Jump to content

Welches Mittel gegen angelaufene Krümmer

hiddigwarden

Recommended Posts

Der Winter naht und dann ist Zeit für Flick- und Putzstunden...

Die einstmals wunderschönen Krümmer haben Flecken..angelaufen. Autosol ist leider sehr mühselig..zum guten Ergebnis. Stahlwolle gibt Kratzer..

Eisenbeize soll gut sein..leider sind die Gebinde sehr groß.

Welche Wundermittel habt ihr so..was könnt ihr empfehlen?

Gruß

Werner

Danke für die Hinweise!

Natürlich ist das ein chemischer/mechanischer Prozeß..der nicht verhindert werden kann..so wie Dreck am Moped eben..und da geht Ihr ja auch ran..:D

Ne, bin auch kein penibler Pinsel..der jeden Staubkorn oder - eine leichte Verfärbung am Krümmer - sofort zum Mittel greifen läßt..

Mir geht´s um die Mittelchen, die jeder stolze Möpp-Besitzer so ..hin und wieder anwendet..und das sind ja einige..und um eure Erfahrungen damit!

Habe zwischenzeitlich erfahren, dass Eisenbeize hervorragend funktioniert..doch leider ist es sehr aggressiv gegen die Materialien, die so in der Nähe sind..Farbe am Rahmen beispielsweise...:(

Gruß in die Runde!

Edited by hiddigwarden

das soll auch recht gut sein..optiglanz..

wegen eisenbeize werde ich sonntag mal meinen kumpel fragen..der hat die krümmer an seiner norge wieder toll hin bekommen..

übrigens: die blauverfärbten sind einwandig..die braunen dopppelwandig..meine erst leicht bräunlich..die krümmer natürlich..:rolleyes:

die zeit regelt vieles..ganz allein..

gruß

Edited by hiddigwarden