Plains Posted September 12, 2014 Share Posted September 12, 2014 (edited) Hallo Leute, kennt jemand den Hersteller dieser Verkleidung. Auf den Bildern fehlt das Unterteil. Hab bis heut nichts im Netz gefunden. Bin für alle Hinweise dankbar. Gruss Ralf Edited September 12, 2014 by Plains Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paffi Posted September 13, 2014 Share Posted September 13, 2014 (edited) Moin, da sind viele Aufkleber von (jeweils klicken-->) Gawa Guzzi drauf, ich würde bei denen mal anfragen, vielleicht kennnen die das Motorrad oder die Verkleidung. Weitere Quellen zum anfragen sind: Jens Hofmann von Dynotec fragen, der könnte sowas evtl auch wissen. Ludwig Vogt von Motorrad Lust in Köln, Reinhard Bäcker von Guzzi Bäcker oder bei Stein-Dinse. Sind alles alte Hasen in Guzzi und könnten Dir ggf. helfen. Edited September 13, 2014 by paffi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted September 14, 2014 Author Share Posted September 14, 2014 Erstmal Danke für die Antwort Uli, Gawa Guzzi ist fast vor meiner Haustür aber leider nicht sehr gesprächig, da hab ich nichts rausbekommen. Ich werd die anderen mal anfragen. Gruss Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 10, 2015 Share Posted July 10, 2015 Hallo Ralf, hast Du inzwischen was raus bekommen?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jusy Posted July 11, 2015 Share Posted July 11, 2015 Schau mal hier nach.....eventuell ist es was. http://www.diopa.com/ LG Julius Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 13, 2015 Share Posted July 13, 2015 Das ist schwer zu sagen, kann natürlich auch von einer Honda/Yamaha oder Suzuki seind die an die LM angepasst wurde. Vielleicht wirst du zufällig im Netz mal fündig... Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted July 13, 2015 Share Posted July 13, 2015 Hab zumindest eine gefunden mti der selben verkleidung http://forum.animaguzzista.com/viewtopic.php?f=1&t=26335&start=580 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted July 13, 2015 Share Posted July 13, 2015 Hallo Ralf. Das war damals eine Vollverkleidung die der Deutsche Guzzi-Importeur angeboten hatte. Motobecane Bielefeld. Wo der die jetzt bestellt hatte ? Könnte Valpolini gewesen sein. Gruß Thomas Das Motorrad von dem ich a priori glaube,daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,von dem ich glaube, daß ich es auf der Bank habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 19, 2015 Share Posted July 19, 2015 Thomas, !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted July 31, 2015 Author Share Posted July 31, 2015 Hallo, erst mal Danke für die Antworten das Rätsel ist gelöst, die Verkleidung ist von Menani. Setze Morgen noch ein aktuelles Bild rein . Habe bei Ebay eine Le Mans 2 gesehen mit der selben Verkleidung und der Verkäufer hat mir aus Auskunft gegeben. Heut habe ich endlich die Vollabnahme bekommen und der TÜV Prüfer hat den Hersteller auch bestätigt. Am Montag wird zugelassen und dann geht es auf die Piste , mal sehen wie der Umstieg von der Monster auf die Le Mans ist, nach 50 km hab ich wohl den ersten Bandscheibenvorfall. Kennt eigentlich jemand die db Zahlen die ab Werk angegeben waren , der TÜV hat mir 74 db eingetragen ich kann mir das aber auch Original nicht vorstellen. Ich hab eine Lafranconi Riservato Competizione die seit 1979 drauf war aber leider ist der Brief nicht mehr vorhanden dort waren 102 db eingetragen. Mal sehen wann ich das erste mal aus dem Verkehr gezogen werde und ich schieben kann. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Guten Morgen Ralf. Meine LMIII hat eingetragene 94 P als Standgeräusch und 86 E als Fahrgeräusch. Erstzulassung März 1984. Die bei Dir eingetragenen 74 db sind ein Witz und garantieren Ärger. Würde ich mir schleunigst ändern lassen. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted August 1, 2015 Author Share Posted August 1, 2015 Hallo Tim, die bezeichnung ist 74 N und 77 N dort wo bei dir 94 P und 84 E steht, muss mal klären ob das eventuell umgerechnet werden muss in db. Anbei mal aktuelle Bilder Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted August 1, 2015 Author Share Posted August 1, 2015 Hab jetzt gelesen das 74 N 102,36 phon entsprechen, allerdings lassen sich phon nicht direkt in db umrechen da es eine andere Schallart bzw. Messung ist. Allerdings weiss ich jetzt immer noch nicht ob das gut oder schlecht ist. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 1, 2015 Share Posted August 1, 2015 Hallo Ralf, 102,36 phon sind nicht schlecht. Plus 10% Toleranz bei der Messung die dir zustehen (Alter des Fahrzeugs) hält die meisten Ornungshüter von einer Messung ab. Die sind eher hinter den neuen HD. her. Mich haben sie einmal deswegen angehalten. Der Blick in den KFZ-Schein genügte um mir einen schönen Tag zu wünschen. Kommentar der Kollegen untereinander: Ja damals waren die Dinger so laut!!! Hat keinen Sinn. Mich würden aber doch mal meine eingetragenen Werte in phon interessieren. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Morgen Tim, zum Thema Phon /Dezibel habe ich das hier aufgetrieben: http://http://www.motor-talk.de/forum/umrechnung-phon-in-db-t19348.html http://https://de.wikibooks.org/wiki/Grundlagen_der_Akustik:_Lautst%C3%A4rke_und_Lautheit Der zweite link ist ziemlichtechnisches Blabla. Vielleicht bringt es dir neue Erkenntnisse. Gruß Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted August 2, 2015 Author Share Posted August 2, 2015 Hallo Manfred, deine Links kann ich leider nicht öffnen, kannst Du die nochmal reinstellen ? Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted August 2, 2015 Share Posted August 2, 2015 Das selbe Problem hatte ich auch!. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted August 3, 2015 Share Posted August 3, 2015 Hallo, einmal keine Kontrollklick auf die links, und schon gehts schief. Sorry. Hier noch einmal. (Ich konnte die links öffnen, habe kontrolliert.) https://de.wikibooks.org/wiki/Grundlagen_der_Akustik:_Lautst%C3%A4rke_und_Lautheit http://www.motor-talk.de/forum/umrechnung-phon-in-db-t19348.html Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted August 5, 2015 Share Posted August 5, 2015 Hallo Ralf. Falsch. Die Verkleidung ist von Valpolini nicht von Menani . Schau mal unter Auto-Scout 24 das ist eine Le Mans mit deiner Verkleidung zum Kauf angeboten . Gruß Thomas Das Motorrad von dem ich a priori glaube, daß es außerhalb meiner Selbst existiert ist wie das Geld,von dem ich glaube,daß ich es auf der Bank habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Plains Posted August 5, 2015 Author Share Posted August 5, 2015 Hi Thomas , die Le Mans war schon vor 2 Monaten in eBay und da stand noch Menani im Text . Hatte auch mit dem Verkäufer Kontakt und da war er sich nicht sicher wer die Verkleidung hergestellt hatte. Die Art lässt sich weder über Valpolini noch Menani googeln. Es ist auch die erste die ich überhaupt gesehen habe. Die Verkleidungungen sind auch nur auf den ersten Blick identisch, Bei meiner sind Ausschnitte rechts und links für die Krümmerrohre. Bei der im Netz sind die Seiten geschlossen. Eins scheint auch wohl zu stimmen das es Einzelanfertigungen sind. Ist schade das man keine History über die Verkleidung findet. Der Spezi von Gawa Guzzi der die 1979 ausgeliefert hat ist leider vor Jahren verstorben. Gruß Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
brixtoncat Posted May 19, 2019 Share Posted May 19, 2019 (edited) Hallo, Ich habe soeben ein Inserat von einer Valpolini Guzzi Le Mans 2 auf Moto Markt entdeckt, keine Ahnung wie alt das Inserat ist. in der Beschreibung ist erwähnt dass es eine Valpolini Le Mans ist. Die Voll-Schale entspricht genau deinem Modell:. Link zum Inserat: http://motos.autos-markt.com/Moto-Guzzi-850-Le-Mans-II-EZ-3-79-in-Top-Zustand-Originalzustand-181748412382/lot61270 Den Hersteller Menani ist mir unbekannt und auch im Netz gibt es keine Informationen. Typisch und einzigartig für die Valpolini - Verschalung ist die eckige Verbreiterung der Verkleidung auf der Höhe des Rundscheinwerfers, die Umfassung des Motors durch die Schale sowie den Rundscheinwerfer. Hier noch ein Bild der Seitenansicht der Valpolini, montiert an einer 1000 SP: Stucchi hatte eine ähnlich Verkleidung, jedoch ist die Front gerundet, mit eckigem Scheinwerfer und hat den markanten Seitenspoiler unter dem Blinker. Hoffe die Info gibt dir ein wenig mehr Klarheit zu deiner Maschine. Gruss Urs Edited May 19, 2019 by brixtoncat Ergänzung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts