teetrinker17 Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 (edited) ich lasse mich gern von selbstgemachten Vlogs inspirieren Diese hier finden ich besonders gut. slowly.but.steady Edited October 3, 2020 by teetrinker17 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 Wenn du mit dem Motorrad vor Bären flüchten willst reicht schon der Katarapass in Griechenland, zum Bunos muss man dabei den Schildkröten und den fehlenden Strassenabschnitten ausweichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 (edited) Urlaubs-/Touren Tipp: Litauen Wenn die Tour so gelegt ist das es vor deren Sommerferien stattfindet, bekommt man überall spontan eine Übernachtungsmöglichkeit. Die Kurische Nehrung ist zu empfehlen. Viel Natur, endlose Strände (die irgenwann durch die Russische Grenze [Exklave Kaliningrad] gestört wird). Die hohen Sanddünen bei Nida. Im Übrigen hatte Thomas Mann in Nida sein zeitweises Domizil. Bernstein gibt es überall zu kaufen. Wer geduldig ist, findet diesen auch am Strand (aber Vorsicht, es kann auch Phosphor aus dem W II sein, der beim Trocknen anfangen kann zu brennen - nicht in die Hosentasche stecken!) Palanga - das Seebad, tolle Strände und im Sommer mächtig was los. Im Übrigen verlief früher die Grenze zwischen dem russischem Litauen und Ostpreußen bei Palanga. Die alte Grenzstation stand vor Jahren noch. Berg der Kreuze - sehr bewegend und imposant (bei Siauliai). Auf dem Weg dort hin beherbergt jeder Ort Unmengen an Störchen! Nicht zu vergessen die Städte Klaipeda, Kaunas und Vilinus und und und.... Wem die Zeit davon läuft, ist die LKW/PKW Fähre Klaipeda Kiel zu empfehlen. Kein Luxusliner aber verhältnismäß günstig. Die "Flugzeugsitze" als buchbarer Schlafplatz ist nicht zu empfehlen. Litauen ist nicht nur eine Tour wert! Andreas Edited October 4, 2020 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 @teesehr beeindruckend und schön. Wirklich reizvoll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts