holger333 Posted November 22, 2020 Share Posted November 22, 2020 (edited) Moin,wer von Euch kann mir helfen?ich habe eine originale Hecktasche von Moto Guzzi erworben.Ist mit dem selben KLICK System, wie die Seitenkoffer meiner Griso.Welche Gepäckbrücke passt dazu ?Muss noch ein relativ neues Modell sein, aus der Ära der ovalen roten Moto Guzzi Zeichen.GrußHolger Edited November 29, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 22, 2020 Author Share Posted November 22, 2020 (edited) hier kommen die Bilder nach NEUESTEN INFO`s soll es eine Hecktasche seinKLICKfix System Hecktasche also eine Gepäckträger dafür...gesucht... freue mich über Hinweise oder Angebote.GrußHolger Edited November 23, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 23, 2020 Author Share Posted November 23, 2020 Moin, so ein wenig weiter bin ich durch Rückinfo von Stein Dinse: es gab mal eine Gepäckbrücke von Stein Dinse mit der Teilenummer:Gepäckbrücke befestigt: 977567 wenn also einer von Euch so eine Gepäckbrücke hat, bitte Kontakt aufnehmen. Eventuell reicht mir Bild und Maße... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 24, 2020 Author Share Posted November 24, 2020 (edited) Moin, mal an die GRISO Fahrer: was für Gepäckträger habt Ihr an Eurer Griso? eventuell hilft ein gebrauchter, kleiner Gepäckträger... den einer von Euch übrig hat? den kann ich auch umarbeiten...für das Gegenstück zum KLICKfix. Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut? von GIVI oder anderen Systemen? Gruß Holger Edited November 24, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 vor 55 Minuten schrieb holger333: Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut? von GIVI oder anderen Systemen? Hallo @holger333 Ist mir nicht ganz klar was Du vorhast. Möchtest Du den Tankring an den ( noch nicht vorhandenen ) Gepäckträger montieren ? Und dann einen Tankrucksack mittels System an den Gepäckträger verbinden ? Stimmt der Gedankengang so ? mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 Hallo Holger, ich kenne solche Taschen von Fahrädern. Also auch mit dem System. Vielleicht hat ja der Fahrradgrandler vor Ort ja was passendes Viele Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 24, 2020 Author Share Posted November 24, 2020 Moin Jürgen, das wäre die 2. Lösung. Entweder finde ich einen passenden Gepäckträger, dann kommt die Hecktasche drauf. ODER ich überlege, daraus mit einem Tank-Ring einen Tankrucksack draus zu machen. Aus einem anderen Forum habe ich gerade die Info, das der Moto Guzzi Griso Gepäckträger die Teilenummer hat: GU06677200. Also wenn jemand einen Fundus hat... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 24, 2020 Share Posted November 24, 2020 @holger333 So ein Teil ? http://www.prodigium.it/products/630.html?view=carrier-kit-for-griso-moto-guzzi mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 24, 2020 Author Share Posted November 24, 2020 Moin Jürgen ? genau so einer.... aber woher? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 25, 2020 Share Posted November 25, 2020 Es klingt ja immer so altbacken aber was sagt innerlich der lokaler Schlosser oder Metallbauer dazu? Manchmal ist man erstaunt für wie wenig Geld die einem das nicht mehr erhältliche Teil Nachbaut. habe ich selber mal mit einer Vespa gepäckbrücke und bei der FJ damals erlebt Birgt auch den Vorteil das man das Material selber bestimmen kann, auch die Farbe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 25, 2020 Author Share Posted November 25, 2020 Moin Andreas, Danke...auch das überlege ich zur Zeit... leider gibt es heute keine kleinen Handwerksbetriebe mehr... aber ich werde parallel mal suchen. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 @holger333 Das könnte doch so eim Träger sein................. Griso Heckträger / Kleinanzeigen mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 29, 2020 Author Share Posted November 29, 2020 DANKE...habe schon gestern abend einen gekauft... neu und einen fairen Preis. Somit : erledigt Gruß Holger Ps.: aber nochmal Danke für`s mitsuchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 @holger333im roten Forum verkauft einer eine Griso gepackbrücke / Gepäckträger. schau mal ob das die ist die du brauchst Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 30, 2020 Author Share Posted November 30, 2020 DANKE...habe schon gestern abend einen gekauft... neu und einen fairen Preis. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 Am 24.11.2020 um 17:24 schrieb holger333: Moin, mal an die GRISO Fahrer: was für Gepäckträger habt Ihr an Eurer Griso? eventuell hilft ein gebrauchter, kleiner Gepäckträger... den einer von Euch übrig hat? den kann ich auch umarbeiten...für das Gegenstück zum KLICKfix. Oder hat einer von Euch schon mal einen Tank-Ring und das obere Gegenstück in einen Tankrucksack verbaut? von GIVI oder anderen Systemen? Gruß Holger Servus Holger, ich hatte an meiner Griso keinen Gepäckträger. Mein Tankrucksack war von Louis (Vanucci) mit Magnetlaschen die am Rahmen der Griso gut gehaftet hatten. Einziger Nachteil - der Tankrucksack musste weit nach hinten am Tank angebracht werden da sonst der Lenkwinkel eingeschränkt war. Das hilft Dir zwar jetzt nicht weiter, sollte auch nur eine andere Möglichkeit aufzeigen. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 1, 2020 Author Share Posted December 1, 2020 Moin, heute habe ich den ION Tankring von SW-MOTECH montiert, dann den Oberring Adapter an die Moto Guzzi Tasche montiert. Sieht super aus, passt jetzt exakt zu den Moto Guzzi Seitentaschen, denn sie ist aus dem gleichen Design und Material, bis hin zum gleichen Griff. Hat die richtige Größe und schränkt die Bewegungsfreiheit des Lenkers nicht ein. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted December 1, 2020 Share Posted December 1, 2020 Servus Holger, mach mal bitte Bilder. ?Danke Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 1, 2020 Author Share Posted December 1, 2020 (edited) übrigens wird gerade eine neue Hecktasche bei ebay angeboten...für sehr günstige 80 Euronen Bilder kommen... Bild 1 diesen Halter abgebaut Bild 2 der neue Oberring Bild 4 ausgetauschter Ring vom Tankverschluß mit dem Unterring obendrauf Bild 5 so sehen sie absolut passend aus, Material bis zu den gleichen Griffen, jetzt Tanktasche und Seitentaschen Bild 6 passt perfekt von Bewegungsfreiheit und optisch ausgewogen Bild 7 sitzt stabil und hat Abstand Edited December 1, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Toni Posted December 2, 2020 Share Posted December 2, 2020 Dankeschön Holger?, ist eine Interessante Lösung. Grüße Toni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts