Ben Posted October 19, 2012 Share Posted October 19, 2012 Moin, vielleicht hat ja jemand einen Tipp und kann Kaffeesatz lesen. Mein Michelin SMR 14B in 16/63/17 ging nach 4 Turns á 30 Minuten auf der rechten Flanke am Harzring auf. Links ist alles super. Ich hab versucht die Druckstufe am Federbein 2 Clicks zu öffnen von 10 auf 12 Clicks, es wurde wenn überhaupt nur marginal besser. Andersherum von 10 auf 8 Clicks wurde es tendenziell etwas schlimmer. Luftdruck war 1,6 bar kalt. Michelin empfiehlt 1,8 bar, alle Rennstreckenfahrer empfohlen aber 1,6 oder auch 1,7. Der Händler meinte heute sogar 1,5 wäre maximum. Vielleicht hat jemand eine Idee zur Ursache, auch wenns viele Variablen gibt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dako0815 Posted August 29, 2013 Share Posted August 29, 2013 hi. habe genau das selbe problem an meiner Husqvarna sm 610. weißt du mittlerweile warum? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted September 23, 2013 Share Posted September 23, 2013 Hy, so wie das hier ausschaut siehts eher nach Überhitzung aus, hast du schon mal mehr Druck probiert? Mit meiner 990er SMT und Michelin Pilot Power fahr ich(natürlich nicht ganz im Sumo Stil) am Ring mit 2,1 und dabei fängt er leicht zu Schuppen an. mfg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ben Posted September 30, 2013 Author Share Posted September 30, 2013 Hi Martin, das Ende vom Lied war: es war ein Dämpfungsproblem. Der Stoßdämpfer war zu weich, dadurch musste der Reifen zuviel der Arbeit übernehmen. Habe den Stoßdämpfer zum Service gegeben, jetzt ist alles hübsch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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