Jump to content

Wintermärchen

fritz850t3

Recommended Posts

Hallo, nach langem hin und her habe ich zufällig (Gott sei Dank :-) ) endlich mein Winterprojekt gefunden. Ich bin jetzt neben einer V7 racer (die leider die üblichen Probleme mit der Chrombeschichtung auf dem Kunststofftank aufweist) nun im Besitz einer 1974'er 850 T3 California. Der Vorbesitzer stammt aus dem grenznahen Frankreich und hat die Elektrik auf ein Minimum reduziert - Blinker braucht man hier nicht... und weg damit... Das Schätzchen ist schon viele Jahre nicht mehr gelaufen, wartet aber auf den Moment der Wiederbelebung. Freue mich auf Tips, Ratschläge und Motivation. Grüße und Hallo an Guzzisti

Hallo Werner, du hast Recht! Ich habe mich verschrieben! Es ist einer 1975er.

Ja, ich will selber schrauben. Aber wie schon gessagt, hat der Vorbesitzer die Technik "individuell" reduziert.

Frontscheibe, Satteltaschen und sonstige Cali-üblichen Erkennungsmerkmale habe ich mal demontiert - mir persönlich gefällt die Basisversion besser.

Grüße aus dem Saarland,

Fritz

IMG_1473_a.jpg

• 8 months later...

Hallo Fritz,

falls Du mal wieder online bist und dies liest...

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes (GLÜCKWUNSCH!!!) über die Forumswahl bis hin zu Deiner Vorstellung a025.gif!!!

Ach so ja, dann auch von mir noch ein "leicht verspätetes" herzliches 380.png - in der realen bist Du ja längst angekommen...

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinen Guzzis auf allen Straßen sowie stets knitterfreie Fahrt!!!

...jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir als Avatar und schon alles ist paletti d015.gif ...

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deinen Bellas äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

Wir haben auch noch einige feine Umfragen, an welchen Du Dich gerne beteiligen darfst, damit diese repräsentativer werden. Als da wären beispielsweise eine HIER (KLICK!!!), eine DORT (KLACK!!!) sowie eine DA (nochmal KLICK!!!)...

Über Deine ErFAHRungen mit der V7 freuen wir uns HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) !!!

Vielen Dank a040.gif !!!

Ist das Wintermärchen übrigens beendet?!?

Edited by Guest

Hallo Fritz,

eine fahrbare Guzzi hast Du ja! Deine T3 sieht auf den ersten Blick gar nicht so verkehrt aus. Ich bin mir nicht sicher ob die Modelle 1975 mit Blinkern ab Werk ausgeliefert wurden. Zum Teil wurden die Blinkanlagen von den Importeuren an den Maschinen montiert. Bei dir reichen Ochsenaugen in den Lenkerenden. Genügend Arbeit für den Winter hast Du aber da stehen. Schaue Dir die Vergaser vor dem ersten Starten ganz genau an. Die Flachschieber bleiben gerne hängen. Frische Oele sowieso! Bei Problemen mit der Zündanlage tausche sie sofort gegen eine von Sachse oder Silent Hektic. Silent Hektic bietet auch eine Kombination von stärkerer Lichtmaschine und Zündung an. Nicht billig aber Interessant. Die ein oder andere Überraschung wirst Du noch erleben.

Grüße vom Flacheisentreiber.

Tim.