V85Treiber Posted May 1 Share Posted May 1 Heute die V85TT bis nach Waren-Müritz ausgeführt. Seenplatte ist auch schön. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted May 3 Share Posted May 3 Am 1.5.2024 um 18:18 schrieb holger333: na, zum Glück hast Du sie nicht ertränkt... dann warte ich auf`s nächste Bild 😉🥰 Gruß Holger Die Saison ist ja noch jung, da ergeben sich bestimmt noch schöne Fotos, sowohl Mut der V7 als auch Mut der Breva Grüße und schönes Wochenende Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 23 Share Posted June 23 Kyrburg über KIRN Wasserturm in SIMMERN Schloss über GEMÜNDEN 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted June 23 Share Posted June 23 Höxter Tonenburg Samstag und Sonntag Bikertreff. Schöne Location und ringsum schöne Strecken. Lohnt sich auf jeden Fall 👍 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 25 Share Posted June 25 Moin, heute mit der GRISO und das Schloss über GEMÜNDEN von verschiedenen Seiten und aus BAD SOBERNHEIM einen GRUSS vom Wein 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 5 Share Posted July 5 Heute hat endlich wieder mal das Wetter gepasst d.h. kein Regen in Sicht. Stephan hatte frei und so haben wir uns ganz spontan zu einer Vogesentour entschlossen. Die Route war vorher nicht genau festgelegt und hat sich einfach so ergeben. Von Zuhause über Breisach und Colmar zur Col de la Schlucht zur Brasserie Schlucht mit kleiner Pause. Auf dem Weg dorthin haben wie einen Gruppe Mofafahrer eingeholt die waren den Berg hoch mit 55...60 kmh unterwegs und weil wir längere Zeit durch ein Wohnmobil ausgebremst wurden das wir nicht überholen konnten klebten sie uns kurze Zeit wieder am A..sch. Die Kisten haben gestunken und mich an meine Modellbauzeit erinnert wo wir mit Äther und Rizinusöl laboriert haben. Weiter gings über den Grand Ballon bis runter nach Mülhausen und wieder Heim. Alles in allem eine schöne Tour. 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 8 Share Posted July 8 Etwas über die konjuktive Verknüpfung letzte Tour war schön --|---------| Wetter war schön --| & |--- =Tour nochmal fahren Stephan hatte frei --|---------| Die Letze Tour vor 3 Tagen hat uns so gut gefallen das wir heute nochmal in die Vogesen sind. Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Natürlich haben wir eine etwas andere Route genommen aber zum Teil hat sie sich schon überschnitten und das Wetter heute war auch noch besser. Obwohl die Vogesen nicht weit von uns sind, sind sie doch total verschieden zum Schwarzwald, eine ganz andere Welt. Abgesehen von den (Ur)wäldern und Almwiesen haben uns die vielen Wirtshäuser die unmittelbar an der Straße liegen und über Motorradstellplätze in Sichtweite verfügen gefallen. Meistens auch an solch neuralgischen Punkten das dort auch die Kamera zum Zug kommt. Da gibt es überall Snacks und Erfrischungen und immer Biker mit denen man mal quatschen kann. Stephan wollte noch sein neues Navi testen und hat die Kurvenreichste Strecke ausgewählt, war aber nicht so optimal, weil es uns teilweise durch die „Walachei“ geführt hat wo sonst kein Motorrad fährt. Vom Grand Ballon aus kann man rüber zum Schwarzwald sehen Montags war erwartungsgemäß nicht so viel los so das wir es laufen lassen konnten und in irgendeiner Kurve wurden wir noch vom FOTO COKO geknipst. Ich habe einige Touren gespeichert und kann sie als GPX, KML, oder KMZ Datei versenden. Gruß Jürgen 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 8 Share Posted July 8 Fast übersehen den Hartmannswillerkopf, den wir noch besucht haben das macht einem doch sehr nachdenklich. Ich bin jetzt nicht so der religiöse Typ aber die Crypta ist doch beeindruckend. 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 9 Share Posted July 9 Heute super sonniger Tag aber hier in der Rheinebene fast 35°Cund kaum auszuhalten. Gestern vom Grand Ballon über die Rheinebene zum Schwarzwald fotografiert, heute genau gegenüber vom Schwarzwald zum Grand Ballon. Gruß Jürgen 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted July 9 Share Posted July 9 vor 18 Stunden schrieb HaJü: Und weil Peter @Motorradschneiderele in Vogesenroute einen Tourenvorschlag wollte bekommt er den so wie ich ihn empfehlen kann. Ich danke dir schon einmal recht herzlich....ab Freitag geht es für 3 Tage Pässe fahren bei hoffentlich vernünftigem Wetter (auch der Splügen ist angedacht) und dann mache ich die Tour ggf. per Ende Juli oder Anfang August. Mitte August geht es an den Gardasee mit der Guzzi. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carsten11 Posted July 9 Share Posted July 9 Sind die Vogesen jetzt noch zu empfehlen oder ist da aufgrund der Ferien in Frankreich jetzt schon viel los? Ich würde unter der Woche gehen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 9 Share Posted July 9 Also am Freitag(05.07) und gestern(08.07.) war nicht viel los, ich denke unter der Woche lässt es sich noch gut fahren. Zu den Wochenenden kann nichts sagen da fahre ich die beliebtesten Strecken nicht auch nicht bei uns im Schwarzwald. Da überlasse ich die Straßen den Berufstätigen. 😁 Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 13 Share Posted July 13 (edited) Moin, heute wieder eine wunderschöne Gespanntour mit unserer Moto Guzzi California Classic / Watsonian GP700 über den Hunsrück in`s schöne Saarland. Optimale 22° und auf unserer Tour über reine Motorradstraßen mit wenig Verkehr. Mittagsessen in der historischen Altstadt von Ottweiler. EL VERDE. Hier lohnt es sich wirklich von der Umgehungsstraße abzubiegen. Plötzlich bist Du in einer anderen, beschaulichen Welt. Direkt den Parkplatz neben den Tischen. Supernette Inhaberin. Sehr empfehlenswerte PINSA mit großem Salat und Espresso für faire 10 Euro. Dann kurz den Berg runterrollen lassen... auf dem Marktplatz noch ein leckeres Eis. La Passione del Gelato Weiter über Idar Oberstein, meine Frau machte Bilder von der Felsenkirche aus dem Seitenwagen. Dann der eindrucksvolle Felsen und ab über kleine Straßen... noch mal STOP in GB.... geht leider nicht...ist ja das olle handyzeitalter... und noch ein paar Gespannbilder. Eine angenehme Tagestour mit am Ende rund 350 km auf dem Tacho, dabei die 60.000 km voll gemacht. Gruß Holger Edited July 13 by holger333 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 14 Share Posted July 14 was ich zum 2. Mal erleben muss: der Tank ist optisch groß... aber es passen nur 19 Liter rein... Im Vergleich zu meiner alten California II mit ihren 25 Liter ein Witz. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 23 Share Posted July 23 Heute nach dem ersten caffé 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 23 Share Posted July 23 Moin Bruno, jetzt hast Du noch schnell einen Kontakt und Dir wird geholfen. Im September, beim Guzzi Treffen, stehen morgens schon 40 Leute in der Reihe. Schau mal ins Al Ghezz nach einem Espresso und Croissant und noch viel Spass im wunderschönen Mandello del Lario. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted July 23 Share Posted July 23 Hallo Holger ins Al Ghezz hab ich es heut nicht geschafft, beim Raduno wirst du vermutlich mittlerweile totgetrampelt. Meine Radunos sind schon eine Weile her, da konntest du noch beliebig im Park zelten, gratis natürlich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 23 Share Posted July 23 Moin Bruno, was hast Du es schön...bei mir dauert es noch knapp 7 Wochen..... 😇 viel Spass noch in Mandello. In`s Museum ab 15:00 Uhr...und schau mal in den Innehof, wie weit die Halle fertig ist... 😉 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 24 Share Posted August 24 In den letzten Wochen waren wir wirklich vom Wetter verwöhnt und ich war fast täglich unterwegs. Jetzt muss ich etwas kürzertreten, weil die 20.000 km Inspektion ansteht und ich zwischenzeitlich ca. 19.800 km runter habe und erst Ende September einen Werkstatttermin. Eigentlich spielt es ja keine Rolle wenn mehr km drauf sind die Garantie ist eh schon abgelaufen. Gestern hatte ich Glück im Unglück, na ja bisschen übertrieben, als ich von Zuhause losfuhr war schon die Reservelampe an, die gefahrenen km seit der Anzeige 71 km. Das war schon öfter so und so habe ich mir auch nichts dabei gedacht und bin losgefahren um bei „meiner“ Tanke nachzutanken. Nach ca. 4 km bei leichtem bergauf ging der Motor aus, kein Sprit mehr. Glücklicherweise war ca. 300m hinter mir auch eine Tankstelle und ich konnte fast bis dahin hin rollen, die letzten 50 m musste ich schieben. Peinlich aber jetzt weiß ich wann ich spätestens zum tanken muss. Nachdem ich getankt habe, bei geradestehendem Motorrad bis an das Blech (mach ich immer so), gingen 13,3 l rein. Wenn die Angaben mit 15l stimmen können diese nicht restlos leergefahren werden. War dann aber trotzdem noch eine schöne Tour, ab 800 m war die Temperatur angenehm kühl. Beim Heimfahren über den Kaiserstuhl waren auf einem Acker mindestens 100 Störche ich habe sowas noch nie gesehen. Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber. In Breisach an „meinem Kiosk am Rhein“ bin ich mit einem Harley Fahrer ins Gespräch gekommen wie sich herausstellte war er zur selben Zeit wie ich in Südtirol und auf dem meisten Strecken wie ich auch gefahren. Gruß Jürgen 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted August 24 Share Posted August 24 Weil es so schön heute war und mir die Tour beim letzten Mal gut gefallen hat...Noch einmal gefahren 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 27 Share Posted August 27 Moin, mal wieder zum "Hörner abstoßen" eine freche Runde mit der Gelben gefahren... Schön war`s Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 27 Share Posted August 27 Eigentlich wollte ich es bis zur 20.000km Inspektion etwas langsamer angehen damit nicht zu viel überzogen wird aber das traumhafte Wetter gestern und heute haben mich die Vorsätze über den Haufen werfen lassen. Und so habe ich heute die 20.000 nicht nur vollgemacht sondern auch überzogen. Aber was solls Garantie ist eh abgelaufen. Und so war ich wieder auf meinen Lieblingsstecken unterwegs die ich aber immer etwas anders kombiniere. Breisach am Rhein ist oft die letzte Station bevor ich wieder zuhause bin. Heute war wieder mal ein Guzzifahrer aus dem Elsass dort der mir ein paar Tipps gegeben hat. Aber nun muss ich langsam die Gegend wechseln, weil ich sämtliche Strecken für Tagestouren schon einige Male gefahren bin Gruß Jürgen 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted August 28 Share Posted August 28 Hallo Jürgen, Ein schönes Revier hast Du da vor der Haustür. Da können wir im Norden nur von träumen. Kannst Dich ja weiter Richtung in Kraichgau und Odenwald vorarbeiten. Oder kurz auf die Autobahn Richtung Heilbronn. In der Gegend gibt's auch viele schöne Ecken. Oder immer mal wieder schnell über den Rhein und im Elsass lecker essen 😀 Blöd ist nur, daß man den guten Wein weglassen muß 😉 Grüße Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted August 28 Share Posted August 28 Ja Hans-Dieter das Elsass bzw. die Vogesen sind ein sehr schönes Motorradrevier, Stephan (Son of Ha-Jü) und ich waren schon ein paar Mal dort und wollen dieses Jahr noch ein paar Touren fahren. Leider ober bessser zum Glück sind dort nicht so viele Straßen wie bei uns die Landschaft ist viel ursprüglicher. Mit ein paar Ausnahmen bin ich fast alles Tagestouren von 200...350km gefahren und war Abends wieder Zuhause. Ich möchte noch an die Mosel (Eifel) und ins Allgäu aber das ist halt mit Übernachtungen verbunden. Und auf jeden Fall nächstes Jahr nochmal nach Südtirol. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts