Talbot Matra Posted July 23, 2022 Share Posted July 23, 2022 Kam nicht. Da bin ich weitergefahren…. ☺️ Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 23, 2022 Share Posted July 23, 2022 Das ist natürlich fast schon traurig, hoffe dein Tag war trotzdem noch gut! Was hast du dir angesehen? Gibt's Bilder? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 24, 2022 Share Posted July 24, 2022 (edited) Heute kurze Tour gemacht, nicht weit, einen alten Freund besucht. Er hatte vor kurzem einen Motorradunfall, sein Becken komplett zertrümmert - 8 Std. OP. Bin auf der Hinfahrt über Jena gefahren und hab mir paar Sachen angeschaut. Johannestor, Pulverturm und "Keksrolle" das Universitätsgebäude.... Hier die Bilder dazu. Grüße Tobias Ist es nicht ein " hübscher Arsch"😀... Johannestor Pulverturm Keksrolle... Kunitzburg... Edited July 24, 2022 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 (edited) Hallo Guzzisti Nach dem ich mich nun schon viele Mal an euren Bildern und Berichten erfreut habe, möchte ich nun selber einmal etwas beitragen zu diesem Thread. Ich hab heute eine entspannte Tour mit meiner Guzzi gemacht. Bin von Zuhause aus einmal um den Zugersee gefahren, danach rein ins Freiamt und durchs Säuliamt wieder nach Hause (für die Schweizer hier, die sich in der Region auskennen). Insgesamt bin ich durch vier Kantone gefahren (yeah) – was aber auch nicht wirklich schwierig ist bei unserer kleinen Schweiz. 😍 Entspanntes cruisen bei schönstem Wetter, was will man(n) mehr? Hab auch mindestens 3 andere Guzzen gekreuzt – könnten auch mehr gewesen sein, aber die drei hab ich sicher erkannt. Bin froh, jetzt wieder zu Hause zu sein. Langsam wird es heiss. Dafür hab ich heute wieder einmal das Konzept von nem luftgekühlten Motor am eigenen Leib erfahren. Die zwei Mal an der Baustellenampel stehen waren muckelig warm. Hab leider nicht so viele Fotos gemacht. Ihr kennt es ja, wenn man fährt, dann will man fahren. Und keine Fotos schiessen. 😉 Besichtigt hab ich nichts, daher gibts auch keine Sehenswürdigkeiten zu sehen - ausser meinem Moped. 😂 In diesem Sinne: Geniesst das schöne Wetter! Grüsse David Foto 1: Blick auf die Stadt Zug und den Zugersee Foto 2: Blick auf Zugersee und Berg Rigi (Königin der Berge), am Seeende seht ihr das Dörfchen Arth Foto 3: Blick auf Zugersee, hinten links Rigi und hinten rechts das Pilatus-Massiv Foto 4: wie 3 plus Blick auf Baar & Zug Foto 5: Moped the Bruce (Spitzname für meine Guzzi, angelehnt an Robert the Bruce... hat sich im Spass mal so ergeben. Sie/Er/Es wird es mir hoffentlich verzeihen.😂) So, nun genug der Smileys, schaut euch die Bilder an. Edited July 31, 2022 by Foxo90 Schreibfehler 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Schöne Bilder, schön beschrieben. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 @Foxo90dein Moped hat eine echt schöne Farbe. Wir brauchen viel mehr bunte Fahrzeuge auf der Straße. Nicht immer nur schwarz weiß und (silber-) grau. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Foxo90 Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 @GoulArschDanke, war Liebe auf den ersten Blick. Bei uns in der Schweiz stellt die Fahrschule ja keine Motorräder. Daher wollte ich erstmal eine mieten und hab geschaut, wer in meiner Region Mopeds vermietet. So bin ich überhaupt auf Moto Guzzi gestoßen, hatte die Marke bis dato gar nicht auf dem Schirm. Auf seiner Seite machte der Vermieter auch Werbung für die Guzzi Modelle und so sah ich die V9 Bobber Sport. Und weil ich von der Farbe so geflasht war, hab ich sie mir dann ein paar Tage zu einem guten Preis gebraucht gekauft. Was ich aber wahrscheinlich keinem sagen darf: Da ich den Schein damals noch gar nicht hatte, hab ich sie nur aufgrund von Fotos und ohne Probefahrt gekauft... und weil der private Anbieter so freundlich war (plus die Guzzi hatte noch ein Jahr Werksgarantie) ... ist zum Glück aber ganz gut ausgegangen für mich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Passt schon, hatte meine auch schon ohne Schein reserviert 😉 Die Probefahrt nach bestandener Prüfung war da nur obligatorisch, war eigentlich schon hin und weg 😍 MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 (edited) Heute in Nienburg ,neue Schuhe für die Guzzi. Sind extrem teuer geworden. Brauche immer ein Satz pro Jahr (10.000 km) Grüße Tobias Jede Menge Vespas 125er und 300er- allerdings sehr viel Plaste dran. Edited August 6, 2022 by Guzzi - Mann 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 Die V85TT zum 100sten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 (edited) Zwischenstopp in QUERFURT, Altstadt und Rathaus. Grüße Tobias Das Rathaus mit Vertikalsonnenuhr Direkt am Rathaus der Brunnen. Edited August 6, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 6, 2022 Share Posted August 6, 2022 hieß es wieder, und sie kamen die großen und die Kleinen, die junge Garde die alte Garde und die ganz Kleinen ein wenig "Formel 1" Trabbis mit 2oo PS 20220806_114109.mp4 und Knatterbüx mit 3 Zylinder 20220806_112915.mp4 Moderne traf auf Nostalgie Arielgespann Bj 38 Aber der Berg fordert auch seinen Tribut. Allein zurück..... Gruß von Deutschlands ältester Naturrennstrecke 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 7, 2022 Share Posted August 7, 2022 Heute ganz früh mit dem Wasserbüffel auf Strecke gewesen und dem Sonnenaufgang entgegengefahren 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 7, 2022 Share Posted August 7, 2022 vor einer Stunde schrieb Gexx: Heute ganz früh mit dem Wasserbüffel auf Strecke gewesen und dem Sonnenaufgang entgegengefahren Die haben „Moto Guzzi“ falsch geschrieben. 😉 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 7, 2022 Share Posted August 7, 2022 (edited) Heute kleine, aber feine regionale Tour durch das Saale - Unstruttal gemacht. Nicht viele Kilometer gefahren - schön ruhig gefahren, die Landschaft angesehen bei angenehmen 24 Grad. Grüße Tobias Die Neuenburg bei Freyburg Irgendwo kleine Rast... Blick auf Bad Kösen Blick ins Saaletal, Burg Saaleck und die Rudelsburg, vom Himmelreich, einer Ausflugsgaststätte fotografiert Edited August 7, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 7, 2022 Share Posted August 7, 2022 (edited) Nachtrag. Hab dann noch in Eckartsberga an den Auerstedter Linden Rast gemacht. Von hier aus hat man eine schöne Sicht in Richtung Apolda. Hie oben soll die Schlacht bei Jena und Auerstedt getobt haben unter Napoleon (1806) Ab und an trifft man hier auch Leutchens, die nach Munition aus dieser Zeit suchen und oftmals auch fündig werden. Grüße Tobias Edited August 7, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 8, 2022 Share Posted August 8, 2022 Und wie aktuell leider überall karge Wüstensteppen soweit das Auge reicht 😕 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 8, 2022 Share Posted August 8, 2022 Jo, alles viel zu trocken... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 14, 2022 Share Posted August 14, 2022 (edited) Heute Marcel getroffen - spontane Minitour durch den Burgenlandkreis.... Im Hintergrund die Neuenburg. Edited August 14, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted August 15, 2022 Share Posted August 15, 2022 Am 14.8.2022 um 14:03 schrieb Guzzi - Mann: Heute Marcel getroffen - spontane Minitour durch den Burgenlandkreis.... Im Hintergrund die Neuenburg. Schöne Bilder! Genau an der Stelle habe ich Freitag auch überlegt anzuhalten. (Bin nach Weimar zu meinem Bruder einen kleinen Umweg gefahren, um anschließend die Sportfreunde Stiller in Jena zu besuchen und habe leider dann doch kein Foto gemacht, weil ich spät dran war.) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 15, 2022 Share Posted August 15, 2022 Ja, man hat einen herrlichen Blick auf Freyburg/Neuenburg. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted August 16, 2022 Share Posted August 16, 2022 Schöne Grüße von der „Zornigen Ameise“ (Bevertalsperre)! 😎 Ciao Lars 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
zorni Posted August 16, 2022 Share Posted August 16, 2022 Hallo, ich habe mal wieder ein Wochenende mit Frau und Guzzi in Thüringen verbracht. Eine herrliche Landschaft mit guten Straßen und vielen Kurven. Drei Tage und ca. 1000 Km, das hat bei bestem Wetter wieder Spass gemacht. VG Zorni 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 20, 2022 Share Posted August 20, 2022 Freyburger Grüße.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted September 3, 2022 Share Posted September 3, 2022 (edited) Grüße Tobias Edited September 3, 2022 by Guzzi - Mann 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts