Jump to content

Griso Ölmeßstab

holger333

Recommended Posts

Moin,

sicher seid Ihr mit der Ableßbarkeit des schwarzen Plastikölmeßstabs auch nicht zufrieden...

Daher möchte ich einen Öltemperatur Meßstab benutzen.

Es gibt den guten und teuren von RR

https://www.ebay.de/itm/RR-Ölthermometer-Moto-Guzzi-V10-V11-Sport-1100-Griso-oiltemp-gauge-RR075/153240202238?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

oder einen preiswerteren.

https://www.ebay.de/itm/JMP-Öltemperatur-Direktmesser-für-Moto-Guzzi-Breva-Daytona-Griso-Sport-V10-V11/264727525354?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

Hat die einer von Euch eingebaut?

Gruß

Holger

Edited by holger333

so einen von RR habe ich seit Jahren in meinem URAL Gespann...

sollte ich also auch so investieren...?

Gruß

Holger

Moin,

sieht gut aus...aber wenn neu... lohnt es sich auch eher mit der Öltemp Anzeige...

hatte ich früher auch bei meiner V7 Sport drin...

das Thermometer zeigt dir eh keine brauchbare Temperatur an, eher einen Näherungswert, weil es nicht da misst wo es korrekt wäre... brauchst du also nicht wirklich.

Gruß Ingo

Hallo @holger333

Hatte schon ein paar von den Dingern an verschiedenen Motorrädern. Meist waren die von Tante Luise, oder waren beim Motorradkauf schon montiert. Die von Tante Luise sind nicht schlecht, über die Jahre wurde an allen die Flüssigkeit immer weniger. Funktioniert haben die trotzdem. Stellt man die kleinen Meßgeräte über Nacht , oder 2 Nächte über Kopf, sickert meist die verloren geglaubte Flüssigkeit wieder zurück in den Anzeigebereich. Steckt man sie wieder in den Motor, ist sie bald wieder verschwunden............

Derzeit habe ich einen von Ries, den RR Thermometer. Hier mal die Seite von denen : Motorsport Ries

Das Ries Gerät hab ich noch nicht lange, er funktioniert und ist dicht. Habe die Version mit schwarzen Hintergrund.

Ganz gut bei denen : Hat man Kontakt incl. Fahrzeugdaten, mit Ries aufgenommen, bekommt man einen Händler genannt, wo man das gewünschte Produkt erwerben kann. Kann heute anders sein, mein letzter Kontakt ist Jahre her. Ebenso kann man wählen: Schwarzen Hintergrund mit weißen Ziffern oder umgekehrt.

Was der @Breadfan geschrieben hat stimmt schon. Nur wo wäre die richtige Temperaturanzapfstelle ? Motoröl ist nicht überall gleich auf Temperatur. Und jede gewünschte Stelle kann man nicht ohne weiteres anzapfen. Ob man ein solches Gerät wirklich braucht ? Selber mein ich : Eher Nein. Sieht aber schick aus ! Zur Orientierung bedingt geeignet. Irgendwie Einfluß auf die Öltemperatur hat man nur bedingt. Noch schicker sind richtige Anbauinstrumente die zu den org. Instumenten passen. Meist bekommen die dann ihr Signal vom Geber anstatt der Ölablaßschraube. Ist natürlich aufwendiger zu verkabeln.

mfg    Jürgen

Guest Guzzi Peter
vor 11 Minuten schrieb Windhund:

Da mein Italienisch zweifelhaft ist, gibt es den dort auch für die Audace ? Oder Calli 1400? 

Hallo,

laut anliegender Verwendungsliste anscheinend nicht. Vielleicht muß man etwas warten.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter