Pipo Guzzi Posted September 10, 2014 Share Posted September 10, 2014 Hi zusammen, Ich hab mal wieder nen Attentat auf meine Racer vor. Ich habe bei einem bekannten so eine Verkleidung am motor gesehen bei seiner classic cafe. Ich habe mir sowas jetzt auch zugelegt. Bin mal gespannt wie das wirkt. Wollte mal fragen ob jemand hier von euch sowas auch bei seiner v7 verbaut hat? Meinungen dazu sind auch sehr erwünscht. Gruß, Tim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 10, 2014 Author Share Posted September 10, 2014 Danke Paule für die Tips. kannst du bitte ein Foto einstellen wo es an deiner V7 Montiert ist? wo bekomme ich die Abdeckung? bzw. wo bekomme ich das Kinn bei Stein Dinse? finde es nicht. Erklärst du mir auch wieso der Motor im sommer heißer wird bei montiertem Kinn??? das mit dem Winter leuchtet ein, da er ja gezielter Luft bekommt und so das Öl nicht richtig auf temperatur kommt. aber im Sommer??? Sagste was dazu? Gruß und Dank, Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 11, 2014 Author Share Posted September 11, 2014 Wie man das Teil anbaut ist mir schon klar.....sind ja nur 4 Schrauben. Trotzdem verstehe ich nicht wie das öl zu heiß werden kann bei geführter luftzufuhr. Naja egal. Ich habe ein ölthermometer als ölpeilstab....das langt. Habe seit 6 jahren in meiner BMW auch nur sowas drin und der Boxer wurde auch noch nie zu heiß Beste grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted September 23, 2014 Author Share Posted September 23, 2014 moin moin, also Paule, ich verstehe beim besten Willen nicht was du wegen der Motortemperatur hast? habe gestern den Kiel angebaut, außentemp. 9°C und leichter Regen. Bin dann dennoch eine Halbe Stunde durch die Stadt, Stop und Go und dann noch ne 10km Runde über Land und meine Öltemperatur lag bei 110°C als ich sie in die Garage stellte. Also...no problemo. Dennoch Danke für die Tips. Sieht sehr cool aus wie ich finde. Gruß, Pipo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted October 20, 2014 Share Posted October 20, 2014 Hallo Paule, nachdem ich jetzt einen Ölmessstab aus Eigenfertigung mit Alukopf erhalten habe (manchmal ist es praktisch einen Bruder zu haben wenn er so etwas kann) besteht keine Notwendigkeit mehr sich ein "Bratenthermometer" zu kaufen. Da ich auch oft bei kaltem Wetter unterwegs bin, deine Info für die optimale Messtelle logisch ist (sowie die Notwendigkeit die Temperatur ständig im Blick zu haben) würde ich mir gerne das von dir genannten Ölthermometer holen. Wenn ich aber bei Louis die Bewertungen lese, hat jeder zweite das Teil schon tauschen müssen was für mich eigentlich nicht gerade Vertrauens erweckend ist. Wie lange hast Du das Teil schon und kannst etwas dazu sagen? Reicht das Kabel auch hoch bis zum Lenker oder muß da verlängert werden? Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted October 21, 2014 Share Posted October 21, 2014 Hier Bilder von meinem neuen Ölmesstab (der Originalstab mit neuem Kopf) und der originale Ersatzstab bröselt auch schon wieder vor sich hin. Wenn ich nächste Woche in Erfurt bin, werde ich mal bei Louis vorbei schauen, und sehen was von den Teilen vorrätig ist ... Und hier noch eine Idee zu deiner Frage vom 23.09.14 #10 wegen dem Kiel und wie da ein Rollo eingebaut werden könnte Vom Prinzip her müßte es so aufgebaut sein wie das Ding aus dem Baumarkt. Nur benötigt es noch Befestigungsstellen für einen Bowtenzug ... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted October 23, 2014 Share Posted October 23, 2014 Hallo Paul, klar könnte mein Bruder die Ablassschraube mit Innengewinde auch herstellen, aber ich versuche solche Aufträge auf solche Sachen zu beschränken die nicht anders bzw. zu einem halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen sind. Ich mache mal ein neues Thema auf ("Öltemperatur und Steuerung"). Ich hatte mich hier an das Thema dran gehängt weil ich ursprünglich auch so ein Kiel kaufen wollte, aber momentan gehe ich davon aus, dass ich es mir selber baue wegen der "Belüftungssteuerung". Ich nehme mal ein paar Infos von dir aus diesem Thema mit rüber. Ich hoffe Du hast nichts dagegen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted October 25, 2014 Author Share Posted October 25, 2014 Hallo Paule... Habe mir nun auch das Ölthermometer zugelegt und den geber für die Ölablassschraube. Jetzt muss ich mir nur noch die Ölablassschraube von steind dinse bestellen. Jetzt meine Frage dazu....passt die, die du oben genannt hast? Mit M20x1,5 und Innen M10x1,0?...ich habe ja ne V7 racer von 2011. Beste Grüße und Dank Pipo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pipo Guzzi Posted October 25, 2014 Author Share Posted October 25, 2014 Danke Paul. noch ne Frage, kann man bei dir sehen, wo die Werkstatt Plus und Minus am Zündschloss für díe Temperaturanzeige abgegriffen hat? Trau mich da noch nicht so recht dran an ein so neues Motorrad die Strippen abzuknippsen und zu löten. Gruß und Dank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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