Jump to content

Schaltplan mille gt


Torsetn

Recommended Posts

Es gibt verschiedene Ausführungen der Mille GT, z. B. mit BOSCH- oder SAPRISA-Lichtmaschine. Und mit Kontakt- oder Elektronik-Zündung. Welchen Plan genau suchst du?

Gruss Tim

Edited by monoguzz
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

als ich mal einen Mille Schaltplan suchte, fand ich auch keinen. Der Schaltplan von der T5 oder 1000SP hilft aber schon weiter, schau mal bei:

https://www.thisoldtractor.com/moto_guzzi_tonti_wiring_diagrams_-very_large_and_easy_to_read-.html

Bei den Guzzen aus den 80ern war die Schaltung bis auf Details (mal mit Spritanzeige, mal mit Bremsflüssigkeitswarnlämpchen...) ziemlich identisch, die Mille war ja eigentlich eine T5 in hübsch.

 

Was ist denn Dein konkretes Problem?

Martin

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die 1000SP ist ein Rundmotor-Model, ein Vorläufer der Mille. Es gab sie nur mit der BOSCH ANlage. Wenn seine Mille eine SAPRISA Lima hat, ist der Schaltplan der 1000SP schlicht der falsche. T5 könnte schon eher passen, aber wie bereits geschrieben - es kommt auf die Lima an.

Gruss Tim

Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor 3 Stunden schrieb monoguzz:

Die 1000SP ist ein Rundmotor-Model, ein Vorläufer der Mille. Es gab sie nur mit der BOSCH ANlage. Wenn seine Mille eine SAPRISA Lima hat, ist der Schaltplan der 1000SP schlicht der falsche. T5 könnte schon eher passen, aber wie bereits geschrieben - es kommt auf die Lima an.

Gruss Tim

Hallo,

1000 SP Rundmotor, SP II eckiger Motor ebenfalls SP III.

Die Mille GT gab es in 3 Serien mit unterschiedlichen Limas (Saprisa und Bosch), Anlassern (Valeo und Bosch) sowie unterschiedlichen Kabelbäumen und Relais. Außerdem mit elektronischer Zündung und sie wurde auch mit ungeregeltem Katalysator angeboten.

Warum für dieses Modell kein Schaltplan vorhanden ist kann ich mir nur erklären mit der Aufgabe des damaligen Importeurs Dt. Motobecane.

Ich glaube aber auch das der Schaltplan T 5 u.U. weiterhelfen könnte, eventuell SP II.

Ich weiß auch nicht ob es ein Fahrerhandbuch GT gibt, und welcher Schaltplan darin aufgeführt wurde. Eventuell mit Einlageergänzungen.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden der so ein FHB besitzt.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter
Link to comment
Share on other sites

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb guzzinello:

.... könnte der von der 1000s nicht passen, oder ähnlich sein?

VG

Hallo,

Das Modell 1000 S gab es ebenfalls in 2 Serien und innerhalb der Serien gab es auch noch Unterschiede.

Manchmal wurden auch Motorräder gebaut bei denen unangekündigte Detailänderungen vorgenommen wurden. Als ob Lieferengpässe vorlagen. Selbst der deutsche Importeur war manchmal nicht informiert.

Der Schaltplan der 1000 S könnte ähnlich sein, genauso wie T 5. (Beachte Lima, Anlasser, Zündung und Ausführung Cockpit etc.)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...