Guest lozärn Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Hallo Männers Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es für die Nevada einen 820 ccm Zylindersatz gibt. Weiss hier jemand mehr darüber? Bezugsquelle und Umbautipps usw. Das Thema interessiert mich. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Hallo Ingo Ist zwar kein Schweizer, jedoch bekannt für " ein Mann vom Fach ". Öffnungszeiten für Telefon Kontakt beachten ! Ein anderer fällt mir gerade nicht ein...... Lamparth Viel Erfolg, mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Kommt auf die Kosten an 60ccm mehr wird nicht zu spüren sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 vor 3 Stunden schrieb V7due: Hallo Ingo Ist zwar kein Schweizer, jedoch bekannt für " ein Mann vom Fach ". Öffnungszeiten für Telefon Kontakt beachten ! Ein anderer fällt mir gerade nicht ein...... Lamparth Viel Erfolg, mfg Jürgen Hallo Jürgen Werde dort mal mein Glück versuchen. Danke für den Hinweis. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 vor 53 Minuten schrieb teetrinker17: Kommt auf die Kosten an 60ccm mehr wird nicht zu spüren sein. Hallo Markus Es sind beinah 70 ccm. Also annähernd 10% mehr. Bringt vllt nicht viel Leistung. Aber vermutlich mehr Drehmoment. Es wäre für meine Breva. Ziemlich sicher brauchts dann ein neues Mapping. Und wenn das ordentlich gemacht ist, kann ich mir vorstellen das da zwischen 52 und 55 PS heraus kommen und vllt sogar 55 bis 60 Nm. Wäre bei 180 kg Leergewicht schon ganz nett Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted October 6, 2020 Share Posted October 6, 2020 Mehr Drehmoment bedeutet immer mehr Leistung, denn Leistung = Drehmoment * Drehzahl. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 (edited) Hallo Ingo, schaue mal unter: www.zweiradshop-stuhlmueller.de , unter Motorrad/ V7. Da hatte ich meine schon „zur Pflege“. Mit dem Meister/Inhaber hatte ich mich mal über mehr Leistung unterhalten. Besten Gruß Andreas Edited October 7, 2020 by tee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Hallo Andreas Auf der Website vom Stuhlmüller habe ich schon mal gestöbert. Ist ein interessanter Ansatz. Aber mit einem Zylindertausch kann mit wenig Aufwand etwas erreicht werden. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Ich frage mich aber, ob der Satz für die Nevada mit Vergasern angeboten wurde. Und wenn ja, wie sieht's da aus mit dem Anschluss der Drosselklappe. Auspuff passt auch? Usw usf... Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Ingo - dann würde ich den sachkundigen Meister doch mal anrufen und konkret fragen. U.a. bietet er ja auch Optimierungen für die V50 an! Besten Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted October 7, 2020 Share Posted October 7, 2020 Ja Hubraum ist immer gut. Die CaliZwo welche ich vor ein paar Wochen kaufte wurde bei einer Überholung auf 1050 ccm gepuscht und hat dabei neue Köpfe von der LM3 bekommen, alles bleifrei jetzt. Hab noch nie eine California gefahren die so gut geht, und auch so bösartig klingt. Dabei dreht das Motörchen wie eine Turbine, so locker und leicht. Laß es machen, 820 ccm muss da rein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted October 8, 2020 Share Posted October 8, 2020 vor 11 Stunden schrieb teetrinker17: Laß es machen, 820 ccm muss da rein. Hahaaa... Mal schauen, muss erstmal heraus finden wo es das noch zu kaufen gibt... Wenn überhaupt. Und dann mal schauen ob das so einfach passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts