Greg Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Hallo Vielleicht habt ihr bitte die eine oder andere Empfehlung, für einen stolzen Besitzer, einer neuen 1400 Touring Bj. 8/2020, meiner ersten MG. Ich bin auf der Suche nach einem Klapphelm, welcher leise, komfortabel und auch groß genug für meinen Zinken ist, um auch meine Langstrecken ohne Hörschäden zu überstehen. Es sind die Originalscheibe und die beiden Windabweiser verbaut. Ich messe 187 cm und benötige den Helm in Größe L Vielen Dank schon mal im Voraus. Gruß, Greg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 (edited) Ich fahre den Shoei Neotec 2 in der zweiten Saison, welcher mir viel besser gefällt als sein Vorgänger der Schubert C3. Qualitativ ist er wesentlich besser verarbeitet und sitzt besser auf meinem Kopf. Das wichtigste ist das er viel viel leiser ist. Aussparungen für intercom etc sind vorhanden auch ein eigenes System ist verfügbar , ich benutze aber mein Senna. Die Sonnenblende,Lüftung, Klappmechanik, lassen sich hervorragend mit Handschuhen bedienen. Zinken kann ich nicht beurteilen, jedoch geht mein Schädel auch in das Ding und ich kann nicht mit dem Kinn das Kinnteil berühren. Also ist relativer viel Platz zum Visier. ABER auch würde dir immer empfehlen den Helm Probe zu fahren, das bieten die beiden roten Motorrad Zubehör Riesen ja an. Achja das pinlock ist dabei, ein neues Visier kostet entspannte 60 Euro. ein Freund von mir schwört auf den neuen AVG klapphelm, vielleicht schaust du dir den auch mal an Edited December 1, 2020 by Windhund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted December 2, 2020 Share Posted December 2, 2020 Moin Greg Erstmal herzlich willkommen im Forum und mein Glückwunsch zur Neuerwerbung! Zu deiner Frage. Ich habe jetzt einen Nolan. Der passt zwar super. Ist aber laut wenn er aufgeklappt gefahren wird. Vorher hatte ich einen HJC Sy Max- und den würde ich auch wieder nehmen wenn ich mir in ein paar Jahren wieder einen Helm kaufe. Aber eben - Probe fahren!! Das geht auch bei den kleinen Händlern. Musst eben eine Sturmhaube mit bringen und aufsetzen bei der Probefahrt. Gegen den Krach helfen sonst auch persönlich angepasste Ohrenstöpsel vom Akustiker (sowas wie ein Ohrptiker ). Dann ist Ruhe unterm Dach. Du kannst aber trotzdem deine Umgebung gut wahr nehmen und vor allem zwickt nix! Berichte doch gerne wie Du dich entschieden hast. Entweder in diesem Thread oder unter "Welche Helme tragen unsere Guzzisten". Feedback ist immer gut für alle! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fire-Guzzi Posted December 28, 2020 Share Posted December 28, 2020 Hallo Greg, ich fahre seit einiger Zeit den Nolan N90-2. Ich bin mit dem Helm sehr zufrieden, die Passform an meinem Kopf ist sehr gut. Natürlich ist der Helm, wenn er offen gefahren wird etwas lauter. Das ist bei jedem Klapphelm so, da die Aerodynamik auf das Fahren mit geschlossenem Visier abgestimmt ist. Immerhin hat der N90-2 die Zulassung, offen gefahren zu werden. Das ist nicht bei jedem Klapphelm der Fall. Wie bereits geschrieben, ist das Pin-Lock Visier inklusive. Verschluss, Sonnenvisier und Belüftung lassen sich auch mit Handschuhen gut bedienen. Der Helm ist vorbereitet für den Einbau der Nolan Gegensprechanlage. Trotzdem sollte man, wie bei jedem Helm Kauf ne Probefahrt machen. LG Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted January 1, 2021 Share Posted January 1, 2021 Hallo Greg, ich fahre jetzt den Shoei Neotec 2 in der 2. Saison. Gewicht passt. Lautstärke ok. Besonders positiv ist erwähnen: getöntes Visier lässt sich nach kurzer Eingewöhnung perfekt bedienen. Auch als Sonnenblende mit kurz oberhalb des Blickwinkels ein angenehmer Sonnenschutz ohne gleich im "abgetönten" Modus unterwegs zu sein Negativ: die Lüftungszirkulation wird (reduziert) durch das getönte Visier etwas beeinflusst. Lüftungsschlitze Kopf und Kinnschutz sind gut einstellbar (Handschuh tauglich) Negativ: durch die Öffnung am Kinnschutz wird die ein oder andere kleine Fliege reingedrückt. Die suchen dann natürlich nach einem Ausgang.. Werde versuchen mit etwas porösen Schaumstoff Abhilfe zu schaffen Verarbeitung ist gut bis hochwertig. Man hat die Möglichkeit gegen Aufpreis das Wangenpolster auszutauschen (wenn der Helm "drückt") Negativ: der Preis dafür ist (nach meinem Empfinden) zu hoch Verschlussmechanismus ist ausgereift und Kommunikationshardware hat einen vorbereiteten Einbauraum. Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung. Gruß Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts