leuzi Posted September 7, 2014 Share Posted September 7, 2014 Hallo, zunächst möchte ich mich auch hier nochmal vorstellen. Mein Name ist Tom und ich bin ganz neu im Forum. Ich habe mir unlängst eine V65 gekauft und habe nun nach zweihundert Kilometern Fahrt das Problem dass bei der rechten Armatur der Gasgriff irgendwie klemmt, d.h. er geht nicht auf null zurück und die Züge fallen auch immer mal wieder ganz raus. Leider habe ich keine geeignete technische Zeichnung oder Microfiche finden können. Ich habe die Lenkerarmatur demontiert und wieder zusammen gebaut, kann mir aber immer noch keinen Reim drauf machen. Meine Vermutung ist dass sich bei der Fahrt irgend ein kleines aber wichtiges Teil verabschiedet hat. Darum meine Bitte: hat irgendwer von Euch ein Darstellung /Explosionszeichnung der Gasgriffarmatur und/oder könntet mir jemand ein Foto von der Unterseite der Armatur machen damit ich sehe was fehlt? Falls Jemand noch so eine Armatur hat und diese verkaufen will, wäre ich natürlich auch interessiert!! Viele Grüße und schon mal Danke dafür dass es dieses Forum gibt! Tom Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 26, 2015 Share Posted September 26, 2015 Hallo Tom, wie ist hier der Stand? Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Hallo Tom, hast du schon was gefunden? Oft sind die Gaszüge einfach schlecht geschmiert oder ungünstig verlegt was die reibung im Zug erhöht. Hat zur folge dass die feder im Vergaser den Gaszug nicht mehr zurückbringt. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted September 30, 2015 Share Posted September 30, 2015 Hallo Martin, nach einem Jahr dürfte Tom das Problem mit seinen Gaszügen wohl gelöst haben. Am Gasgriff liegt es meistens nicht. Es sind die Züge! Die Symptome hast du ja schon beschrieben. Wenn die Züge nicht schnell genug zurück gleiten springen die Köpfe der Züge aus der Führung im Gasgriff und verklemmen sich dann in ihm oder fallen komplett heraus. Alle paar Jahre sollte man die Gaszüge sowieso erneuern. Die Kosten dafür sind ja überschaubar. Das gleiche gilt für den Kupplungszug. Insgesamt wirkt aber Nähmaschinenoel an den Zügen Wunder. Konserviert diese und läßt sie leichtgängiger gleiten. Gruß Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 2, 2015 Share Posted October 2, 2015 Tim, warum ausgerechnet Nähmaschinenöl? Hat das eine besonders niedrige Viskosität ?!? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted October 3, 2015 Share Posted October 3, 2015 Dirk, Nähmaschinenoel verharzt nicht! Dadurch kein verkleben der Züge. Gruß Tim. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 3, 2015 Share Posted October 3, 2015 Achim und Tim, besten Dank! Wieder was gelernt !!! Achim, ja, so 'nen Knopf bekomme ich schon dahin, wo er hin soll - aber dazu benötige ich eben kein Nähmaschinenöl ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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