Twixdd Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Hallo Zusammen, hat jemand einen Tipp für einen passenden Montageständer Hinterrad für die MG V9 Bobber (2020)? Irgendwie kann ich im Netz nichts passendes finden. Mir geht es zum einen darum das Hinterrad frei drehen zu können und die Konstruktion ggf. auch zur Überwinterung (Entlastung Rad) zu Nutzen. Oder wie macht Ihr das? Fürs Vorderrad scheint es ja verschiedenes zu geben. Danke für Eure Tipps. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Wie wäre es da mit einem Hauptständer? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 Hatte mir bei Louis mal diesen Heber besorgt: https://www.louis.de/artikel/rothewald-scherenheber-mit-adaptern/10003265?list=a9749e73216416a061ce54b6a2f4d0e1&filter_article_number=10003265 Kann man plan unter die V9 stellen oder mit den Aufsätzen unter der Schwinge verwenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twixdd Posted September 23, 2020 Author Share Posted September 23, 2020 Hallo zusammen, bezüglich Hauptständer. Hat jemand mal ein Foto, wo der hochgeklappt zu sehen ist? Ich habe meinen Auspuff auf nur die rechte Seite verlegt und kann mir momentan nicht richtig vorstellen wie das aussieht wenn der Ständer hochgeklappt ist und der Seitenarm so weit raus ragt. Außerdem, kann man dann auch das Hinterrad nicht frei drehen, oder kann man die Guzzi schwerpunktmäßig auch nach vorne kippen? https://collmann.eu/product/moto-guzzi-zubehoer-neu-hauptstaender-hauptstaender-v7-classic-spezial-stone-15085.php--- zu dem Louis heben. Ist dann Ding dafür ausgelegt das Motorrad dauerhaft, freitragend zu halten? oder eher nur für kurze arbeiten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted September 23, 2020 Share Posted September 23, 2020 (edited) vor 1 Stunde schrieb Twixdd: Hallo zusammen, bezüglich Hauptständer. Hat jemand mal ein Foto, wo der hochgeklappt zu sehen ist? Ich habe meinen Auspuff auf nur die rechte Seite verlegt und kann mir momentan nicht richtig vorstellen wie das aussieht wenn der Ständer hochgeklappt ist und der Seitenarm so weit raus ragt. Außerdem, kann man dann auch das Hinterrad nicht frei drehen, oder kann man die Guzzi schwerpunktmäßig auch nach vorne kippen? https://collmann.eu/product/moto-guzzi-zubehoer-neu-hauptstaender-hauptstaender-v7-classic-spezial-stone-15085.php--- zu dem Louis heben. Ist dann Ding dafür ausgelegt das Motorrad dauerhaft, freitragend zu halten? oder eher nur für kurze arbeiten? Egal mit welchen Ständer, Kanthölzer zur weiteren Stabilisierung lege schiebe ich immer unter. Der Louis-Ständer hat aber auch eine Arretierung, damit er nicht ungewollt zusammen klappt. Wenn geht, kannst du dir aber auch einen Flaschenzug besorgen..... Damit arbeite ich auch. Edited September 23, 2020 by HEF-Guzzifahrer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twixdd Posted September 23, 2020 Author Share Posted September 23, 2020 Hi Achim, das klingt recht vielversprechend. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Dresden :)? Habe bei SD angerufen, aktuell wissen Sie es auch nicht. Sie meinten ich solle es mal probieren und mich melden obs passt oder nicht. Denke ich bestelle den Heber mal. Steht die Maschine damit stabil oder ist es ein kippelige Angelegenheit? Der kleine schwarze Zusatzpoller sieht ja witzig aus Danke und Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Twixdd Posted September 28, 2020 Author Share Posted September 28, 2020 der Vollständigkeit halber, ... der von Achim empfohlene Ständer passt auch bei der V9. Sorry für das schlechte Bild aber aktuell ist es etwas voll in der Garage und draußen hat es geregnet Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChrisXXL Posted May 30 Share Posted May 30 Hallo, habe ich gerade ausgegraben....Welcher Ständer ist das denn auf dem Bild. Sieht interessant für meine Suche aus. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 30 Share Posted May 30 Der ist von Stein Dinse den habe ich auch. Zum Putzen nicht schlecht aber umständlich in der Anwendung man sollte fast zu zweit sein da er genau an einer Querstrebe angesetzt werden muss. Zudem läuft unter der Strebe noch ein Kabelbaum den man etwas zur Seite schieben muss damit er nicht eingeklemmt wird. Ich würde ihn nicht mehr nehmen sondern mich für einen Scherenheber entscheiden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted May 30 Share Posted May 30 Gugst du hier Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted May 30 Share Posted May 30 das letzte bild aus 2020 zeigt einen sogenannten Chopperheber für die Rahmenunterzüge. das sollte bei der suche Helfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts