KarlFriedla Posted September 11, 2020 Share Posted September 11, 2020 Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen eine V 85 TT. Ich wundere mich, dass ich in Kurven relativ früh mit den Fußrasten aufsetze. Dabei dachte ich doch, als Enduro hätte sie mehr Schräglagenfreiheit als zum Beispiel ein Naked-Bike? Wie kriege ich das Heck höher? Bikergruß Karl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
superfour Posted September 11, 2020 Share Posted September 11, 2020 Servus Karl, das Heck kannst Du durch ein längeres Federbein, zum Beispiel von Wilbers, anheben. Mehr als 20 mm sind wahrscheinlich nicht drin. Der Gewinn an Schräglagenfreiheit dürfte bescheiden ausfallen. Außerdem, aber das weißt Du sicher, ändert sich dadurch die Fahrwerksgeometrie. Die Kiste wird handlicher, der Geradeauslauf leidet etwas. Hast Du vor der Anschaffung keine Probefahrt gemacht? Gruß, Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin s Posted September 11, 2020 Share Posted September 11, 2020 Hallo Karl, ich finde, dass die TT eine gute Schräglagenfreiheit hat. Und: als ich in der Einfahrphase noch nicht mit den Rasten aufsetzt hatte aber so gerade mit den Stiefelspitzen, stellte ich leicht erstaunt fest, dass am Michelin-Hinterrradreifen keine Angststreifen vorhanden waren, vorne hatten sie vielleicht 5mm. Klar kann man des Ding auch über die Kante fahren, aber das ist schon ordentlich. Als nächstes probiere ich aber statt des Anakee-Heulers einen anderen Reifen, mal wie das aussieht. Beim Höherlegen musst Du auf den Knickwinkel des Kardangelenks achten. Zuviel ist nicht gut. Bei den alten Guzzis musste der Ausleger des Hauptständers angeschliffen werden, bei der TT sinds halt die Fussrasten.... Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 11, 2020 Share Posted September 11, 2020 Es gibt schon Teile das Motorrad für den OFF-Road Einsatz höher zu legen. Ich hab das irgendwo bei einem Italienischen Umbauer gesehen, finde es aber nicht mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KarlFriedla Posted September 11, 2020 Author Share Posted September 11, 2020 Vielen Dank für Eure Antworten, ich sehe ein, dass es wohl umständlich ist, das Heck zu erhöhen, da es die eigentliche Fahrwerks-Geometrie stört. Drum lass ich es lieber und kann auch so gut mit der V 85 leben. Ich fand es halt nur verwunderlich, für eine Enduro, so früh aufzusetzen. Ich hatte schon Super Tenere und GS 1200, die haben nie aufgesetzt. Sei´s drum, die VT 85 trifft mich aber im Gegensatz zu den genannten mitten ins Herz: die Optik ist unvergleichlich viel schöner und der Charakter - einzigartig. Was mir auffällt ist, dass alles an diesem Mopped sanft ist, der ganze Charakter strahlt Ruhe und Entspannung aus, ich habe nie das Gefühl, schneller fahren zu müssen. Das kannte ich bisher so noch nicht. Bikergrüße und Dank Karl 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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