Nino87 Posted November 17, 2020 Share Posted November 17, 2020 Hallo Guzzisti Nach durchsuchen aller möglichen Foreneinträge möchte ich es wagen, euch selbst um Hilfe zu Bitten. Ich habe eine Cali 1100 Vergaser 1995 (ca. 45'000 km) "on a Budget" umgebaut und sehr viel Freude daran. Während der Fahrt im warmem Zustand geht der Motor plötzlich aus und springt nicht mehr an. Wenn ich die Zündung ausschalte und wieder einschalte geht alles wieder Problemlos. Ich kann das ganze auch nicht Reproduzieren und sagen, unter welchen Bedingungen das genau geschieht. Hintergrundinfos: Instrumente sind inkl. Zündschloss alle Custom und hängen am alten Kabelbaum Die Zündanlage wurde nicht erneuert oder revidiert Die Zündkerzen habe ich durch neue - nicht entstörte BPR6 ersetzt Hat jemand von euch eine gute Idee, wo ich den Fehler suchen kann? Vielen Dank für eure Mithilfe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Mein Tipp: Bj `95, da ist wohl noch "normale Elektrik" verbaut?! Untersuche mal Dein Zündschloss bzw. den Killschalter, ob dort nicht der Fehler in den Anschlüssen liegt. Besten Gruß Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Ich nenne Dich einfach mal Nino. Hallo Nino! Ein elektrischer Benzinhahn könnte abfallen (schließen) wenn er nicht mehr ganz frisch ist oder die Versorgungsspannung sinkt. Nach Zündung aus-ein bewirkt ein Stromstoß dass das Magnetventil wieder öffnet. Kabel, Steckverbindungen und Relais überprüfen. Überhaupt würde ich die Relais überprüfen. Manche sind baugleich und können untereinander getauscht werden. Wenn dann irgendwas anderes nicht geht hast du den Fehler wenigstens eingegrenzt. ? Alle erreichbaren Steckverbindungen mal auseinander und wieder zusammenstecken. Steckkontakte mit WD40 einsprühen. Seitenständerschalter!? Viel Erfolg, Harald 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 (edited) Servus Nino87, hatte mal selbes Problem bei meiner Guzzi von 1980. Mach das, was @tee & @Donnerkeil empfehlen. Und wie Harald zu Schluß erwähnt, könnt der Motor-Aus-Schalter vom Seitenständer "spinnen". Wobei der von 1995 besser sein müßte, als das Teil von 1980. Aber bei mir war dies das Problem. Wünsch Dir auch viel Erfolg, Chris Edited November 18, 2020 by espresso doppio 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 vor 2 Stunden schrieb espresso doppio: Servus Nino87, hatte mal selbes Problem bei meiner Guzzi von 1980. Mach das, was @tee & @Donnerkeilempfehlen. Und wie Harald zu Schluß erwähnt, könnt der Motor-Aus-Schalter vom Seitenständer "spinnen". Wobei der von 1995 besser sein müßte, als das Teil von 1980. Aber bei mir war dies das Problem. Wünsch Dir auch viel Erfolg, Chris Bei meiner Cali III von ´91, war es auch der Seitenständerschalter. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LonghiCalifornia Posted November 18, 2020 Share Posted November 18, 2020 Ciao Nino 87, hatte an zwei Cali 1100 ein ähnliches Problem nachdem ich Allllllle Relais unter dem re Seitendeckel gewechselt habe fuhr meine Bella wie neu Diese Boschrelais sind im Alter schwächlich viel Erfolg Ciao ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 21, 2020 Share Posted November 21, 2020 Stimmt, was ähnliches hatte ich mal an nem Ford Galaxy. Der ging unterm fahren einfach aus und nicht mehr an! Nach paar Minuten gings dann wieder. Einfache Ursache, Relais was das Steuergerät mit Strom versorgt war vergriesgnattelt... zerlegt, gereinigt und gut wars. Hatte kein neues zur Hand... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nino87 Posted November 28, 2020 Author Share Posted November 28, 2020 Vielen Dank Guzzisti für die guten Vorschläge Die Benzinhähne kann ich bereits ausschliessen, weil sie mechanisch sind. Den Seitenständer hatte ich auch im Verdacht und bereits geprüft. Ich denke, ich schau mir mal die Relais an und gebe dann gerne Feedback, sobald ich herausgefunden habe, was es war. LG, Nino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted November 29, 2020 Share Posted November 29, 2020 vor 22 Stunden schrieb Nino87: Die Benzinhähne kann ich bereits ausschliessen, weil sie mechanisch sind. Servus Nino, wollte nur darauf hinweisen, daß auch mechanische Benzinhähne dichtmachen können, wenn das Sieb, oder gar der Durchgang "verschlatzt" ist. Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lehmann 1 Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Servus, tippe auch auf den Killschalter. Bei meiner LM1 war der die Ursache. Maschine einfach ausgegangen, nach rumfummeln am Zündschalter sprang sie wieder an. Überbrück den Killschalter und teste es aus. Wenn er es war, neuen rein oder alten stilllegen. War mit totem Killschalter auch beim Tüv, hat ihn nicht interessiert. Grüße Dietmar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted December 5, 2020 Share Posted December 5, 2020 Hat die 1100er noch die MotoPlatt Zündung? Dann wäre die mein Favorit. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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