Jump to content

Zündkontakt

Incognito

Recommended Posts

Am 25.8.2020 um 20:06 schrieb teetrinker17:

Verteiler raus, Deckel drauf, neue Zündanlage verkabeln, Neue Zündkabel, fertig. 2 Stunden Arbeit und der Motor dreht wie ein Turbinchen.

Hallo Markus,

Sollte man bei der Umrüstung auf Sachse noch irgendwelche anderen Komponenten tauschen oder funktioniert das einwandfrei mit den originalen Zündspulen? Klappt das auch mit dem Originalregler?

Irgendwo habe ich gelesen, das wegen Spannungsspitzen die Elektronik der Zündung empfindlich reagieren könnte. Ich weiß aber nicht mehr, ob das auf die Sachse-Zündung bezogen war. Ich finde den Beitrag auch nicht mehr...ja,ja, das Alter ?

Viele Grüße 

Robert

Die Sachse funktioniert mit original Zündspulen sehr gut, habe Entstörte Iridium Kerzen und jetzt kommts NICHT entstörte Kerzenstecker aus Silikon. Der Zündfunke ist heftig.

Regler ist Serie.

Habe ich wegen der großen 36´ Dellorto  gemacht, die noch richtig fett bedüst (Lambda 0,9 -0,95)

Frag den Californiacation, der Jan hat die Weiße gekauft, er kann dir beschreiben wir heftig die Cali durchzieht. Schön gleichmäßig und ohne Ruckeln.