Speed Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 Winterzeit -Umbauzeit. Schönes klassisches Rücklicht der alten Guzzis verbaut. Aber so dass ich es jederzeit wieder original umbauen kann und ohne neue sichtbare Löcher zu bohren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 das gefällt mir sehr gut ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted November 28, 2020 Share Posted November 28, 2020 Schickes, altes Damenfahrrad! Was ist das für eine Marke? Sieht so aus, als wäre es locker 60 Jahre alt? Sorry für OT ? Das V7 Rücklicht sieht auch gut aus ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted November 28, 2020 Author Share Posted November 28, 2020 Das ist ein altes Böttcher Fahrrad ( vormals Vaterland ). Ist auch noch im Einsatz. Das andere ein Victoria Rad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
osirg Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 gefällt mir auch sehr gut - jetzt aber noch runde Blinker. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted November 30, 2020 Author Share Posted November 30, 2020 Erstmal schauen,wie sich das so macht wenn es im Fahrbetrieb ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted December 1, 2020 Author Share Posted December 1, 2020 Im Zuge der Winterpflege habe ich auch hinten beide Radlager gewechselt und neue Ruckdämpfer eingesetzt; war überrascht das mein Hinterrad doch soviel Spiel hätte. Naja, nach 46000 km , davon locker 20000 zu zweit mit ordentlich Gepäck. Solltet ihr aber auch alle mal checken. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
StillerMoench Posted December 31, 2020 Share Posted December 31, 2020 (edited) Sehr schön, ich bin auch gerade dabei das Heck von meiner V7 iii umzubauen. Hast du vllt noch Detailbilder wie du das mit dem anderen Rücklicht gelöst hast? Oder kannst du das hier kurz ein bisschen detaillierter beschreiben? Ich kann mir das irgendwie schlecht mit den vorhandenen Schrauben vorstellen.... Kleine Anmerkung am Rande, es scheint so als wären die Blinker zu weit zusammmen. Ich meine gelesen zu haben, dass der Abstand zwischen den beiden Blinkern von Innenrand vom Glas zum Innenrand vom Glas mind. 180mm betragen muss. Edited January 1, 2021 by StillerMoench Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted January 7, 2021 Author Share Posted January 7, 2021 Naja, war halt ein wenig Fummelei und hat seine Zeit gedauert. Habe das grosse Loch für die Durchführung des Kabelstranges vom Rücklicht als Mass genommen . Dann habe ich die Umrisse des original Rücklicht angezeichnet. So konnte ich erkennen,wo ich keine Löcher bohren kann,falls ich wieder auf original umbauen möchte. Der Rest ist halt bohren und Löcher ein bisschen erweitern. Dann habe ich aus Alu eine Abdeckung gesägt, um den Kabelstrang und die Blinkerhalterung zu verdecken und anschließend poliert, diese ist dann mit der originalen Nummernschildhalteplatte an den original Löchern befestigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 Ich überlege auch das Rücklicht zu ersetzen und wie du es mit den originalen Punkten zu machen. Der untere Halter des Kennzeichen ist ja schräg, hast Du den auch wiederverwendet? Wenn nicht, wie hast Du dies gelöst und wenn ja wie hast du den Anschluss der neuen Leuchte an dieses teil gelöst? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted January 17, 2021 Author Share Posted January 17, 2021 Ich habe vom Kennzeichenhalter nur das Teil abgetrennt, welches beim Originalrücklicht diesen Kabelschlitz verdeckt. Für die Bunker habe ich ins neue Rücklicht passende Löcher gebohrt und mir von Kellermann diese verstellbaren Blinkerhalterungen gekauft (Louis). Die Kabel sind nun alle hinter der Kennzeichenplatte aus Alu verschwunden,die ich mir passen zugeschnitten habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Mojo Posted January 17, 2021 Share Posted January 17, 2021 vor 2 Stunden schrieb Speed: Ich habe vom Kennzeichenhalter nur das Teil abgetrennt, welches beim Originalrücklicht diesen Kabelschlitz verdeckt. Für die Bunker habe ich ins neue Rücklicht passende Löcher gebohrt und mir von Kellermann diese verstellbaren Blinkerhalterungen gekauft (Louis). Die Kabel sind nun alle hinter der Kennzeichenplatte aus Alu verschwunden,die ich mir passen zugeschnitten habe. Danke für die schnelle Rückmeldung.. hast du zufällig noch Detailbilder davon? Beim rückrüsten auf original würde Dir dann dieser abgetrennte Stummel aber fehlen oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted January 18, 2021 Author Share Posted January 18, 2021 Naja, das würde man in der Bucht oder hier im Forum erwerben können. Wichtig war mir den Kotflügel nicht unnötig zu beschädigen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts