi Peter richtig bemerkt, ist das ein Thema. Die 8V kennt das nur noch bei voller Beladung, zwei Personen und einer blöden Bodenwelle. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wie man noch in den 2000er Jahren an ein Motorrad so einen Aushebler bauen konnte. Soweit ich vobn den Video-Kommentaren gelesen habe, brauchts da tatsächlich bei den älteren Modellen einen kompletten Austausch der Federbeine hin zu was nicht serienmäßigem.... Viele GRüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted January 20, 2021 Share Posted January 20, 2021 Hallo yves, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts