teetrinker17 Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 https://www.millepercento.com/ https://www.odd-bike.com/2015/01/millepercento-moto-guzzis-filling-void.html https://www.motorcyclespecs.co.za/model/Custom/Millepercento_Scighera.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 Hui, schöner Fund, Markus! Im ersten Moment dachte ich, dass sei ein neues Modell zum 100.! Mir gefällt das Teil! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 In der aktuellen Motorrad ist auch ein Bericht über die Scighera Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 Hallo, dies ist eine designline die mir überhaupt nicht gefällt! Scotty, beam me up! Das geht besser. Freundliche Grüße Guzzi Peter PS: Sehe ich das richtig oder ist bei der roten Maschine wiedereinmal ein kleineres Vorderrad? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 vor 21 Minuten schrieb Guzzi Peter: PS: Sehe ich das richtig oder ist bei der roten Maschine wiedereinmal ein kleineres Vorderrad? Für mich sehen die wie normale Grisofelgen aus. Ist aber aus der Perspektive schwer zu erkennen. Klar geht das besser. Aber so ist das auch mal was - schön progressiv! Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 30, 2020 Share Posted August 30, 2020 (edited) Hallo Ingo, Kann sein das ich mich aus perspektivischer Sicht irre. Ich habe auch nichts gegen progressive Entwürfe. Nach meiner Erfahrung ist es nicht wirklich zielorientiert immer wieder mit verschiedenen Kunststoffverkleidungen sich irgendeinem bereits bestehenden Trend anzugleichen. Leider war es seit einigen Jahrzehnten immer wieder so. Beispiel: V 65NTX, Quota, SP3, Lm 4, V 65 lario, Florida, V 75, usw. Dieser Trend setzt sich bis heute fort. Man geht also den Weg die klassische Bezeichnungen V 7 marketingtechnisch anzuwenden. Aber dies mit dem "kleinen Motor"? Wenn ich mich erinnere wie groß die Nachfrage nach dem klassischen Modell Mille Gt und 1000 S war, frage ich mich warum damals Guzzi die klassische Linie nicht etabliert hat. Der Begriff California und Le Mans ist werbetechnisch ein Schatz. Da kann man mehr raus machen. Eine V35 Imola und V 50 Monza kennen heute wenige. Guzzi braucht einen"Bestseller"! Mein Wunsch wäre: Eine California mit neuer Technik und einer gelungenen Optik angelehnt an Gt California/Eldorado und außerdem einer klassischen Linie LM (optisch) Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited August 30, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 31, 2020 Author Share Posted August 31, 2020 Ich wünscht mir eine V9 California mit DCT Getriebe. 70PS 85 Nm 200Kg Leergewicht, 200Kg Zuladung. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted August 31, 2020 Share Posted August 31, 2020 In Zeiten, wo alle Welt damit beschäftigt ist, Motorräder in "Café Racer" umzubauen, sollte man doch meinen, dass auch MG an dem Trend was verdienen will, so wie wie BMW das mit der R18 demonstriert. Statt dessen solche Tiefflieger-Geschosse...?Spätestens seit der LM III und/oder T5 wird an eigentlich schicken, klassischen Motorrädern herumdesigned, was das Zeug hält, wie ich finde, nicht immer zum Vorteil. Was zum Beispiel soll diese merkwürdige Sitzbank auf dem LeMans Modellen? Ist das die Abschussrampe für den Piloten im Falle eines Frontalaufpralls? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 31, 2020 Share Posted August 31, 2020 vor 30 Minuten schrieb 850-T3: Was zum Beispiel soll diese merkwürdige Sitzbank auf dem LeMans Modellen? Ist das die Abschussrampe für den Piloten im Falle eines Frontalaufpralls? Sie soll das Auge des Betrachters begeistern. Sicher aber nicht den A.... des Fahrers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted August 31, 2020 Share Posted August 31, 2020 Hey Leute, das sind keine neuen Modelle von Moto Guzzi Millepercento ist ein Händler, der auch Umbauten macht. Die beiden im ersten Beitrag gezeigten sind 2 davon Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted September 2, 2020 Share Posted September 2, 2020 Meine Rede schon gefühlt eine Ewigkeit: MOTO GUZZI hat die richtigen Teile im Regal, schafft es aber immer wieder und grundsätzlich, die (optisch) falsch zusammen zu stecken. Es ist ein Elend. Bestes Beispiel: Bellagio und CR 936 - selber Motor, selber Rahmen, aber was für ein Unterschied: behäbig schwülstig vs. drahtig sportlich. Wobei der Motor echt klasse und es ein Jammer ist, dass GUZZI da nicht mehr draus gemacht hat. Eine mehr von vielen Fehlentscheidungen seit was weiß ich wann - mindestens aber seit Mitte der 80-er Jahre. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.