Jump to content

Buongiorno aus Heilbronn

renato

Recommended Posts

Guten Morgen 

Ich heiße Renato und hab endlich im Mai meine Stone S bekommen .

Ich fahre schon immer Motorrad und freu mich hier spaß zuhaben ,dieses Jahr wurde zeit eine Guzzi zu kaufen da es ein stück Heimat ist und Herzblut beim kauf dabei war ,und es ist das schönste bike das je hatte .

das waren meine anderen Motorräder

Aprilia 50 af 1 ,Vespa 200 cosa , Aprilia rs250 max biaggi edition , suzuki gsx-r 600 , Yamaha  dragster 650 , ducati monster 750 , vn 900 custom (letzte 6 jahre ) da hatte ich schon die v7 special in gelb liebäugelt . 

Dieses Jahr sollte es eine Harley sein , als ich mal wieder nach den Guzzi schaute entdeckte ich die Stone s Benedini hatte eine da zum anschauen ich fuhr 2 tage später hin da hat es sich in 2 Minuten erledigt mit der Harley : wie gesagt ein stück Heimat und Herzblut dabei .

Moin @renato

So ergeht es manchen. Habe selber Harley den Rücken gekehrt, bis heute nix bereut. Charme hat nicht jedes Motorrad, eine Guzzi sehr wohl.

Viel Freude mit Deiner V7 und sorglose km.                           

mfg      Jürgen

• Like 1

Guten Morgen Renato, herzlich Willkommen bei uns und viel Spaß mit der V7. Habe gleich mal eine Frage. Wie ist das mit dem Herzblut bei Ducati die du ja auch gefahren bist und wie ist es überhaupt für einen Landsmann bei der Frage Guzzi oder Ducati? 

Gruß Ingo

Edited by Breadfan

Hallo 

bei ducati ist es so 

ich hatte noch die alte 750 Monster das war noch eine echte ducati , verkauft wurde sie nur wegen ein Familien Unfall ( Motorrad Unfall mit todesende) da hatte ich 7 Jahre Pause mit dem Motorrad fahren.

die Neuen ducati Motorräder, will jetzt niemanden verärgern hier, sind meiner Meinung leicht abgekommen vom Wege sag ich jetzt mal seit AUD. Eingestiegen ist.

deswegen herzblut : Guzzi hat die Firmenpolitik nicht verändert seit 1921 ????????

Guest lozärn

Ciao Renato

bienvenuto in diesem Forum mit Herzblut, Charme und Character. Ein echtes Guzzi-Forum eben.
Mein Glückwunsch zur Wahl der V7. Harley fahren ist doch so beliebig.
Wie stehts denn mit MV AGusta oder Moto Morini? ;) War nur Spass...

Deine klare Meinung zu Ducati ist doch in Ordnung. Sehen vielleicht viele andere auch so.
Gruess, Ingo

Guest lozärn
vor 5 Minuten schrieb renato:

Fassen wir es kurz über Ducati 

wenn früher neben eine gestanden bist das erste was angeschaut hast war die offene Trockenkupplung ??
Allein das fehlt mir schon ??

Jo, kann ich gut verstehen. Wie der seitliche Ölkühler an der Griso. Der zieht auch oft staunende Blicke auf sich ;)

Und die Kupplung rasselt ähnlich schön wie bei den alten Ducs

Guest lozärn
vor 1 Minute schrieb Breadfan:

Wenn ich mich nicht irre bist du hier der erste Italiener im Forum,war also überfällig dein Beitritt.?

Neee, der Daniele aus Basel ist auch Italiener ;)

Heute, als ich da war, war immerhin eine alte schwarze Cali da. Und auf der Fahrt Heim eine weitere alte weiße Cali & eine Le Mans ?

Zumindest war noch etwas rares aus Italia auf der Platte, Garelli RS 50 electronic - wie neu (restauriert).

Wo bringst Du Deine V7 zum Service hin?

Andreas

Guten Morgen Andreas 

bring sie zu Benedini nach Knittlingen hab auch dort gekauft , mal sehen was ich Löhnen muss für dir 1500 km Ins. 

der Händler ist sehr sympathisch , nur das hin und herfahren nervt .

hab auch in HN ein sehr guten Zweiradmechaniker aber jetzt solange gaantie ist geht zum Guzzi Händler dann mal sehen wie zufrieden ich mit im bin .

Ciao Renato.

Gratulation das Du auf dein Herz hörst und die MG geholt hast. Harley ist, meiner Meinung nach, mittlerweile Mainstream für Die, die es sich leisten können.

Hat aber mit Individualität, wie noch vor 20-30 Jahren nichts mehr zu tun. Das war mal. Aber Guzzi hat das immer noch (meine pers.- Meinung)!

Grüße eines ehem.- Harleyrider aus der Römischen Provinz RAETIA Secunda.:classic_biggrin: (Südbayern)

Chris

Best Western? Italo-Western!

Best Espresso?                                 

Best V2?

• 2 weeks later...