Jump to content

Nevada 820 ccm Zylindersatz

Guest lozärn

Recommended Posts

Guest lozärn

Hallo Männers

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es für die Nevada einen 820 ccm Zylindersatz gibt. Weiss hier jemand mehr darüber? Bezugsquelle und Umbautipps usw.

Das Thema interessiert mich. ;)

Gruess, Ingo

Hallo Ingo

Ist zwar kein Schweizer, jedoch bekannt für " ein Mann vom Fach ". Öffnungszeiten für Telefon Kontakt beachten ! Ein anderer fällt mir gerade nicht ein......

Lamparth

Viel Erfolg,      mfg    Jürgen

Guest lozärn
vor 3 Stunden schrieb V7due:

Hallo Ingo

Ist zwar kein Schweizer, jedoch bekannt für " ein Mann vom Fach ". Öffnungszeiten für Telefon Kontakt beachten ! Ein anderer fällt mir gerade nicht ein......

Lamparth

Viel Erfolg,      mfg    Jürgen

Hallo Jürgen

Werde dort mal mein Glück versuchen. Danke für den Hinweis.

Gruess, Ingo

Guest lozärn
vor 53 Minuten schrieb teetrinker17:

Kommt auf die Kosten an  60ccm mehr wird nicht zu spüren sein.

Hallo Markus

Es sind beinah 70 ccm. Also annähernd 10% mehr. Bringt vllt nicht viel Leistung. Aber vermutlich mehr Drehmoment. Es wäre für meine Breva. Ziemlich sicher brauchts dann ein neues Mapping. Und wenn das ordentlich gemacht ist, kann ich mir vorstellen das da zwischen 52 und 55 PS heraus kommen und vllt sogar 55 bis 60 Nm. Wäre bei 180 kg Leergewicht schon ganz nett ;)

Hallo Ingo,

schaue mal unter: www.zweiradshop-stuhlmueller.de , unter Motorrad/ V7. Da hatte ich meine schon „zur Pflege“. Mit dem Meister/Inhaber hatte ich mich mal  über mehr Leistung unterhalten. 

Besten Gruß Andreas

Edited by tee

Guest lozärn

Hallo Andreas

Auf der Website vom Stuhlmüller habe ich schon mal gestöbert. Ist ein interessanter Ansatz. Aber mit einem Zylindertausch kann mit wenig Aufwand etwas erreicht werden. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ;)

Ich frage mich aber, ob der Satz für die Nevada mit Vergasern angeboten wurde. Und wenn ja, wie sieht's da aus mit dem Anschluss der Drosselklappe. Auspuff passt auch? Usw usf...

Gruess, Ingo

Ja Hubraum ist immer gut. Die CaliZwo welche ich vor ein paar Wochen kaufte wurde bei einer Überholung auf 1050 ccm gepuscht und hat dabei neue Köpfe von der LM3 bekommen, alles bleifrei jetzt. Hab noch nie eine California gefahren die so gut geht, und auch so bösartig klingt. Dabei dreht das Motörchen wie eine Turbine,  so locker und leicht.

Laß es machen, 820 ccm muss da rein.

Guest lozärn
vor 11 Stunden schrieb teetrinker17:

Laß es machen, 820 ccm muss da rein.

Hahaaa... :D

Mal schauen, muss erstmal heraus finden wo es das noch zu kaufen gibt... Wenn überhaupt.

Und dann mal schauen ob das so einfach passt.