Torsetn Posted January 3, 2021 Share Posted January 3, 2021 Hallo, Suche den Schaltplan einer mille gt. Habe leider nichts gefunden. Kann mir jemand helfen? vg torsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted January 4, 2021 Share Posted January 4, 2021 (edited) Es gibt verschiedene Ausführungen der Mille GT, z. B. mit BOSCH- oder SAPRISA-Lichtmaschine. Und mit Kontakt- oder Elektronik-Zündung. Welchen Plan genau suchst du? Gruss Tim Edited January 4, 2021 by monoguzz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin s Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Hallo, als ich mal einen Mille Schaltplan suchte, fand ich auch keinen. Der Schaltplan von der T5 oder 1000SP hilft aber schon weiter, schau mal bei: https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_tonti_wiring_diagrams_-very_large_and_easy_to_read-.html Bei den Guzzen aus den 80ern war die Schaltung bis auf Details (mal mit Spritanzeige, mal mit Bremsflüssigkeitswarnlämpchen...) ziemlich identisch, die Mille war ja eigentlich eine T5 in hübsch. Was ist denn Dein konkretes Problem? Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 Die 1000SP ist ein Rundmotor-Model, ein Vorläufer der Mille. Es gab sie nur mit der BOSCH ANlage. Wenn seine Mille eine SAPRISA Lima hat, ist der Schaltplan der 1000SP schlicht der falsche. T5 könnte schon eher passen, aber wie bereits geschrieben - es kommt auf die Lima an. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 11, 2021 Share Posted January 11, 2021 (edited) vor 3 Stunden schrieb monoguzz: Die 1000SP ist ein Rundmotor-Model, ein Vorläufer der Mille. Es gab sie nur mit der BOSCH ANlage. Wenn seine Mille eine SAPRISA Lima hat, ist der Schaltplan der 1000SP schlicht der falsche. T5 könnte schon eher passen, aber wie bereits geschrieben - es kommt auf die Lima an. Gruss Tim Hallo, 1000 SP Rundmotor, SP II eckiger Motor ebenfalls SP III. Die Mille GT gab es in 3 Serien mit unterschiedlichen Limas (Saprisa und Bosch), Anlassern (Valeo und Bosch) sowie unterschiedlichen Kabelbäumen und Relais. Außerdem mit elektronischer Zündung und sie wurde auch mit ungeregeltem Katalysator angeboten. Warum für dieses Modell kein Schaltplan vorhanden ist kann ich mir nur erklären mit der Aufgabe des damaligen Importeurs Dt. Motobecane. Ich glaube aber auch das der Schaltplan T 5 u.U. weiterhelfen könnte, eventuell SP II. Ich weiß auch nicht ob es ein Fahrerhandbuch GT gibt, und welcher Schaltplan darin aufgeführt wurde. Eventuell mit Einlageergänzungen. Vielleicht gibt es ja hier jemanden der so ein FHB besitzt. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited January 12, 2021 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest guzzinello Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 .... könnte der von der 1000s nicht passen, oder ähnlich sein? VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 vor einer Stunde schrieb guzzinello: .... könnte der von der 1000s nicht passen, oder ähnlich sein? VG Hallo, Das Modell 1000 S gab es ebenfalls in 2 Serien und innerhalb der Serien gab es auch noch Unterschiede. Manchmal wurden auch Motorräder gebaut bei denen unangekündigte Detailänderungen vorgenommen wurden. Als ob Lieferengpässe vorlagen. Selbst der deutsche Importeur war manchmal nicht informiert. Der Schaltplan der 1000 S könnte ähnlich sein, genauso wie T 5. (Beachte Lima, Anlasser, Zündung und Ausführung Cockpit etc.) Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted January 12, 2021 Share Posted January 12, 2021 Leider wissen wir immer noch nicht, welches Modell bzw. welche Lichtmaschine der gute thread-Starter hat. Dann wäre es uns möglich, ihm den geeigneten Plan raus zu suchen ... Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts