Teddy59 Posted September 16, 2020 Share Posted September 16, 2020 Hallo Gemeinde Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2 Bj. 83 , 1000ccm Frage: verbaut sind Lafranconi 14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle! Die 14ner sind nicht zu bekommen, was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! Helmut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted September 16, 2020 Share Posted September 16, 2020 vor 1 Stunde schrieb Teddy59: Hallo Gemeinde Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2 Bj. 83 , 1000ccm Frage: verbaut sind Lafranconi 14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle! Die 14ner sind nicht zu bekommen, was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! Helmut Hallo, es gibt verschiedene Anbieter welche Auspuffanlagen für deine Cal. 2 anbieten, auch in Edelstahl. (Internet) Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin s Posted September 16, 2020 Share Posted September 16, 2020 Hallo Helmut, erstmal Glückwunsch zur Cali 2. Und herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Gebrauchtteilejäger und -sammler. Lafranconi 14 - wenn das die mit dem Propeller sind, gibts die wohl noch neu, z.B. hier: https://italo-moto-tec.de/Lafranconi-Kit-Cal2-T5-MGT-Cal3-Competizione Alle paar Jahre werden Lafranconis produziert und angeboten. Natürlich nicht dann, wenn man sie spontan braucht. Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 die 17ner sind auch heftig gut, sehr tief. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Teddy59 Posted September 17, 2020 Author Share Posted September 17, 2020 vor 4 Stunden schrieb teetrinker17: die 17ner sind auch heftig gut, sehr tief. Ok ? Passen die so auf die Anlage,? Ohne große umbauten,? Bin nicht der riesen Schrauber, möchte aber üben :)) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 17, 2020 Share Posted September 17, 2020 Ja ist Plug an Play. Neue Dichtungen für die Krümmer, von vorne nach hinten spannungsfrei montieren. Immer zeitlassen, keine Hektik. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SaratogaV6 Posted July 15, 2021 Share Posted July 15, 2021 Am 16.9.2020 um 17:54 schrieb Teddy59: Hallo Gemeinde Vorweg: Habe mir n Traum erfüllt .Callifornia 2 Bj. 83 , 1000ccm Frage: verbaut sind Lafranconi 14. Einer ist wohl durch , links ! Rasseln heftig. Rost Wenn ich ihn schütteln und mit gummihammer klöpfle! Die 14ner sind nicht zu bekommen, was kann mann verbauen ohne das der Sound sich groß ändert . Für'n guten tipp wäre ich dankbar! Helmut also Original für Deutschland sind eigentlich Lafranconi19 drauf, bzw auch Moto Guzzi S29 genannt. Für Länder mit speziellen Lärmvorschriften gibt es auch die S17 , die sind aber schon ziemlich gestopft, etwas leiser und weil die Abgase nicht ganz frei raus können, erwärmen sich die Krümmer stärker und werden dunkel mit der Zeit. Im Moment sind keine originalen Anlagen zu bekommen von Lafranconi, sind wohl zu sehr mit der Produktion der Serienanlagen für Guzzi beschäftigt. Alternativ bieten sich die Mistral Anlagen an, optisch etwas anders, gibt es auch in Edelstahl. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts