Benni Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Hallo zusammen, nein, ganz so weit ist es noch nicht. Die BMW R100GS ist weg ?, die Moto Guzzi V7 III rough ist bestellt ? und wird wahrscheinlich/hoffentlich als eine der letzten Euro 4 Maschinen im Oktober geliefert. Hatte die R100GS in 1994, als ich 40 Jahre alt war, neu gekauft, habe viel damit erlebt und im Laufe der Zeit geglaubt, dass die auch mein letztes Motorrad sein würde. Wegen einiger gesundheitlicher Einschränkungen ist mir der Umgang mit der BMW in letzter Zeit aber zunehmend schwerer gefallen (Sitzhöhe und hoher Schwerpunkt beim Absteigen und Abfangen des Gewichts, nicht arretierbarer Seitenständer...). Aufgeben wollte ich das Motorradfahren aber (noch) nicht. Also habe ich mich nach 26 Jahren von meiner GS getrennt und das gepflegte "Kultobjekt" mit geringer Laufleistung fast zum Neupreis von damals in gute Hände abgegeben ?. Als "Ersatz", und mich irgendwie ein wenig an meine GS erinnernd, habe ich mich dann in die V7 III rough verguckt ?. Durch die Preisreduzierung von Moto Guzzi und die MWSt.-Senkung muss ich auf den Erlös für meine GS nicht mehr allzu viel drauflegen, wenn sie denn irgendwann im Oktober kommt. Und wenn ich die dann in 26 Jahren wieder genauso gut verkaufen kann, wie meine GS, kann ich mir von dem Erlös dann...... Ach nee, was dann kommt, zahlt ja die Krankenkasse und hat vier Räder ?. Viele Grüße in Vorfreude Benni Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest OldSchool Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Hallo Benni, Willkommen im Forum und viel Spaß hier! ? Grüße, Achim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Ein groß HALLO @Benni Wieder einer der alles richtig gemacht hat. In der Tat, meine erste Moto Guzzi war auch in der " BMW " Farbe, jedoch mehr gelb als Schwarz. Durfte mich mit Biene Maja, der ADAC ist da usw. begrüßen lassen. Aber das ist lange her. vor 1 Stunde schrieb Benni: dass die auch mein letztes Motorrad sein würde. Reine Glaubenssache, man weis nie was später kommt. Bin mir sicher : Du hast Dich verbessert. Viel Freude mit der Rough. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
espresso doppio Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Servus und Willkommen hier im Forum. Gruß Chris Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 (edited) Mit tun die Augen weh, was ist das für ein schreckliches Bild da oben, das brennt wie Weihwasser.?? Das muss ich hier gleich ein wenig Augenbalsam einfügen. Edited September 12, 2020 by teetrinker17 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 12, 2020 Share Posted September 12, 2020 Deshalb ich ihm doch geschrieben : vor 4 Stunden schrieb V7due: Du hast Dich verbessert. Viel Freude mit der Rough. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted September 13, 2020 Author Share Posted September 13, 2020 Na ja, was war und was kommt kann man sicher nicht unbedingt vergleichen (außer einer gewissen "Seelenverwandtschaft"). Das will ich auch gar nicht! Jedenfalls bin ich mit meiner GS über all die Jahre sehr zufrieden gewesen (Zuverlässigkeit, Unkompliziertheit, Federungskomfort, Soziustauglichkeit, Wertstabilitât...). Trotzdem freue ich mich schon sehr auf die V7 - aber nicht weil ich glaube, mich in irgendeiner Weise zu verbessern, sondern weil mich die Maschine einfach fasziniert und mir das Motorradfahrerleben "im fortgeschrittenem Alter" deutlich bequemer machen wird. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
lupover Posted September 13, 2020 Share Posted September 13, 2020 Hallo Benni, gute Entscheidung. Ich fahre eine Schwester der GS (R100R Mystic) und habe seit kurzem zusätzlich eine V7 III Stone. Die BMW macht richtig Spaß. Die Guzzi macht auch Spaß, obwohl das Leistungs- und Hubraumdefizit durchaus spürbar ist. Der Umgang mit ihr ist aber insgesamt entspannter und geschmeidiger. Bin inzwischen auch Ü60, alles noch im grünen Bereich, aber die Moto Guzzi wird voraussichtlich doch länger bei mir bleiben als die BMW. Gute Fahrt! Habbo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted September 14, 2020 Share Posted September 14, 2020 Die Mystic ist für mich die Ausnahme der Regel in Hinblick auf BMW,die gefiel mir schon immer! Erzâhl doch mal bissl,bitte? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted December 19, 2020 Author Share Posted December 19, 2020 So, habe letzte Woche meine V7 III rough geliefert bekommen, heute das Nummernschild montiert und bei (zum Glück!) nicht ganz weihnachtlichem Wetter mal die erste (und sicher einzige) kleine Runde in diesem Jahr gedreht ?. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest guzzinello Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 ? ... na dann, allzeit gute Fahrt und ganz viel Spaß mit der V7 VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 Na herzlichen Glückwunsch und allzeit gute fahrt weiterhin!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 19, 2020 Share Posted December 19, 2020 Glückwunsch und viel Fahrfreude Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted February 23, 2021 Author Share Posted February 23, 2021 Start frei zur ersten "richtigen" Ausfahrt mit km-Stand 15 ? 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Griso Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 Schöne Guzzi und zeitlose Farbe. Hoffe sie hilft dir über den Verlust der GS hinweg, das denke ich aber schon. Viele schöne Kilometer wünsche ich dir. Grüße Hubert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted February 23, 2021 Share Posted February 23, 2021 (edited) Dann hoffe ich mal ihr seit schön über die Landstraßen geflogen ihr Zwei Edited February 23, 2021 by Windhund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goran M Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Hallo Beni, Jerzlich willkommen, und viel Spaß hir im Forum. Eine gute Pyjama anschaffen damit man besser in der kurve liegen kann. Valetino hat eine gute Pyjama,darum ist er auch der beste in Kurven. Gruß GORAN Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Benni Posted February 24, 2021 Author Share Posted February 24, 2021 ...hä? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted February 25, 2021 Share Posted February 25, 2021 Glaube er meint nicht schlafanzug. Eher rennanzug bzw kombi. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts