Manfr3d Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 (edited) Am 30.10.2020 um 18:56 schrieb espresso doppio: Guzzivertagshändler in Ingolstadt sagt mir schon alles! Hab eine knappe halbe Stunde hin. Fahr aber wenn ich einen Vertagshändler brauche gleich nach Regensburg obwohl ich dazu über eine Stunde unterwegs bin! Ich weiß schon wieso! Also Martin, mehr nach Nördlingen oder Regensburg, wenn Du die Möglichkeit hast. Nix für ungut! Gruß vom Chris Neutraubling. In Regensburg ist kein Guzzi Händler Und der in Ingolstadt schaut mir eher wie ein Rollertandler aus. Edited November 8, 2020 by Manfr3d Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 vor 3 Stunden schrieb Manfr3d: Neutraubling. In Regensburg ist kein Guzzi Händler 5e grad sein lassn, des is da Regnsburga! Hoast Si a "Motorrad Center Regensburg" und is vo Neutraubling aus da Vertragshändler für n Regnsburga Gai. Woid da ned s i-Dipfal zähln ofanga. Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Jawoi! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 vor 3 Stunden schrieb Zander78: Jawoi! vor 4 Stunden schrieb espresso doppio: 5e grad sein lassn, des is da Regnsburga! Hoast Si a "Motorrad Center Regensburg" und is vo Neutraubling aus da Vertragshändler für n Regnsburga Gai. Woid da ned s i-Dipfal zähln ofanga. Chris Ich vermisse hier, im Gegensatz zu Google, den Button "Übersetzung anzeigen" ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Mir könned alles, außer hochdeutsch. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 vor 31 Minuten schrieb Zander78: Mir könned alles, außer hochdeutsch. ? Ist schon ok, hab mir jetzt einen Googleüberstzer bestellt, woisch wa i moin? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 Ha ja! Woisch, mei bruder isch aus biberach, der zweite aus leverkusen und da dritte hausiert in penzberg. Ich bin in einem betrieb aus osnabrück beschäftigt und mein großer hat ne ostdeutsche freundin. Dazu kommt noch, dass ich viertel österreicher bin. Mich schockt kein dialekt mehr ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 vor 5 Stunden schrieb espresso doppio: 5e grad sein lassn, des is da Regnsburga! Hoast Si a "Motorrad Center Regensburg" und is vo Neutraubling aus da Vertragshändler für n Regnsburga Gai. Woid da ned s i-Dipfal zähln ofanga. Chris Ui, lass des koan Rengschbuaga und Neitraublinga hean Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin Müller Posted November 8, 2020 Author Share Posted November 8, 2020 vor 37 Minuten schrieb Zander78: Ha ja! Woisch, mei bruder isch aus biberach, der zweite aus leverkusen und da dritte hausiert in penzberg. Ich bin in einem betrieb aus osnabrück beschäftigt und mein großer hat ne ostdeutsche freundin. Dazu kommt noch, dass ich viertel österreicher bin. Mich schockt kein dialekt mehr ?? Mit der Konstellation kannst einen Behindertenausweis beantragen ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 vor 6 Minuten schrieb Manfr3d: Ui, lass des koan Rengschbuaga und Neitraublinga hean Hod se seid 30 Johr bei mia koana beschwerd. Und im "Motorrad Center Regensburg" is mia a nix selbigs bekannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted November 8, 2020 Share Posted November 8, 2020 vor 29 Minuten schrieb espresso doppio: Hod se seid 30 Johr bei mia koana beschwerd. Und im "Motorrad Center Regensburg" is mia a nix selbigs bekannt. Na host a Glück ghabt ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Savi Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Hey Leute, die hat V85 hat mit dem Facelifting 2021 (Tubeless-Reifen und angeblich eine "Optmierung" des Leistungslochs im unteren Drehzahlbereich) inzwischen einen Stand erreicht, beim dem ich sie mir zulegen würde wenn ich meine alte R 1100 GS verkaufe und habe beim Stöbern hier im Forum euer Thread entdeckt. Was mich ein wenig wundert ist, Ihr spricht immer von Gewährleistung, zeitgemäß ist aber eine Garantie...(wir reden hier nicht von einer Motocross-Maschine ;). Zu der V85 spezifisch sagt die Moto Guzzi Homepage nicht, aber bei der Garantieverlängerungssteite (https://www.motoguzzi.com/de_DE/aftersales/warraty-extension/) steht "Eine Moto Guzzi garantiert Ihnen nicht nur beste Fahreigenschaften und einen einzigartigen Charme, sondern auch ein Höchstmaß an Qualität. 24 Monate Garantie gehört ebenfalls zum Standard." Ohne Guzzi's Kleingedrucktes gelesen zu haben, eine Garantie ist deutlich weitreichender als eine Gewährleistung, die Umkerhung der Beweislast findet dabei innerhalb der 24 Monaten i.d.R. nicht statt. Dabei wäre es für Martin egal gewesen, ob der Fehler vor oder nach den 6 Monaten aufgetreten ist. Oder ist die Geworbene 24 Monate Garantie bei Guzzi eher ein "Marketing-Gag"? Was Martin mit dem Hersteller erlebte, verunsichert mich ein wenig, bestätigt aber einerseits ein wenig was man schon auf der z.T. unprofessionellen Guzzi-Homepage erlebt: Händler die nicht mehr existieren, Probefahrt-Vorschläge in 200 Km entfernung, weil niemand in der Umgebung eine Vorführ-V85 hat. Vor 2 Tagen wollte ich die aktuelle Modellbroschüre V85 Downloaden, auf der Festplatte hatte ich die gesamte Guzzi-Broschüre, egal für welche Sprache ich optierte. Nun...eine Homepage ist heutzutage eine Firmenvisitenkarte, der Verein scheint mir ein wenig "chaotisch" und wenn ich Martin höre generell wenig Kundenorientiert zu sein. Aber im ganzen Thread wird klar wie wichtig ein guter Händler ist, egal welche Marke man fährt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 (edited) Bei mangelhaften Produkten stehen Dir aufgrund gesetzlicher Vorschriften Gewährleistungsrechte zu. Die Gewährleistungsdauer bei neu gekauften Waren beträgt 2 Jahre. Eine Garantie hingegen ist eine freiwillige Leistung - meist des Herstellers. Edited January 27, 2021 by superfour 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Servus Savino, herzlich willkommen. Ich persönlich würde dir zu einer BMW 1250 GS raten. Alles andere ist zu viel Aufregung. Es könnte zu viel passieren, du verstehst das.??? MfG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 4 Minuten schrieb teetrinker17: Servus Savino, herzlich willkommen. Ich persönlich würde dir zu einer BMW 1250 GS raten. Alles andere ist zu viel Aufregung. Es könnte zu viel passieren, du verstehst das.??? MfG Markus Top Tipp von dir Teetrinker....habe ich auch so gemacht. Ist allerdings ne RT geworden.? Von Guzzi kommen mir nur noch Sachen ins Haus, die ich auch selber reparieren kann - 40 Jahre Erfahrung mit der Marke lehren mich das. Und.....ich bin kein Troll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 (edited) Also nix gegen freie Meinungsäußerung. Ich würde auch keine BMW fahren. Die "Mainstream" Maschine steht doch in den Bergen an jeder Espresso Bar ? Und wer sein Motorrad erkennt, der lässt sich von "diversen Zeilen" auch nicht abbringen? Edited January 27, 2021 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Moin, und wenn es eine RT geworden ist...diese Schrankwand... dann ist es gut, das er keine Guzzi gekauft hatte... mit seiner Einstellung wäre das nichts ? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 23 Minuten schrieb holger333: Moin, und wenn es eine RT geworden ist...diese Schrankwand... dann ist es gut, das er keine Guzzi gekauft hatte... mit seiner Einstellung wäre das nichts ? Gruß Holger Nabend, tja, das ist exakt die Antwort die ich von dir erwartet habe. Nur blöd, dass ich aktuell 4 Tontis im Bestand habe. Zwei von denen habe ich weit über 100000km getrieben, ich weiß schon wovon ich rede. Schönen Tag, mein Meister der intellektuellen Askese. