holger333 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 (edited) Moin, sicher seid Ihr mit der Ableßbarkeit des schwarzen Plastikölmeßstabs auch nicht zufrieden... Daher möchte ich einen Öltemperatur Meßstab benutzen. Es gibt den guten und teuren von RR https://www.ebay.de/itm/RR-Ölthermometer-Moto-Guzzi-V10-V11-Sport-1100-Griso-oiltemp-gauge-RR075/153240202238?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 oder einen preiswerteren. https://www.ebay.de/itm/JMP-Öltemperatur-Direktmesser-für-Moto-Guzzi-Breva-Daytona-Griso-Sport-V10-V11/264727525354?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2060353.m1438.l2649 Hat die einer von Euch eingebaut? Gruß Holger Edited September 8, 2020 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
amatore_gzi Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Mich würde auch interessieren, welche Alternative sich zum Original empfiehlt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 So einen "billigen" hatte meine Cali3, Totalschaden durch Vibrationen, der Messstab lag in der Ölwanne, Glück gehabt und kein Motorschaden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 8, 2020 Author Share Posted September 8, 2020 so einen von RR habe ich seit Jahren in meinem URAL Gespann... sollte ich also auch so investieren...? Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Hier gibt es auch einen schönen. https://officinestucchi.it/it/tappi/7307-tappo-immisione-olio-basamento-speciale-alluminio.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 8, 2020 Author Share Posted September 8, 2020 Moin, sieht gut aus...aber wenn neu... lohnt es sich auch eher mit der Öltemp Anzeige... hatte ich früher auch bei meiner V7 Sport drin... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 das Thermometer zeigt dir eh keine brauchbare Temperatur an, eher einen Näherungswert, weil es nicht da misst wo es korrekt wäre... brauchst du also nicht wirklich. Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 Hallo @holger333 Hatte schon ein paar von den Dingern an verschiedenen Motorrädern. Meist waren die von Tante Luise, oder waren beim Motorradkauf schon montiert. Die von Tante Luise sind nicht schlecht, über die Jahre wurde an allen die Flüssigkeit immer weniger. Funktioniert haben die trotzdem. Stellt man die kleinen Meßgeräte über Nacht , oder 2 Nächte über Kopf, sickert meist die verloren geglaubte Flüssigkeit wieder zurück in den Anzeigebereich. Steckt man sie wieder in den Motor, ist sie bald wieder verschwunden............ Derzeit habe ich einen von Ries, den RR Thermometer. Hier mal die Seite von denen : Motorsport Ries Das Ries Gerät hab ich noch nicht lange, er funktioniert und ist dicht. Habe die Version mit schwarzen Hintergrund. Ganz gut bei denen : Hat man Kontakt incl. Fahrzeugdaten, mit Ries aufgenommen, bekommt man einen Händler genannt, wo man das gewünschte Produkt erwerben kann. Kann heute anders sein, mein letzter Kontakt ist Jahre her. Ebenso kann man wählen: Schwarzen Hintergrund mit weißen Ziffern oder umgekehrt. Was der @Breadfan geschrieben hat stimmt schon. Nur wo wäre die richtige Temperaturanzapfstelle ? Motoröl ist nicht überall gleich auf Temperatur. Und jede gewünschte Stelle kann man nicht ohne weiteres anzapfen. Ob man ein solches Gerät wirklich braucht ? Selber mein ich : Eher Nein. Sieht aber schick aus ! Zur Orientierung bedingt geeignet. Irgendwie Einfluß auf die Öltemperatur hat man nur bedingt. Noch schicker sind richtige Anbauinstrumente die zu den org. Instumenten passen. Meist bekommen die dann ihr Signal vom Geber anstatt der Ölablaßschraube. Ist natürlich aufwendiger zu verkabeln. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 vor 7 Stunden schrieb Breadfan: Hier gibt es auch einen schönen. https://officinestucchi.it/it/tappi/7307-tappo-immisione-olio-basamento-speciale-alluminio.html Da mein Italienisch zweifelhaft ist, gibt es den dort auch für die Audace ? Oder Calli 1400? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted September 8, 2020 Share Posted September 8, 2020 vor 11 Minuten schrieb Windhund: Da mein Italienisch zweifelhaft ist, gibt es den dort auch für die Audace ? Oder Calli 1400? Hallo, laut anliegender Verwendungsliste anscheinend nicht. Vielleicht muß man etwas warten. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts