Icecube Posted August 7, 2020 Share Posted August 7, 2020 Hallo, ich fahre seit 10 Jahren eine Nevada 750 i. E. Jetzt stehen 99.999 auf dem elektronischen Tacho und er schaltet nicht um. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich den km-Stand neu auf 00.000 stellen kann ohne einen neuen zu kaufen. Für eure Hilfe im voraus vielen Dank. Viele Grüße Hartmut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
martin s Posted August 9, 2020 Share Posted August 9, 2020 Hallo Hartmut, erstmal Glückwunsch zu Deinem exotischen Problem. Sowas hab` ich noch nie gehört und auch keinen Lösungsansatz, möchte Dir aber zwei Adressen zu Nachfragen nennen. Einmal Casa di Moto in Bielefeld (ex-Hökenschnieder) als Veglia-Experten und dann Guzzi e piu als Kleine-Guzzi-Experten. Viel Erfolg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 Hallo Hartmut, habe ich auch schon hinter mir. Sieht nicht gut aus für dich siehe Link 99.999 km Mein Rat: besorge dir alternativen Tacho/Drehzahlmesser oder du kennst jemanden der den Chip hacken kann... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 (edited) Am 7.8.2020 um 22:26 schrieb Icecube: Hallo, ich fahre seit 10 Jahren eine Nevada 750 i. E. Jetzt stehen 99.999 auf dem elektronischen Tacho und er schaltet nicht um. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich den km-Stand neu auf 00.000 stellen kann ohne einen neuen zu kaufen. Für eure Hilfe im voraus vielen Dank. Viele Grüße Hartmut Hallo Icecube, Der richtige Weg ist, Piaggio freundlich anzuschreiben mit der Bitte um Problemlösung und Hilfe. Sollte dies erfolglos sein bzw. keine Antwort kommen ist es ein durchaus probater Weg sich an die Motorpresse Stuttgart Zeitschrift Motorrad per Leserbrief zu wenden.Erfahrungsgemäß reagieren entsprechende Stellen häufig schneller wenn Öffentlichkeit droht oder vorhanden ist. Es kann doch wohl nicht sein, dass jemand mit seiner Guzzi 100.000 km fährt um sich dann einen neuen Tachometer mit Km Zähler kaufen zu müssen. Das wäre ein Armutszeugnis für Guzzi und Piaggio. Denn so wird Markentreue nicht belohnt! Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited August 10, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 Am 7.8.2020 um 22:26 schrieb Icecube: Hallo, ich fahre seit 10 Jahren eine Nevada 750 i. E. Jetzt stehen 99.999 auf dem elektronischen Tacho und er schaltet nicht um. Gibt's eine Möglichkeit, dass ich den km-Stand neu auf 00.000 stellen kann ohne einen neuen zu kaufen. Für eure Hilfe im voraus vielen Dank. Viele Grüße Hartmut der Vorteil ist, dass ab jetzt keine Kilometer mehr dazu kommen (schmunzel) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted August 10, 2020 Share Posted August 10, 2020 Hallo Hartmut, ich fasse mal kurz meine Erfahrung zusammen: - Ersatztacho gibt es nicht mehr - Moto Guzzi hat auch keine Möglichkeit den alten Tacho auf 0 zu setzen - Moto Guzzi ist aber bereit die Kosten für Problemlösung zu übernehmen - die ganze Sache muß über einen Vertragshändler laufen (wenn man selber Material besorgt, muß der Händler Empfänger der Rechnung sein) - es kann sich Wochen / Monate hinziehen bis Moto Guzzi immer mal antwortet (trotz Kontakt über Händler) Gruß Andreas PS: Ich hatte die Sache selber in die Hand genommen und schnell durchgezogen und bin aus dem Grund das ich immer der Rechnungsempfänger war (und keiner der Händler auf meine Bitte reagiert hat den Rechnungsempfänger nachträglich auf den Händler zu ändern) auf den Kosten sitzen geblieben. Aber im Nachhinein war mir das dann egal. Mir war es wichtiger das der Tacho die wirkliche KM-Zahl anzeigt und ich nicht jedesmal sagen muß: "da müssen noch 5.000 km drauf gerechnet werden (plus die 100.000)". Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Icecube Posted August 23, 2020 Author Share Posted August 23, 2020 An alle vielen Dank! Ich werde mich in diesem Herbst damit befassen müssen. Es ist einfach blöd, wenn der Km-Zähler nicht funktioniert. Man kann ja nicht immer den Tageszähler aufschreiben nur um zu wissen, wann welche Arbeiten anliegen. Ich bin seit 10 Jahren immer in der gleichen Vertragswerkstatt und habe natürlich dort das Problem angesprochen. Sollte es eine Möglichkeit geben, werde ich angerufen; soll mich aber nicht selber melden. Na ja?!! Nochmals viele Grüße von Hartmut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 23, 2020 Share Posted August 23, 2020 Fahrradtacho als Provisorium, oder ein neues Moto Guzzi Motorrad kaufen. In den 90ziger Jahren des letzen Jahrtausends habe ich einen Tacho auf Garantie ersetzen lassen wollen. Im Herbst war ich dann mit meiner Guzzi Clique in Mandello und was sehen wir in Halle 4 ganz hinten auf einem Tisch der Versandabteilung, ja genau das Päckchen für mich mit fingerdick Staub drauf. Ich durfte es mitnehmen, sehr nette Leute. Italiener eben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts