Igy Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Moin, kennt jemand die Anzugsdrehmomente der originalen V7-III Racer Bremsleitungen? Wahlweise die der anderen V7-III Modelle. Hab das Werkstathandbuch von 2017 runtergeladen, kann da nichts finden. Geh ich recht in der Annahme, dass die Bremsleitungen der 2020er Modelle Stahlflex sind? Nur gewundert, da im Handuch ein Wechsel alle 4 Jahre vorgegeben wird. Gruss, Jasper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Hallo Jasper, Im Handbuch der V7 III habe ich es auch nicht gefunden, zumindestens nicht in der Download-Version. Ich habe noch das deutsche Handbuch , aber das ist in der Garage. Da kann ich morgen mal nachschauen Im Handbuch der früheren Versionen steht es drin 25Nm Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Igy Posted September 27, 2020 Author Share Posted September 27, 2020 Robert, ist aus dem Handbuch von 2012, fuer V7 ohne ABS. Haette jetzt auf Verdacht die gleichen Werte fuer die Schrauben zum Steuergeraet genommen, will bei Bremse aber auch nichts falsch machen. Wenn Du noch was im gedruckten Handbuch findest waer's toll. Dank erstmal, Jasper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Hallo Jasper, das Thema Bremsleitungen und ihre Austauschzeit wurde bereits ausführlich diskutiert ( z. B. Beitrag Bremsleitung geplatzt, unter - Allgemeines). Dort wurde auch über die Stahlummantellung bzw Beschaffenheit diskutiert. Manchmal lohnt es sich die Suchfunktion zu benutzen. Bezüglich Drehmoment Bremsleitungen weise ich auf den Begriff "Handfest" hin. Bedeutet per Definition z.B. Magirus 20 - 30 Nm. Und somit sind 25 Nm richtig. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Igy Posted September 27, 2020 Author Share Posted September 27, 2020 Danke Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Igy Posted September 28, 2020 Author Share Posted September 28, 2020 Super Frank, ist genau die Info, die ich gesucht habe. Dank und Gruss, Jasper Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts