Jagstanger Posted September 9, 2021 Author Share Posted September 9, 2021 Am 2.9.2021 um 07:50 schrieb Zander78: Praktisch wäre die guzzidiag software. Damit kannst du fehler auslesen bzw. auch zustände anzeigen lassen im betrieb. Zb den Kupplungsschalter oä. Ist Kostenlos, du brauchst nur ein entsprechendes usb kabel/adapter für ca 15-20€ https://www.von-der-salierburg.de/download/GuzziDiag/ Alle infos dazu findest du im roten forum, aber es ist selbsterklärend. Guzzidiag zeigt keinerlei Fehlermeldungen an… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jagstanger Posted September 9, 2021 Author Share Posted September 9, 2021 Habe sie nun wieder nachhause gebracht. Nach weiterer Rücksprache mit der Werkstatt erfuhr ich, es war um den Preis nicht nur das Ausrücklager gemeint sondern auch gleich Kupplung Simmerringe und noch irgendein Teil. Habe anschliessend bei einer weitere Guzzi Werkstatt in Wien nach einem Kostenvoranschlag gefragt die mir einen fast identen Preis nannten. Also scheinbar ein gerechtfertigter Preis. 😥 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
moto_guzzi_girl Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 Hallo Ich bin durch zufall auf dein Problem gestoßen. Ich weis ja nicht, ob sich das alles schon geregelt hat aber mit dem Tausch des Lagers wird es nicht besser. Dein Motorrad geht aus weil die Kurbelwelle spiel hat, das heißt beim Lager Tausch gibst du viel geld aus und dein Problem ist immer noch da. Wenn du mit deiner V 7 II in einer Vertragswerkstatt warst, sollten die das eigentlich wissen. Gruß moto_guzzi_girl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 28, 2023 Share Posted April 28, 2023 (edited) Hallo, grundsätzlich ist eine axiale Verschiebung der KW nicht gut. Gerade bei Motoren die konstruktionsbedingt mit Distanzscheiben versehen sind. Die horizontal geteilten Guzzi Motoren in Verbindung mit der Kurbelwellenkontur weisen ganz wenig axial Spiel auf und leiden in der Regel nicht mit dem Problem Kurbelwellenspiel. Ich kenne keine Guzzi welche dadurch zum Motorstillstand kam. Wenn es sich nicht um einen elektrischen Fehler handelt, könnte es ein fehlerhaftes Kupplungsdrucklager sein. Siehe Beitrag: Moto Guzzi V 35 Bj. 78, in Allgemeines, Seite Seite 8, 13. Beitrag. Konstruktionsprinzip der Motoren sind gleich. Vielleicht waren es auch in dem geschildertem Fall von 2021 elektrische Fehlfunktionen. Grüsse Commander Edited April 29, 2023 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted May 5, 2023 Share Posted May 5, 2023 Sorry, der Fehler mit dem Kurbelwellenlager ist bekannt. Guzzi hat da eine Zeitlang die kompletten Motoren getauscht. Nimm den Anlasser raus und guck wie deine Schwungscheibe beim betätigen der Kupplung wandert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
roeme Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 Am 5.5.2023 um 20:15 schrieb V2-Power: Sorry, der Fehler mit dem Kurbelwellenlager ist bekannt. Guzzi hat da eine Zeitlang die kompletten Motoren getauscht. Nimm den Anlasser raus und guck wie deine Schwungscheibe beim betätigen der Kupplung wandert. Gibt's da irgendwie 'nen Motorennummern-Bereich wo man drauf schauen sollte? Die Kupplung meiner V7 verstellt sich sehr gerne mit warmen Motor – man hat die Wahl zwischen unzureichendem Kraftschluss oder nie ganz öffnenden Kupplung – was ich zwar ärgerlich empfand, aber auch nicht mehr. Ich frage mich jetzt grade, ob da evtl. mehr dahinter steckt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V2-Power Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 Das kann ich leider nicht sagen. Du kannst den Anlasser raus nehmen und beim betätigen der Kupplung messen wie weit sich der Anlasserzahnkranz verschiebt. Um es genau zu machen müsstest du vorne an der Kurbelwelle messen. Guzzi hat das Spiel dann recht groß angegeben um nicht jeden Motor zu tauschen...waren damals knapp über 1mm... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts