Guest MariRos Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 HI, ich überlegen, mir eine V9 Bobber Sport zuzulegen. Was man so an Infos zu den Fahreigenschaften findet ist ja ganz nett. Leider ist aber wenig zu den Fahreigenschaften in Kurven zu finden. Insbesondere die Schräglagenfreiheit. Na und das will ich natürlich bei einer Probefahrt nicht ausreizen. Hat hier jemand eine V9 Bobber Sport und kann etwas dazu schreiben? Ist das Sport "ernst" zu nehmen. - Natürlich erwartet bei dem Modell niemand eine Rennmaschine, aber aufsetzen will man ja auch nicht bei jeder etwas zügigeren Kurve. Oder muß man das Mop gefühlt um die Ecke tragen? Ich danke Euch, Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 Wenns funkt, wars zu schräg. Denke, da wird zur normalen Bobber bzw Roamer kein Unterschied sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
John_Doe Posted December 6, 2020 Share Posted December 6, 2020 Hallo, mein Bruder fährt eine 2016er V9 Bobber mit der alten Fußrastenanlage, er hatte die Vorspannung hinten immer auf Anschlag, und kam für so ein Motorrad erstaunlich flott -wenn auch funkensprühend- durch die Kurven.... inzwischen hat er Wilbers Federbeine mit Höhenverstellung hinten. Jetzt kratzt die Bobber in etwa bei gleicher Geschwindigkeit wie die V85. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MariRos Posted December 9, 2020 Share Posted December 9, 2020 Vielen Dank an John für die konstruktive Antwort. So kann ich mir eine ungefähre Vorstellung machen, wie das Mop um die Ecke kommt. Ich wünsche Dir alles Gute. Komm gut durch den Winter und einen guten Start in die kommende Saison, Mario Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted December 11, 2020 Share Posted December 11, 2020 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gutsi Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Zu deiner Frage: Nein Schräglagenfreiheit ist gering. Die Bezeichnung Sport gilt der Optik und der etwas besseren Komponenten. Zügig fahren ist möglich, aber sportlich gewiss nicht in den Kurven. Dafür gibt's geeigneter Mopeds. Wer sich eine v9 für sportliche Ausfahrten kauft kann nur enttäuscht werden. Dafür wäre sie mir auch viel zu schade. Die v9 ist in erster Linie schön ;-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted December 12, 2020 Share Posted December 12, 2020 Dem kann ich nur zustimmen! Werde meine V9 behalten, bis einer von uns beiden nicht mehr will/kann. Zut Not wird sie vererbt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts