GrisoSE Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Guten morgen, ich dachte, ich sollte mal etwas italienischen Flair in meine Garage bringen. Seit letztem Monat ist mir dies gelungen. Nicht gesucht und doch gefunden. Tolles Teil ohne Schnickschnack, ABS, Fahrwerksregelungen etc. und voll allem Luftgekühlt! Ganz nach meinem Geschmack. Als erstes musste der Auspuff weichen, aber das kennt Ihr ja. Ich habe bestimmt über den Winter noch ein paar Fragen in Bezug auf Optimierungen vom Motor und werde an dieser Stelle stöbern. Also dann, bis die Tage und Grüße aus der Eifel. Frank Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Willkommen im Forum, schöne Maschine. Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Fahrspass. Willkommen hier im Forum. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Willkommen Frank, dann aber gleich mal eine Frage an dich...wie bekommt man die Krümmer so schön glänzend? und viel Spass mit der Guzzi! Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Hallo Frank Schönes Motorrad und gleich mal auf den Becker-Lifter gestellt ;) Herzlich Willkommen! Hast Du einen Termignoni verbaut? Alles andere nimmt Leistung! Gruss aus der Schweiz, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Herzlich Willkommen! So ne Werkstatt/Garage hätt ich auch gerne. Schöne Maschine! Dann mal viel Spaß hier und mit deinem Neuzugang! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 (edited) ??? meine Krümmer sehen genauso glänzend aus... obwohl sie 17.000 km drauf sind und aus 2006 stammen. Ich habe bisher auch viele Motorräder gehabt, nur die Krümmer bei der Griso sind schon was Besonderes. Gruß Holger Edited November 14, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrisoSE Posted November 14, 2020 Author Share Posted November 14, 2020 vor 1 Minute schrieb KlausJ: Willkommen Frank, dann aber gleich mal eine Frage an dich...wie bekommt man die Krümmer so schön glänzend? und viel Spass mit der Guzzi! Gruss Klaus Hallo Klaus, ich habe das Teil leider nicht sehr sauber vom Freundlichen bekommen und Krümmer habe ich bisher nur den linken, also den sichtbaren bearbeitet.? Also, ganz einfach...., die gute alte Autosol Edelstahl Politur, viel Zeit und Muße. Klappt aber prima und schneller mit einem Drehmel und Polierscheibe. Das geht eigentlich ganz zügig. Der Winter ist lang und Du hast genügend Zeit. Viel Spaß und gutes Gelingen. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GrisoSE Posted November 14, 2020 Author Share Posted November 14, 2020 vor 9 Minuten schrieb lozärn: Hallo Frank Schönes Motorrad und gleich mal auf den Becker-Lifter gestellt Herzlich Willkommen! Hast Du einen Termignoni verbaut? Alles andere nimmt Leistung! Gruss aus der Schweiz, Ingo Hallo Ingo, juh, der Termignoni ist mir direkt ins Auge gestochen, der mußte es sein. Jetzt brauche ich noch etwas für die Ansaugseite. DÄS hat hier diverse Angebote aber nicht gerade preiswert. Oder gibt es sonstige Empfehlungen? Schaumermal. Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 vor 10 Minuten schrieb GrisoSE: Jetzt brauche ich noch etwas für die Ansaugseite. Für die Ansaugseite? Was denn konkret? Luftfilter (K&N, Sprint Sport)? Veränderter Luftfilterkasten? Gehts nur um Sound oder Leistung? Mapping? Es gibt X Möglichkeiten. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Hast gut entschieden, ein bisschen Italien tut so gut dieser Tage. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
annyway Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Hallo Frank, gute Wahl , ist ein zeitlos schönes Bike. Was den Motor und die Abstimmung betrifft habe ich die Drehmomentkurve vor und nach dem Abgleich eingestellt. Viel Spaß mit der Griso ! Gruß Marco Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Servus Frank, hast eine schöne Entscheidung getroffen. Viel Spaß mit Deiner hübschen, puren Italienerin. Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Danke Frank für den Tipp aber ich glaube ich lasse meine in dem Braunton hab genug zum polieren mit meinem Alutank und Höcker Gruss Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rosco Posted November 14, 2020 Share Posted November 14, 2020 Hallo Frank, viel Spaß mit der Griso. Ein super charaktervolles Motorrad. Ich habe mir eine 2te geholt (vor 2 Wochen). Genau das gleiche Modell. Vermutlich ne 2013er. Stand bei meinem Händler nach meinem Sardinien Urlaub. Ich konnte nicht widerstehen. Jetzt wird eine ganz Original und eine wird für schrittweisen Umbau vorbereitet. (Entscheidung offen, welche) Mit den besten Motorradgrüßen Gruß Uli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hebeldreher Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 Hallo Frank, schönes Motorrad und schöne Werkstatt. Alles Gute im Forum, Ralf aus Bochum Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted November 19, 2020 Share Posted November 19, 2020 Hallo Frank, willkommen im Forum und einen Gruß aus dem Westerwald Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts