Guest Posted October 28, 2012 Share Posted October 28, 2012 Die Zeitschrift MO hat den Sport Attack 2 einen Intensivtest über 1400 km unterzogen. Die Gesamtbewertung ist sehr positiv. So wurde gelobt, daß der Sport Attack 2 ein stabiler, ultrapräziser Supersportreifen ist. Zudem stellt er ein Spitzenprodukt für den gehobenen Anspruch auf der Landstraße dar. Weiterhin schreibt die MO, daß der Reifen über eine hohe Zielgenauigkeit verfügt, welche auch beim Bremsen wegen des so gut wie nicht vorhandenen Aufstellmoments erhalten bleibt. Zudem verfügt der Reifen über vorbildliches Kaltlaufverhalten. Außerdem schreibt die MO: In Bezug auf Verschleiß hat der Sport Attack 2 mächtig Boden gut gemacht. [...] Insbesondere das Vorderrad ist ein absoluter Dauerläufer. Lediglich die Naßhaftung wird eher negativ bewertet - der Naßgrip bei einsetzendem Regen reiche zwar jederzeit, um sicher nach Hause zu kommen, jedoch ist er der Konkurrenz in diesem Fall klar unterlegen. Er weist einen sehr schmalen Grenzbereich auf. FAZIT: Der neue Sport Attack 2 ist im Bereich Trockenfähigkeiten ein absoluter Top-Reifen geworden, und auch sein Verschleiß spricht nicht länger gegen ihn. Eine bessere Regenperformance würde ihn zu Überflieger machen. [...] Ein klarer Tipp für alle sportlichen Fahrer, die bei Regen ohnehin nicht ausrücken wollen... Und was sind Eure Erfahrungen?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Hi Dirk, von wann stammt der Test? Bzw. in welcher Ausgabe ist er zu finden? Für die die sich das gute Printmagazin als Original kaufen wollen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 29, 2012 Share Posted October 29, 2012 Oh, Benjamin, hatte ich glatt vergessen ... Der Test war in der MO (klick!!!) Heft 07/12 sowie in Heft 09/12 - in letzterem ein ausführlicher Naßtest sowie die Zusammenfassung der Testreihe in diesem Jahr... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 6, 2013 Share Posted January 6, 2013 (edited) Der Sport Attack 2 ist in folgenden Dimensionen erhältlich: Vorderreifen: 110/70 ZR17 M/C (54W) 120/60 ZR17 M/C (55W) 120/70 ZR17 M/C (58W) Hinterreifen: 150/60 ZR17 M/C (66W) 160/60 ZR17 M/C (69W) 180/55 ZR17 M/C (73W) 190/50 ZR17 M/C (73W) 190/55 ZR17 M/C (75W) Edited January 18, 2013 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2013 Share Posted January 18, 2013 Auch in der Zeitschrift „Motorradfahrer“ (im Heft vom Juli 2012 (klick!!!)) wurde über den Sport Attack 2 geschrieben. Dort ist zu lesen, dass Conti den Reifen in erster Linie als Pneu für sportliche und supersportliche Töffs positioniert – der Sport Attack 2 soll sowohl beim Einsatz auf der Renne als auch im Alltag bestehen. Weiter wird geschrieben, dass die Entwickler technologisch auf bewährte Laufflächen setzten – mit harter Reifenmitte (für hohe Laufleistung) und weiche Schultern (für ordentlich Grip in Schräglage). Bei der Vorstellung des Pneus in Hannover auf dem Contidrom stellte der Hersteller verschieden verkleidete und unverkleidete Moppeds zur Verfügung. Auf keinem gab sich der Sport Attack 2 eine Blöße. Eine halbe Runde auf dem 3,8 km langen Handlingkurs reicht, um den Gummi auf Betriebstemperatur zu bringen. Weiterhin wird festgestellt, dass Auf Anhieb gefällt der neue Sport Attack durch hohes Gripniveau in Schräglage, eine ausgeprägte Lenkpräzision, eine frappierende Agilität und beste Spurtreue selbst bei Geschwindigkeiten um und über 200 km/h.[/Quote] Und: Der Reifen flößt seinem Fahrer sofort Vertrauen ein, nichts an ihm überrascht unangenehm, alles fühlt sich kontrollier- und beherrschbar an. […] Nicht ganz so überzeugend fällt die Leistung auf nasser Fahrbahn aus, hier erhällt die Schräglagenhaftung allerhöchstens ein Befriedigend.[/Quote] Als Fazit bleibt festzuhalten, dass der Sport Attack 2 ein zuverlässiger und haftfreudiger Partner für zügige Landstraßenritte und auch Rennstreckenausflüge zu betrachten ist, solange Letztere nicht auf der letzten Rille gefahren werden. So, Leute, nun keine Scheu mehr. Jetzt seid Ihr dran - was habt Ihr für ErFAHRungen mit dem Sport Attack 2 gemacht?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 24, 2013 Share Posted May 24, 2013 (edited) Demnächst auch hier im ausgiebigen Test: Conti Sport Attack 2. Daß man auch alles selbst machen muß . He, schreibt was über euer schwarzes Gold. Schau'n mer mal, wie sich die Hannoveraner Dinger herfetzen lassen. Edited May 24, 2013 by Guenter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Das sagt Continental, natürlich mit stolzgeschwellter Burst, über seinen Sport Attack 2. 100% Made in Germany Äußerst leichtgängiges und präzises Handling mit extrem hohem Grip-Niveau und Kurvenstabilität Außergewöhnlich kontrollierbares Fahrverhalten und optimale Rückmeldung im Grenzbereich Spezielle Konstruktion des Vorder- und Hinterrads für höhere Stabilität und Feedback beim Anbremsen und Herausbeschleunigen aus Kurven Guter Kaltgrip und sehr schnelle Aufwärmzeit durch eine neu entwickelte Black Chili Laufflächenmischung, welche speziell auf performance-orientierte Fahrer abgestimmte wurde Bewährte Continuous Compound Technologie für höhere Laufleistung und maximalen Grip in extremen Schräglagen Traction Skin sorgt für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit. Möglich machen dies die revolutionäre aufgeraute Reifenoberfläche und der Verzicht auf Trennmittel durch die speziell beschichtete Reifenform Erstausrüstung auf der neuen 2012 BMW S 1000 RR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted May 26, 2013 Share Posted May 26, 2013 Bei PS war der Conti Sport Attack 2 im Juni 2012 Testsieger bei trockener Fahrbahn: PS Ausgabe: Juni 2012"Fazit: Gäbe es das Kriterium "Fahrspaß", würde der SportAttack 2 im Trockenen die maximale Punktzahl absahnen! Dank des rekordverdächtigen Handlings und der lasergenauen Präzision bereitet der Conti unendlich viel Laune. Auch bei den anderen Kriterien punktet er fleißig, wodurch er den Sieg bei der Trockenwertung einfährt." Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted August 25 Share Posted August 25 Ich möchte diesen alten Tread doch nochmals in den vordergrund holen. Ich habe den Reifen bei einer Italenfahrt heuer in 2024 wegen dem fairen Preis montiert. Was soll ich sagen ich war auch im vergleich zu den aktuellen Sport und Sporttouringreifen hin und weg. Dieser Trocken-Grip vom dem alten Reifen ist extrem und steckt die meisten aktuellen Modelle in den Sack. Über Regen diskutiere ich nicht, der stinkt mir gewaltig. Da steht mein Moped. In Italien bin ich jedoch bei der Heimfahrt 2 x in ein Gewitter gekommen und der Reifen hat mich ohne Probleme nach Hause gebracht. lg Harry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.