Jump to content

Erste Reparatur nach 4 Jahren Guzzi V9

V-Motor

Recommended Posts

Bei mir läuft jetzt nach 4 jahren öl hinten aus dem Antrieb. Das hintere Rad ist nach der Autobahn, also schnelleres Fahren ölig. Der Antrieb ist dann warm und das Öl dünn. Für mich ist das ungewohnt, bei meiner Harley ist ja der Antrieb mit Riemen. Kommt so was bei den Guzzis öfters vor ? Ich lass es morgen gleich reparieren. Muss man das in Zukunft im Auge behalten?  

Gruss

Charly

Moin,

die ersten Fragen:

was war zuletzt?

eine Inspektion? Ölwechsel Hi-Radantrieb?

wo genau kommt es raus?

km Stand?

Gruß

Holger

Nein keine Inspektion, war in der Werkstatt um die Ventildeckel in rote wechseln zu lassen. Der Mechaniker hat einen  Kollegen herbeigeholt der ihm die Maschine auf dem Seitenständer am Hinterrad weiter nach links hochgehoben hat um  dann am Hinterrad zu drehen um den obern OT zu bekommen um die Ventile gleich mal einzustellen. Das Öl kommt aus dem Spalt zwischen der Felge und dem Antrieb. Aber nur wenn ich schneller gefahren bin. Wenn sie in der Garage steht und ich die Tropfen abgewischt habe nicht. Dann ist alles trocken. 13000km

Gruss

Charly

Edited by V-Motor

Danke Teetrinker 17, werde es morgen in der Werkstatt prüfen lassen. So sieht es unten am Antrieb aus. 
Hab gerade nochmal kontrolliert, die Felge ist trocken, keine Tropfen  jetzt in der Garage.

Gruss

Charly

08357764-9D7F-45EA-915D-242486E5103B.jpeg

C0A431E6-9CDF-49EB-9267-4704880B1316.jpeg

Edited by V-Motor