Lutz Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 (edited) Bei meinem diesjährigen Alpen-Alleinritt besuchte ich unter anderem den Vajont-Stausee, oberhalb von Longarone im Piave-Tal - bzw. das was davon übrig blieb. Hier ereignete sich 1963 eine menschengemachte Katastrophe, die nicht in Vergessenheit geraten sollte. Habe dazu eine Video- / Fotostrecke zusammengeschnitten: Und für Interessierte empfehle ich diesen Film über die Hintergründe und den zeitlichen Ablauf der Katastrophe: https://www.youtube.com/watch?v=7oXynEXqXB8 Edited June 5, 2021 by Lutz Video neu hochgeladen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nevada Posted September 18, 2020 Share Posted September 18, 2020 Vielen Dank für die Hintergrundinfo.....das steht auf meinem nächsten Alpentrip....und solche Info`s machen das Ganze noch interessanter. Gruß Gert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts