Jump to content

Gespann bauen

Guzzi750S3

Recommended Posts

Hallo Guzzifreunde ich freue mich euer Forum gefunden zu haben und habe eine Frage.

Ich besitze eine 750S3 aus dem Baujahr1975 und beabsichtige ein Gespann daraus zu machen.

Ich habe die Möglichkeit einen Original Guzzi Beiwagen von einer 850T3 aus dem gleichen Baujahr

zu kaufen. Pass das Ding ohne Hilfsrahmen an die S3  ??

Wer hat Erfahrung damit?

Viele Grüße von der Ostsee,

Christian

Edited by Guzzi750S3

Guest Guzzi Peter
vor 3 Stunden schrieb Guzzi750S3:

Hallo Guzzifreunde ich freue mich euer Forum gefunden zu haben und habe eine Frage.

Ich besitze eine 750S3 aus dem Baujahr1975 und beabsichtige ein Gespann daraus zu machen.

Ich habe die Möglichkeit einen Original Guzzi Beiwagen von einer 850T3 aus dem gleichen Baujahr

zu kaufen. Pass das Ding ohne Hilfsrahmen an die S3  ??

Wer hat Erfahrung damit?

Viele Grüße von der Ostsee,

Christian

Hallo Christian,

Der Rahmen der S3 ist identisch mit 850 T3. Hilfsrahmen nicht notwendig, lediglich vorn oben sollte in Höhe Knotenblech eine Brücke verbaut sein.  Lies mal meinen Beitrag unter Allgemeines: Allgemeine Betrachtung Moto Guzzi mit Seitenwagen.

Was soll ein Original Guzzi Beiwagen sein, Longhi?

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hm,

warum man ausgerechnet aus der 750S3 ein Gespann bauen will erschliesst sich mir nicht, wo die doch den kurzhubigen 750er Motor hat (h=70mm), der weniger Drehmoment aus niederen Drehzahlen entwickelt, was man aber brauchen kann, um die schwere Fuhre gut aus den Ecken heraus beschleunigen zu können. Ich würde dazu eine 1000Sp oder 1000G5 verwenden (h=78mm), wenn es denn ein Rundmotor sein muss.

Gruss Tim

• Like 1

Guest Guzzi Peter

Hallo,

ich empfehle die S3 als Wertanlage im Originalzustand zu belassen! G5 oder Sp ist die bessere Wahl.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter