Hartwig Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 Hallo Forumsmitglieder, ich möchte Euch hier meine T3 Carabinieri vorstellen. Gekauft 2000 in Treviglio (BG) beim Guzzi Händler. Das Datum der Erstzulassung ist unbekannt, da dieses eine Behördenmaschine ist. Ich habe die T3 dann circa 1 Jahr gefahren. Bei Touren mit Freunden in den Bergamasker Alpen und in der südlichen Schweiz kam dann aber der Wunsch auf, etwas mehr Leistung bergauf und beim Beschleunigen aus den Spitzkehren zu haben. Ich habe mir dann noch eine Centauro Sport gekauft und die T3 stehen lassen. Als es Anfang 2005 nach Deutschland zurückging, habe ich die T3 abgemeldet und seit dieser Zeit stand Sie unangemeldet und teilweise zerlegt an verschiedenen Orten herum. Die Centauro Sport habe ich leider verkauft, als ich 2008 nach Malaysia umgezogen bin. Dieses Jahr im Mai habe ich dann endlich angefangen, die Teile der T3 einzusammeln und mich in meiner Werkstatt an die Arbeit zu machen. Ich habe viele Neuteile eingebaut - die Reifen, das Hinterrad, die Radlager, die Schwingenlager, das Kardan-Kreuzgelenk mit Stützlager, die Bremssättel vor, die Bremsscheibe hinten, die Bremsbeläge, die Bremsleitungen und Bremsschläuche, der Integralbremszylinder, die komplette Auspuffanlage, die Verkleidungsscheibe, die Stoßdämpfer hinten (Ikon), eine Elektronik-Sachse Zündanlage, sehr sehr viele VA Schrauben, Muttern und Gummiteile und natürlich die Öle und die Filter. Einen elektronischen Drehzahlmesser, gekauft für circa 50 Euro bei Ebay, habe ich auch montiert. Angeschlossen an die Elektronik Sachse Zündbox, hat der sofort funktioniert. Das war viel Arbeit. Die Maschine läuft gut. Die §21 Abnahme bei der DEKRA erfolgte ohne Mängel. Am 12. habe ich einen Termin zur Zulassung beim Straßenverkehrsamt (das auf den Fotos erkennbare Nummernschild dient nur der Illustration). Ich hoffe, die Zulassung läuft problemlos. Ich habe noch das alte "Certificato di Proprietá" ausgestellt auf meine Person. Beste Grüße Hartwig 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 vor 39 Minuten schrieb Hartwig: Hallo Forumsmitglieder, ich möchte Euch hier meine T3 Carabinieri vorstellen. Gekauft 2000 in Treviglio (BG) beim Guzzi Händler. Das Datum der Erstzulassung ist unbekannt, da dieses eine Behördenmaschine ist. Ich habe die T3 dann circa 1 Jahr gefahren. Bei Touren mit Freunden in den Bergamasker Alpen und in der südlichen Schweiz kam dann aber der Wunsch auf, etwas mehr Leistung bergauf und beim Beschleunigen aus den Spitzkehren zu haben. Ich habe mir dann noch eine Centauro Sport gekauft und die T3 stehen lassen. Als es Anfang 2005 nach Deutschland zurückging, habe ich die T3 abgemeldet und seit dieser Zeit stand Sie unangemeldet und teilweise zerlegt an verschiedenen Orten herum. Die Centauro Sport habe ich leider verkauft, als ich 2008 nach Malaysia umgezogen bin. Dieses Jahr im Mai habe ich dann endlich angefangen, die Teile der T3 einzusammeln und mich in meiner Werkstatt an die Arbeit zu machen. Ich habe viele Neuteile eingebaut - die Reifen, das Hinterrad, die Radlager, die Schwingenlager, das Kardan-Kreuzgelenk mit Stützlager, die Bremssättel vor, die Bremsscheibe hinten, die Bremsbeläge, die Bremsleitungen und Bremsschläuche, der Integralbremszylinder, die komplette Auspuffanlage, die Verkleidungsscheibe, die Stoßdämpfer hinten (Ikon), eine Elektronik-Sachse Zündanlage, sehr sehr viele VA Schrauben, Muttern und Gummiteile und natürlich die Öle und die Filter. Einen elektronischen Drehzahlmesser, gekauft für circa 50 Euro bei Ebay, habe ich auch montiert. Angeschlossen an die Elektronik Sachse Zündbox, hat der sofort funktioniert. Das war viel Arbeit. Die Maschine läuft gut. Die §21 Abnahme bei der DEKRA erfolgte ohne Mängel. Am 12. habe ich einen Termin zur Zulassung beim Straßenverkehrsamt (das auf den Fotos erkennbare Nummernschild dient nur der Illustration). Ich hoffe, die Zulassung läuft problemlos. Ich habe noch das alte "Certificato di Proprietá" ausgestellt auf meine Person. Beste Grüße Hartwig Hallo Hartwig, sehr schöne Maschine, meinen Glückwunsch. Was mich erstaunt ist das Cockpit mit Tachometer an einer T3. So wurde eigentlich nur Convert ausgestattet, ohne Drehzahlmesser. Bei der G5 wurde auch diese Einheit verbaut, allerdings mit einem kleinen Drehzahlmesser mechanisch. Scheint eine besondere Behörden Ausstattung zu sein. Vielleicht hast du da ja etwas ganz besonderes. Allzeit gute Fahrt Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hartwig Posted October 3, 2020 Author Share Posted October 3, 2020 vor 46 Minuten schrieb Guzzi Peter: Hallo Hartwig, sehr schöne Maschine, meinen Glückwunsch. Was mich erstaunt ist das Cockpit mit Tachometer an einer T3. So wurde eigentlich nur Convert ausgestattet, ohne Drehzahlmesser. Bei der G5 wurde auch diese Einheit verbaut, allerdings mit einem kleinen Drehzahlmesser mechanisch. Scheint eine besondere Behörden Ausstattung zu sein. Vielleicht hast du da ja etwas ganz besonderes. Allzeit gute Fahrt Freundliche Grüße Guzzi Peter Hallo Peter, diese Art der Instrumente ist bei den Behördenmaschinen (Carabinieri & Polizia) Standard. Das sieht man so auch in der Ersatzteilliste von Stein-Dinse. Es gibt dafür aber keine Ersatzteile mehr. Zum Glück funktioniert aber noch alles. Ich habe alle Teile liegen, um die Instrumentierung der Serien T3 einzubauen (Drehzahlmesserantrieb und Welle, Instrumente und Instrumentenkonsole aus Plastik). Nachdem ich in das vorhandene Gehäuse geschaut habe, habe ich davon aber Abstand genommen. Das will ich mir und der Maschine nicht antun. Den An- und Umschluss der Elektrik bekomme ich sicher hin - das Gehäuse dann aber vermutlich nicht mehr zu. Gute Fahrt und beste Grüße Hartwig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 vor 21 Minuten schrieb Hartwig: Hallo Peter, diese Art der Instrumente ist bei den Behördenmaschinen (Carabinieri & Polizia) Standard. Das sieht man so auch in der Ersatzteilliste von Stein-Dinse. Es gibt dafür aber keine Ersatzteile mehr. Zum Glück funktioniert aber noch alles. Ich habe alle Teile liegen, um die Instrumentierung der Serien T3 einzubauen (Drehzahlmesserantrieb und Welle, Instrumente und Instrumentenkonsole aus Plastik). Nachdem ich in das vorhandene Gehäuse geschaut habe, habe ich davon aber Abstand genommen. Das will ich mir und der Maschine nicht antun. Den An- und Umschluss der Elektrik bekomme ich sicher hin - das Gehäuse dann aber vermutlich nicht mehr zu. Gute Fahrt und beste Grüße Hartwig Hallo Hartwig, hatte ich eigentlich schon vergessen, aber wenn man in dieses Gehäuse schaut, fragt man sich wie viele Kabel denn noch? Aber es war die damalige (liebenswerte Technik) Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted October 3, 2020 Share Posted October 3, 2020 (edited) vor 50 Minuten schrieb Hartwig: Behördenmaschinen (Carabinieri & Polizia) Standard. Servus Hartwig, Ich persönlich bin auch der Meinung: Lass das Instrumentenboard dran, so wie es ist. Warum?: 1) Im Still der Zeit, damals modern. Gefällt mir immer noch. 2) Darf man doch sehen, daß Deine 850er T3 gedient hat. Ist deswegen was ganz besonderes! Gruß Chris P.S: Deine hat auch noch die grünen Blinkeranzeigen im Instrumentenboard. Das ist typisch Original Italien. Edited October 3, 2020 by espresso doppio Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 Was ist deine Guzzi schön geworden. Gratuliere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 Meine T3 von der "Polizia Stradale" sah auch irgendwann so aus. Konnte mir die Brikett-Optik aber irgendwann nicht mehr anschauen und es fehlte, wie bei dieser Maschine ja auch, der DZM. Habe mir dann mit einfachsten Mitteln (Bohrmaschine und Feile) eine VA Platte selber geschnitzt wo der Tacho, ein Veglia DZM und die notwendigen Lämpchen schön reinpassten. Den 120er Tacho an sich finde ich sehr hübsch und der würde ja auch 'nem LKW alle Ehre machen, aber dieses voluminöse Plastik Teil - nur was für die Originalheimer unter uns... LG Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 vor einer Stunde schrieb 850-T3: nur was für die Originalheimer unter uns... OK, Geschmäcker sind verschieden. Aber solang Hartwig mit Windschild fährt, bin ich der Meinung: Es passt! Ich gebe Deinem Geschmack recht, wenn man das Windschild abmontiert. Dann sieht es aus wie ne aufgesetzte Brotzeitbox. Also so gesehen: DITO. Chris P.S: Ich fahr gern mit Windschild. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 4, 2020 Share Posted October 4, 2020 vor 54 Minuten schrieb espresso doppio: Ich fahr gern mit Windschild. Ich auch, hab aber mittlerweile auf eine Scheibe von "National Cycle" umgerüstet. Diese ja ansonsten bei HD gebräuchlichen Screens sieht man an Guzzis nur selten, für mich ganz unverständlich. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hartwig Posted October 9, 2020 Author Share Posted October 9, 2020 Am 4.10.2020 um 14:21 schrieb 850-T3: Ich auch, hab aber mittlerweile auf eine Scheibe von "National Cycle" umgerüstet. Diese ja ansonsten bei HD gebräuchlichen Screens sieht man an Guzzis nur selten, für mich ganz unverständlich. Hallo Jan, eine sehr schöne und elegante Scheibe. Die sieht besser aus, als die California-Scheibe, die ich montiert habe. Biete die Scheibe einen sehr guten Schutz gegen den Fahrtwind und hat der TÜV die eingetragen? Ich habe mal auf der Webseite von "National Cycle" nachgesehen und konnte das Modell wie abgebildet nicht finden. Beste Grüße Hartwig Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted October 10, 2020 Share Posted October 10, 2020 Die Scheibe ist niedriger als das Original, von daher auch weniger Schutz. Man schaut halt drüber und nicht hindurch. Man kann sich aber auch dahinter verkriechen, wenn's schüttet. Ursprünglich hatte ich eine original Halterung angepasst, also die obere Befestigung etwas tiefer gesetzt. Das ging sehr gut und wurde auch vom TÜV so abgesegnet. Mittlerweile hab ich aber ne andere Gabel (Cali 1100) und musste mir selber was schnitzen...Die alte Halterung hab ich noch und ich würde sie bei Bedarf auch abgeben. Mein Model nennt sich, glaube ich, "Highway Patrol", gibt aber auch schöne, klare Modelle. NC hat einen deutschen Vertragshändler, findet man auf der HP. Schönes WE Jan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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