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Savi Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 (edited) @superfour eben wie Du sagst, eine Garantie kommt "on Top" zu der Gewährleistung, wenn Guzzi 24 Monate Garantie bietet und sich wie alle seriöse Marken verhält, hätte Martin nicht mit einer derartigen Situation konfrontiert werden sollen. Und wenn eine seriöse Marke eine Garantie bietet, es ist eigentlich egal, ob das Motorrad in Deutschland oder in Italien oder Spanien ausfällt, es müsste von einer Guzzi-Werkstatt stets stressfrei für den Kunde repariert werden. Alles andere wäre einfach nicht mehr zeitgemäß, IMHO . Allerdings wird im Thread erwähnt, dass Martins defekte Maschine nicht bei einem autorisierten Guzzi-Händler abgeladen wurde, da ist immer Stress programmiert, egal bei welcher Marke Aber hey, ich habe erwartet Ihr sagt mir...neee, mach Dir keinen Kopf, ist alles gut, Martin hatte nur Pech. Spass bei Seite, wer wie ich von einer GS auf eine kleinere/handlichere Maschine umsteigen will, der kann nur mit der V85 liebäugeln, es gibt praktisch keine Alternativen....die Japaner haben sich praktisch v. Kardanmarkt zurückgezogen (leider). Und die V85 ist ein schönes charaktervolles Moped, ich finde BMW hat sich davon ein wenig entfernt...es fängt beim Sound an. Edited January 27, 2021 by Savino Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 34 Minuten schrieb tee: Also nix gegen freie Meinungsäußerung. Ich würde auch keine BMW fahren. Die "Mainstream" Maschine steht doch in den Bergen an jeder Espresso Bar ? Und wer sein Motorrad erkennt, der lässt sich von "diversen Zeilen" auch nicht abbringen? Häh, ich habe meine Motorräder bisher immer noch erkannt, wenn sie irgendwo rumstanden. Ich finde sogar meine GS auf jedem PArkplatz wieder. ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Hier wird auch immer ne Menge Quatsch geschrieben. Da kaufen sich Leute Motorräder aus zweiter oder dritter Hand und beschweren sich dann über ständige Mängel und Probleme. Ich habe in über 40 Jahren meine Maschinen ( u.a. auch Harley und BMW ) immer neu gekauft und kenne keine Probleme. Leute kauft keinen Schrott sondern lieber neu. Meine jetzige Guzzi ist 15 Jahre alt und hat noch nie eine Werkstatt gesehen. Es geht einfach nix mehr kaputt, igitt wie langweilig. Selbst die Ventile haben nach 40 000 km immer noch denselben Abstand. Und zu BMW : Außer die neue R 18 sind alle anderen Boxer langweilig und weich gespült. Das kernige was nur Zweiventiler haben ist praktisch weg. Hatte 1994 meine neue Boxer nach einem Jahr entnervt verkauft nach vorher 18 Jahren 750-S-3 weil ich das Gefühl hatte auf einem Staubsauger zu sitzen Carcano 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Schön spielen! Nicht streiten! ?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 Raskolnikoff wer so wie Du hier im Forum los schreibt... sich auch nicht vorstellen kann... muss solche Antworten auch ertragen können. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 34 Minuten schrieb Raskolnikoff: Ich finde sogar meine GS auf jedem PArkplatz wieder. ? Na klar, Dank des verbindlichen Kennzeichens ?? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Raskolnikoff Posted January 27, 2021 Share Posted January 27, 2021 vor 47 Minuten schrieb holger333: Raskolnikoff wer so wie Du hier im Forum los schreibt... sich auch nicht vorstellen kann... muss solche Antworten auch ertragen können. ? jetzt grüsst du mich bestimmt nicht mehr, oder? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts