Daniele Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 (edited) Hallo Freunde... Ich wende mich bewusst hier in Dieser Runde an die Große Guzzi Gemeinde denn so ganz möchte Ich das Gerücht über das baldige Produktions stop der California Reihe nicht glauben... Was wisst Ihr darüber? In den Italienischen Medien spricht man davon das der Mutter Konzern Piaggio kein Geld in die Entwicklung eines Grosvolumigen 1400 er Investieren möchte... Zu Durstig und zu schwer gefolgt von einem immer besser gewordenen Verkaufs und Dienstleitungsnetz der Konkurrenz westlich von uns... Die Verkaufszahlen von den 4 California Varianten sind knapp im 3 stelligen Bereich ... Ich selbst fahre eine V9 Roamer und mein Wunschgedanke wäre sehr gern Richtung California Touring nur muss Ich Ehrlich zugeben das meine Pläne durch Corona etc. diesen Wunschgedanken für das erste auf Eis gelegt haben und Ich erst abwarten möchte was das kommende Jahr so bringt... Danke und allzeit gute Fahrt Edited November 28, 2020 by Daniele Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 (edited) leider ist es so... wenn Du noch eine "dicke Guzzi" neu kaufen möchtest... solltest Du jetzt schnell die Händler abklappern... dann wird erstmal Schluss sein... angeblich sei der übernächste Schritt wieder eine größere mit 1100 oder 1200 cc... nur wann? und ob es nur ein Gerücht ist...weiß heute keiner. Oder Du gehst doch an eine neuwertige Griso ran... Gruß Holger Edited October 21, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 Ich bin sehr froh meine zu haben, der Motor macht sehr viel Freude, das Fahrwerk ist vertretbar. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 ich denke auch, jeder der so eine hat... sollte glücklich sein ? scheinbar geht die Zeit der dicken Brummer mit Drehmoment und Bumms wohl zu Ende. Aber gerade im heutigen Verkehr ist Gelassenheit durch Drehmoment durch nichts zu ersetzen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
domani Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 Ich liebe auch die großvolumigen Motoren, auch war ich mir eigentlich sicher wieder bei eine Cali zu landen. Jetzt fahre ich fast ein Jahr und 20 TKM die V85TT und sie macht soviel Spaß, dass ich sicher lange dabei bleiben werde. Gerade komme ich von einer kleinen Winterausfahrt mit der MG Nevada meiner Frau. Und wieder hat sich bestätigt, Spaß hat nichts mit Größe zu tun. Vielleicht sogar im Gegenteil? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 """,entweder auf Schnäppchen Jagt Richtung California Auslaufmodell """ das kannst fast knicken... es gibt, wenn überhaupt...nur ein paar Angebote im Bestand. Bei Guzzi gibt es keinen Händler mit "zu großem Bestand"; wenn Dir also eine große Guzzi gefällt.... solltest Du zupacken. So schnell wird es , wenn überhaupt, keinen Ersatz geben. Sicher ist die V85 TT und die V7 jeweils ein schönes Motorrad, nur den echten Bumms von unten, bietet Dir nur eine große Guzzi...und die 1400er ist die Spitze. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Es ist wirklich auch eine Frage der Körper Größe. Die 850 ist mir um Längen zu klein wie jeden anderen auch über 1,85 Meter. Über die V7 braucht man auch nicht nachzudenken. Da ich die 850 ich Probe gefahren bin, möchte ich das der Motor nicht im Ansatz mit dem 1400 zu vergleichen ist. Der 1400 fühlt sich nicht so weichgespült an und schiebt wirklich an das es mir das Grinsen ins Gesicht presst. aber auch das lockere durch die Lande blubbern erfüllt er aus dem ff. Ausserdem will man ja auch nicht jeder unbedingt Reise Enduro fahren. (Ich hab auch noch eine, aber eine die mir passt) Ich sage NICHT das die TT ein schlechtes Motorrad ist, ganz im Gegenteil. Wenn man eine gewisse Körpergröße nicht überschreitet bekommt man ein solides gleichmäßiges und ausgereiftes Touren Motorrad. Sie hat halt nur nichts mit der 1400er zu tun wenn man eine 1400 touring möchte, möchte man nicht irgendwelche Alternativen. Leute die das feeling haben möchten werden, wenn sie keine bekommen zu anderen Marken abwandern welche die Bikes anbieten. Auch wenn die Guzzi immer die schönere Alternative gewesen wäre. Ein bisschen mehr Marketing und Unterstützung von Piaggio für die Handler in Form von Vorführern für Interessenten hätten, so glaube ich hier Wunder gewirkt. Der Plan ging bei BMW und anderen auch auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Fahre seit 5 Jahren eine Eldorado 1400 ( nach dem Unfall jetzt die Zweite ), und gebe die aktuelle ( Euro 4 ) nicht mehr her. Nach vielen Motorrädern und Marken, zb. auch eine Triumph Thunderbird 1700, hatte ich noch nie ein Motorrad das mir dermaßen viel Spaß bereitet wie meine Eldorado. Also Leute, wer dieses Gefühl haben möchte ab zum Händler, scheinbar wird es die Maschinen nicht mehr lange geben. ( eine Schande ) Ich bin so froh eine zu besitzen. ??? Micha 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 2 Stunden schrieb mgraeber: Fahre seit 5 Jahren eine Eldorado 1400 ( nach dem Unfall jetzt die Zweite ), und gebe die aktuelle ( Euro 4 ) nicht mehr her. Nach vielen Motorrädern und Marken, zb. auch eine Triumph Thunderbird 1700, hatte ich noch nie ein Motorrad das mir dermaßen viel Spaß bereitet wie meine Eldorado. Also Leute, wer dieses Gefühl haben möchte ab zum Händler, scheinbar wird es die Maschinen nicht mehr lange geben. ( eine Schande ) Ich bin so froh eine zu besitzen. ??? Micha Das ist schön für Dich. Es fehlt aber vielen an der Puste, um sich solch ein Hobby leisten zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 @Bredi Evtl. werden die Auslaufmodelle ja jetzt billiger? ? Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Guzzifahrer möchten meistens gar kein Hahn aufreißen dafür gibt es andere Mühlen. Ich möchte von einem Großvolumigen V2 während der Fahrt unterhalten werden und die Mühle sollte auch optisch nicht zu übersehen sein. Habe kein Problem damit einem vorausfahrenden Auto mit Wackeldackel und Heckel-Klorolle mit 100 hinterherzufahren. Wenn ich wenig Geld habe muß ich mich einschränken. Wenn ich mir locker eine große Mühle leisten kann, warum nicht. Bei den Mieten ist es genauso. Kleine Wohnung billig, große Wohnung teuer. Carcano. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 (edited) """Evtl. werden die Auslaufmodelle ja jetzt billiger? ?""" zuerst einmal: eine Guzzi ist dicht ? somit keine Auslaufmodell ? und billiger: das kannst fast knicken... es gibt, wenn überhaupt...nur ein paar Angebote im Bestand. Bei Guzzi gibt es keinen Händler mit "zu großem Bestand"; Edited November 30, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Bredi Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 vor 3 Stunden schrieb mgraeber: @Bredi Evtl. werden die Auslaufmodelle ja jetzt billiger? ? Micha Günstiger, nicht billiger (hört sich so "billig" an ?). Mir wäre das Teil 100 kg zu schwer und einfach zu groß. Die Yamaha XJ 900 Diversion war mir schon zu schwer (270 kg). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Ulkig, hatte auch mal eine XJ-900 Diversion, und die war im Vergleich mit der Eldorado viel schwerer zu handhaben, einfach viel kippeliger und schwerer vom Gefühl her. Da die Eldorado eine viel tiefere Sitzposition hat ist sie wirklich viel einfacher zu Rangieren als die XJ, und bei Fahren spielt das Gewicht eh ( fast ) keine Rolle, probier sie einfach mal bei einer Probefahrt aus, du wirst überrascht sein. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 30, 2020 Share Posted November 30, 2020 Ich empfinde die Audace von der ersten Raddrehung an auch als sehr leicht, und stabil. Vor allem seit die Avon Cobra Chrome drauf sind. das. Rangieren ist wie beschrieben durch den niedrigen Schwerpunkt und die tiefe Sitzposition sehr einfach. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.