Gexx Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Am 25.8.2020 um 20:06 schrieb teetrinker17: Verteiler raus, Deckel drauf, neue Zündanlage verkabeln, Neue Zündkabel, fertig. 2 Stunden Arbeit und der Motor dreht wie ein Turbinchen. Hallo Markus, Sollte man bei der Umrüstung auf Sachse noch irgendwelche anderen Komponenten tauschen oder funktioniert das einwandfrei mit den originalen Zündspulen? Klappt das auch mit dem Originalregler? Irgendwo habe ich gelesen, das wegen Spannungsspitzen die Elektronik der Zündung empfindlich reagieren könnte. Ich weiß aber nicht mehr, ob das auf die Sachse-Zündung bezogen war. Ich finde den Beitrag auch nicht mehr...ja,ja, das Alter ? Viele Grüße Robert Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Die Sachse funktioniert mit original Zündspulen sehr gut, habe Entstörte Iridium Kerzen und jetzt kommts NICHT entstörte Kerzenstecker aus Silikon. Der Zündfunke ist heftig. Regler ist Serie. Habe ich wegen der großen 36´ Dellorto gemacht, die noch richtig fett bedüst (Lambda 0,9 -0,95) Frag den Californiacation, der Jan hat die Weiße gekauft, er kann dir beschreiben wir heftig die Cali durchzieht. Schön gleichmäßig und ohne Ruckeln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted February 24, 2021 Share Posted February 24, 2021 Zündung und Regler haben überhaupt garnichts miteinander zu tun, ausser dass beide von der gleichen Bordspannung/Batterie versorgt werden. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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