Jump to content

Heimlich, still und leise ........

Skabez

Recommended Posts

Also wenn so eine aktuelle GS oder eine R nine T gezündet wird, dagegen klingt meine mit Lafranconi solo per competizione bestückte Le Mans fast wie ein Lärcherl 😭.

vor 19 Stunden schrieb Einsiedler:

Aber nur, wenn Du den Motor nicht über 4500 U/min drehst.
Gruß
Dieter

Das mach' ich auch, aber nur sehr selten.

Bevorzugt bin ich auf kurvig-schmalem-hügeligem Hinterlandgeläuf unterwegs und da bist Du selbst mit einer ollen Le Mans mit Drehzahlen über 4.500U/min. sehr schnell arg schnell und ein bisserl aufgeregt-hektisch unterwegs..

Moin,

genau auf solchen Strecken soll und kann man seinen Spass genießen...wer soll sich an irgendwelche Drehzahlen halten?

Wozu? Höchstens beim Tempo auf Kontrollen achten 😇😍

lasst die Guzzi`s atmen😉

Gruß

Holger

Ps.: und alle, die jetzt wieder aufschreien...schreibt doch 😉 oder fahrt mit neuen Stiefeln zur nächsten Eisdiele

und lasst Euch bewundern🤩

diese frechen Lümmels...,die manchmal zu schnell auf leeren Straßen sind? 😇

Edited by holger333

Moin,

eine kleine, wahre Geschichte, an die ich mich gerade erinnere:

einmal LIVE auf der Isle of Man im Fahrerlager:

ich staunte über den Verkauf der benutzten Knieschleifer...für richtig Kohle...fast mehr als der Neupreis

und fragte einen der Rennfahrer, der gerade so eine Deal gemacht hatte und schmunzelte...,

warum kaufen sich Typen diese Dinger für viel Geld.

Er lachte und sagte mir, sie wollen damit ihre sportliche Fahrweise dokumentieren 🤩

Bis ich am nächsten Tag in der City von Douglas einen Motorradfahrer sah,

der die Knieschleifklötze falsch rum an seine Hose an das Klett befestigt hatte. 😵

Als ich ihn ansprach, wie geil er ja die Schräglagen fährt, reckte er seinen Brustkorb stolz auf.

Dann zeigte ich ihm aber, das er die abgeschliffenen Seiten nach oben befestigt hat;

er wurde purpurrot und lief schnell weiter.... 😂

Gruß

Holger

• Haha 1

Im Münsterland gibt es noch schöne weite Kurven, die ich gerne mit der LM fahre. Beim Gasaufziehen wird sie dann doch recht laut. Wegen der verstreut liegenden Bauernhöfe bekomme ich dann ein schlechtes Gewissen. Deshalb habe ich bei der Suzuki Katana letztes Jahr wieder einen Luftfilterkasten eingebaut. Mit den zuvor montierten offenen K&N-Luftfiltern war sie vorher auch ziemlich laut bei höheren Drehzahlen.
Gruß
Dieter

Edited by Einsiedler
Schreibfehler