paul_5533 Posted October 29, 2022 Share Posted October 29, 2022 vor 1 Stunde schrieb Kookaburra: heut auf Guzzi-Planet 👍👍 sieht echt super aus... wohl mit einem sehr starken Weitwinkel (Fischauge) 🙃... Aber wie hast die Aufnahme genau über dir gemacht? Drohne oder abgerichteten Vogel 😉? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 29, 2022 Share Posted October 29, 2022 (edited) vor 2 Stunden schrieb paul_5533: 👍👍 sieht echt super aus... wohl mit einem sehr starken Weitwinkel (Fischauge) 🙃... Aber wie hast die Aufnahme genau über dir gemacht? Drohne oder abgerichteten Vogel 😉? jöö...wurde während Vogelspionageeinsatz erwischt aber im Ernst - das ist eine 360 Grad Kamera. Filmt halt alles um Dich rum, danach mit Software kann man Video schneiden, mit verschiedenen Richtungen, Winkel etc. Während der Ausbildung in der Fahrschule hab ich bisschen gefilmt. Hier z.B. sieht man hinter meinem Rücken dünnen Stativ mit der Kamera oben (wurde mit Rückengurt befestigt). Wurde gefilmt mit 2. Kamera von meinem Fahrlehrer, die vorne montiert ist. Sonst von der Kamera selbst sieht men den Griff/Stativ nicht, Programm schneidet das raus beim "stitching". P.S. ich lösche danach Fotos, gehören nicht zum Thema eigentlich hier. Edited October 29, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted October 29, 2022 Share Posted October 29, 2022 vor 5 Minuten schrieb Kookaburra: jöö...wurde während Vogelspionageeinsatz erwischt aber im Ernst - das ist eine 360 Grad Kamera. Filmt halt alles um Dich rum, danach mit Software kann man Video schneiden, mit verschiedenen Richtungen, Winkel etc. Während der Ausbildung in der Fahrschule hab ich bisschen gefilmt. Hier z.B. sieht man hinter meinem Rücken dünnen Stativ mit der Kamera oben (wurde mit Rückengurt befestigt). Wurde gefilmt mit 2. Kamera, die vorne montiert ist. Sonst von der Kamera selbst sieht men den Griff/Stativ nicht, Programm schneidet das raus beim "stitching". P.S. ich lösche danach Fotos, gehören nicht zum Thema eigentlich hier. wieder was gelernt...thanks 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 (edited) Moin, bei bestem Wetter mit der GRISO auf Tour. Zuerst ordentlich fahren lassen... nach Mettlach zur Saarschleife. dann zurück in die Sonne, in den Hunsrück und fast am Ende, wieder eine schöne, kleine Burg mit Zugbrücke gefunden... ein toller Herbsttag und GRISO freute sich mit mir Gruß Holger dd Edited October 30, 2022 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 vor 59 Minuten schrieb holger333: Moin, bei bestem Wetter mit der GRISO auf Tour. Zuerst ordentlich fahren lassen... nach Mettlach zur Saarschleife. dann zurück in die Sonne, in den Hunsrück und fast am Ende, wieder eine schöne, kleine Burg mit Zugbrücke gefunden... ein toller Herbsttag und GRISO freute sich mit mir Gruß Holger dd Hammer Blick 😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 ja...nur leider konnte so die GRISO nicht mit auf das Foto 😇 ist der Aussichtsturm...aber Aussicht wirklich Klasse. und unten in Mettlach gehe ich immer in den Biergarten...lecker Essen und trinken, top Preise ein gutes Plätzchen...um dort mal ein kleines Guzzi Treffen zu machen. oder: ein Wochenende mit Weinprobe...wenn Interesse zusammen kommt. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 Südsteiermark Runde ... Sonnenschein ohne Ende ... 25,4 Grad und das am 30. Oktober 🙃 und danke der Winterzeit wird es früh wieder dunkel 😉 SG Paul 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 (edited) vor 54 Minuten schrieb paul_5533: Südsteiermark Runde ... Sonnenschein ohne Ende ... 25,4 Grad und das am 30. Oktober 🙃 und danke der Winterzeit wird es früh wieder dunkel 😉 SG Paul "setz di nieder" ---klasse Bilder und Bella 😍 Edited October 30, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Kookaburra Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 (edited) kann keine Smileys mehr vergeben heute für so tolle Bilder ...is unfair .. finde, die Anzahl der Smilies muss man erhöhen, am besten die Begrenzungen aufheben Edited October 30, 2022 by Kookaburra Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 vor einer Stunde schrieb paul_5533: ...🙃 und danke der Winterzeit wird es früh wieder dunkel 😉 SG Paul Schickes Moped und bei dem schönen Wetter bin ich krank ☹️ *Klugscheißmodus an* Außerdem heißt das Normalzeit, Winterzeit gibt es nicht. *klugscheißmodus aus* Allen viel Spaß bei dem schönen Wetter egal zu welcher Zeit 😉 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 vor 44 Minuten schrieb GoulArsch: Schickes Moped und bei dem schönen Wetter bin ich krank ☹️ *Klugscheißmodus an* Außerdem heißt das Normalzeit, Winterzeit gibt es nicht. *klugscheißmodus aus* Allen viel Spaß bei dem schönen Wetter egal zu welcher Zeit 😉 MfG Andreas wünsche gute Besserung 👍 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
paul_5533 Posted October 30, 2022 Share Posted October 30, 2022 vor einer Stunde schrieb GoulArsch: Außerdem heißt das Normalzeit, Winterzeit gibt es nicht. also bei uns ist der Begriff durchaus üblich... gib mal Winterzeit in Google ein, dann erhältst xxx Einträge 🙄 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Am 30.10.2022 um 21:32 schrieb paul_5533: also bei uns ist der Begriff durchaus üblich... gib mal Winterzeit in Google ein, dann erhältst xxx Einträge 🙄 👍👍👍👍👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Nur weil es viele falsch machen wird es nicht richtiger. Wo ich herkomme ist es z.B. durchaus üblich "Ess!" als Imperativ von essen zu verwenden. Richtig ist es deswegen trotzdem nicht. Wenn man nach Winterzeit sucht findet man vor allem Artikel des deutschen Qualitätsjournalismus. Das die auch die Fehler voneinander anschreiben ist hinlänglich bekannt. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted November 1, 2022 Share Posted November 1, 2022 Man merkt langsam das Saisonende...die Leute haben wieder andere Probleme... 🤦♂️ Schonmal was von Umgangssprache gehört oder sind wir hier im Fachforum? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted November 13, 2022 Share Posted November 13, 2022 Schöne Grüße von der letzten(?) Tour dieses Jahr! Ciao Lars 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted November 28, 2022 Share Posted November 28, 2022 (edited) Für alle, die mal im Burgenlandkreis unterwegs sind, ein Tipp: "Alte Tankstelle", Ortsausgang in Richtung Freyburg War heute, nach der Abgabe meiner Wohnung in einem Motorrad - und Truckerimbis (Laucha a.d. Unstrut) Faire Preise und gutes Essen. Ein Freilichtmuseum gibt's auch. Seht selbst... Das Freilichtmuseum. Der Speiseraum, alles im Stil der 50'er... Das Essen mit Getränk unter 10€ - wo gibt's das noch??? Grüße Tobias 😄 Edited November 28, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jim Posted December 3, 2022 Author Share Posted December 3, 2022 Da waren die Dieselpreise noch in Ordnung. Viele Grüße, Jim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Bin zwar nicht mit dem Moped unterwegs, aber diese 3 Schönheiten, die ich heute gesehen habe, möchte ich euch nicht vorenthalten 😉: 1. eine Jawa 175: 2. Eine Jawa 50/551: 3. Eine Stadion S23 Sporty: Das Windschild ist echt ambitioniert, bei den max 2,4 PS 😄. Aber echt hübsch! Viele Grüße aus dem schönen Prag, Thilo 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Grüsse, die "karajava" (Jawa) steht bei euch im Museum, bei uns ist sie immer noch ganz normal unterwegs. Vor 2-3 Jahren konnte man eine brauchbare um die 200 € kaufen, doch nun werden sie auch bei uns Kult und kosten so ab 500 €. Bin vor Jahren eine gefahren, man sitzt darauf wie ein König Schöne Bilder... Top... Grüße Harun 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 5, 2023 Share Posted April 5, 2023 Hallo, sehr schade um diese traditionsreiche Marke, verramscht in dieser Zeit über Neckermann und Quelle, völlig unterbewertet. Aber auch andere Marken hatten Probleme: Garelli, MZ, Victoria, Hercules, Zündapp, englische Hersteller etc. Heute gefragte Sammlerstücke, zu ihrer Zeit wenig geschätzt.(Zeitungsanzeige: Tausche Motorrad mit Seitenwagen gegen Waschmaschine) Grüße Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 Kurz nach dem Mauerfall hatte ich eine Jawa CZ 175 gegen eine Flasche Goldkrone getauscht - habe sie aber leider auch nicht mehr! Anfang der 90er wurden die Dinger fast weggeschmissen, wollte keiner mehr haben. Weiß nicht, wie diese Motorräder heute gehandelt werden.... Jawa hat auch 500er Königswellen gebaut - solche liegen heute preislich im fünfstelligen Bereich. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 JAWA war Ostblockware = mindere Qaulität wurde uns beigebracht! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 (edited) Moin, ja, der alte Klassenfeind. Genau das Gegenteil war der Fall. Optisch vielleicht in manchen Dingen anders, aber haltbar. Durch den teilweisen Mangel am Rohstoffen, wurde auf Langzeitqualität gebaut. Der Vorteil: hält bei vernünftiger Pflege extrem lange und ist sehr zuverlässig. habe ich an meiner ehemaligen Schwalbe gesehen, an meinem Qek Aero Wohnwagen bis hin zu Bohrmaschinen, Radio`s und andere Dingen. Heute Kult. Gruß Holger Ps.: und "im Westen" wurden diese Produkte mit hohen Gewinnmargen verkauft, ohne das die meisten Käufer wussten, wo die Ware hergestellt wurde... siehe als Beispiel Neckermann und Co. bei Bekleidung etc. Edited April 6, 2023 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
TS_ler Posted April 6, 2023 Share Posted April 6, 2023 vor 4 Stunden schrieb Guzzi - Mann: Kurz nach dem Mauerfall hatte ich eine Jawa CZ 175 gegen eine Flasche Goldkrone getauscht - habe sie aber leider auch nicht mehr! Anfang der 90er wurden die Dinger fast weggeschmissen, wollte keiner mehr haben. Weiß nicht, wie diese Motorräder heute gehandelt werden.... Jawa hat auch 500er Königswellen gebaut - solche liegen heute preislich im fünfstelligen Bereich. Grüße Tobias Das waren herrliche Deals damals…ne Pulle Schnaps als Gegenwert👍😃 Mein Jugendtraum in den Achtzigern war (neben der AWO Sport > Kardan) die Jawa 350, Zweizylinder und Auspuff links-rechts, das war doll. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts