Jump to content

V85 TT Fahrtwind-/Verwirbelungen Erfahrungen mit hoher Scheibe

Savi

Recommended Posts

Ganz ohne Scheibenwechsel, also nur mit der kurzen Originalscheibe, habe ich mir jetzt auch mal die Deflektoren verbaut.
Probefahrt steht noch aus... mal sehen.

EDIT: Heute bei schönem Wetter mal die Deflektoren getestet... ganz ehrlich, ich kann es nicht wirklich beurteilen, denn es war streckenweise ziemlich windig. Aber schaden tun sie auf keinen Fall. 😆

EDIT 2: Zweite Probefahrt mit den Deflektoren, diesmal bei sehr wenig Wind. Lautstärke am Helm ist deutlich gemindert und am Helm ist der Windeinfluss wirklich weniger zu spüren.

Edited by Fadami
  • Like 2

Am 2.10.2024 um 22:49 schrieb Rixi:

Hallo, wollte mal fragen mit welchen Helm du unterwegs bist. Ich habe mir auch vor kurzem die Puig Scheibe zugelegt wobei die Geräuschkulisse doch noch ziemlich heftig ist für meinen Geschmack. ( hab ähnliche Körpergröße wie du)

Moin,

Fahre verschiedene Helme, einen Saiko Klaplhelm, einen der Fast identisch mit dem Guzzi Endurohelm ist und bei Hitze sogar mit ganz kleinen Jethelm( einer dieser Minihelme ohne Zulassung)und Brille. Habe mit keinem dieser 3 Helmen Probleme wegen verwirbelungen. Wind geht über den Helm. Muss aber sagen das ich die Deflektoren am Tank, seit Tag1 dran habe und kann nicht sagen wie es ohne diese ist. Glaube aber das die Deflektoren nicht allzuviel bringen. 

Jedenfalls ist die hohe Puigscheibe und die Defleltoren am Tank die ideale Kombination. 

Gruß Ed 

• Like 1
  • Thanks 1

Am 4.10.2024 um 08:47 schrieb guzzi97:

Haste denn auch die Deflectoren verbaut, denn die wirken sehr gut, sonst wird der Wind, am Tank vorbei direkt auf den Helm geleitet... Bei mir hats geholfen und, wie erwähnt, ich bin mit der Puig & Defelectoren ca. 800 km BAB am Stück gefahren, ohne einen Hörsturz o.ä. bekommen zu haben... :) Und das mit einem Helm der untere Preisspanne (Senna Outrush "Klapphelm", die sowieso "lauter" sind als reine Integralhelme).

Die Deflectoren fehlen mir noch, muss noch schauen wo ich die her bekomme. Die Luigi hab ich letzte Woche erstanden