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Ölverlust CALIFORNIA 1100 i Bj. 1993


banane59

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Moin,...

bin allmählich am Verzweifeln.
Seit ich meine California das erste Mal in die Obhut eines, Schraubers gegeben habe,.... nur Ärger.
Selbst eine Fachwerkstatt, die mir 280,- € zuzügl. Mwst + Montage für einen Lichtmaschinenregler abgeknöpft hat, bringt es nicht auf die Reihe.

Habe mal ein paar Bilder als PDF eingestellt.

Da kommt ( meiner Meinung ) ´ne Menge Öl aus dem Zylinder.

Selbst bin ich absoluter Laie.

Besten Dank

Guzzi - Ölverlust.pdf

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Den verwackelten Fotos nach zu urteilen würde ich zunächst mal auf die Zylinderkopfdichtung tippen.  Auf den letzen Bildern ist wohl der Öldruckschalter abgebildet? Suppt es dort auch raus oder läuft das Öl nur dort hin?

Würde mir an deiner Stelle einen Dichtungssatz mit Kopf - Fussdichtung sowie den dazugehörigen O-Ringen besorgen und die Zylinder neu abdichten. Wieso deine Werksstatt bei Ölverlust einen neuen Regler verbaut, wird wohl deren Geheimnisse bleiben.

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vor 31 Minuten schrieb teetrinker17:

hol dir bei Stein Dinse eine neue Leitung und mach keine Panik, Guzzi Motorräder  dürfen mal ein bischen Öl schwitzen.

Das suppt wie Hulle.

97, 87 EURONEN?
Für 35 cm Schlauch?

Muss mal weiter suchen

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=9

Aber DANKE!

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das würde passen ist ein gebrauchtes Teil, gibt es bei Stein Dinse ab can45€ auch neu. Du kanst auch zum Landmaschinenmechaniker gehen und dir eine neue Leitung auf die alten Fittings pressen lassen, wid so 30 € kosten. Oder du lässt es tropfen bis es richtig schön ölig und glitschig ist.?

https://motorradteilehannover.de/Moto-Guzzi-Mille-GT-VH-Bj1988-Oelleitung-Oelschlauch?curr=EUR&googlede=1&gclid=CjwKCAjwps75BRAcEiwAEiACMST-vN4fQ0PIZTNnv0dbBxWGH6NvbiIUflPjjPkmu7yZO8pgwDD6-xoC__kQAvD_BwE

Edited by teetrinker17
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Moin,... muss noch einmal stören.

Schlauch ist gewechselt. Der ALTE war wirklich fertig.

Nach einer 10 km Probefahrt war allerdings immer noch Öl unter der Ölwanne.
Nun habe ich den Motor sauber gekärchert und laufen gelassen.

Dabei habe ich festgestellt, dass Motoröl aus einem Schlauch entweicht. Sieht so aus wie der Überlaufschlauch bei einer Batterie.
Iste es aber nicht.

Der Schlauch ist unten offen und ist in einer Halterung "geklemmt", die offenbar dafür konstruiert wurde.
Wie gesagt: sieht aus wie ein Überlauf-Schlauch.
Er verschwindet dann über dem Sattelschloss zwischen Tank und Sattel in eine "Verkleidung"(???).
Wohin auch immer.

siehe Fotos.
 

DSCF6948.JPG

DSCF6949.JPG

DSCF6950.JPG

DSCF6951.JPG

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Moin Banane,

der Schlauch kommt vom Ölabscheider und dient bei einem gesunden Motor zur Kurbelgehäuse Be- und Entlüftung. Da darf MAL ein Tropfen Öl dran hängen und es darf auch MAL einer runterfallen, aber NICHT VIEL.

Gruß Harald

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