Bemi Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 Am 8.8.2020 um 06:44 schrieb Carcano: Einfach klasse die ganzen Neidkommentare bei You tube nicht ein positiver Kommentar ? Neid muß man sich erarbeiten ,denn Neid ist Anerkennung. Unser Berliner Motorradwerk hat es wirklich kurz vor der Elektromobilität geschafft ein Stoßstangenmotor auf die Beine zu stellen das wohl Guzzi nie wieder bei den großen Motoren so bauen wird. Ich sehe da auch keinen Neid.Zum Glück sind Geschmäcker verschieden,sonst würde ja jeder das gleiche fahren und die Vielfalt wäre dahin. BMW gefällt mir gar nicht und ich kann mit dem Boxer nix anfangen.Und genau so wie ich die Meinung derjenigen akzeptiere die sagen das Guzzi italienischer Schrott ist ( schon öfter gehört ) erwarte ich das meine Meinung auch akzeptiert wird.Und eine Guzzi Brille habe ich auch nicht auf,ich kann sehr wohl andere Marken und Modelle gut finden. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 Ich hatte dieses Bild einer R18 gefunden. Dann ist das wohl nicht das Original. Egal. Gefällt mir nicht. Der Motor ist so gross, dass sämtliche Proportionen (für mich) nicht stimmen. Hab auch keine Lust mehr, mit Dir zu "diskutieren". Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 (edited) auch hier nochmal geschrieben... kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln... hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben geantwortet...das Ihnen und auch MIR diese fetten Euter und das Design nicht gefallen. oder hast Du einen traurigen Job in Berlin und musst für das Marketing kämpfen? ??? Es gibt sicher viele schöne Motorräder mit eigenem Charakter, auch außerhalb von Moto Guzzi, die einfach schön sind. Dazu zählt auch eine Ikone wie die DUCATI 916, die Ducati Monster, eine Norton Commando, die alten, echten Triumph Bonneville, Trident, oder Roayl Enfield und viele mehr... nur die bmw mit dem fetten Euter haben keinen Style der viele begeistert. Gruß Holger Edited August 15, 2020 by holger333 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 vor 12 Minuten schrieb holger333: auch hier nochmal geschrieben... kauf Dir einen solchen Eimer und suche Dir einen Platz im bmw forum...zum lobhudeln... hier gibt es mehr Leute, die Geschmack haben... und die haben geantwortet...das Ihnen und auch MIR diese fetten Euter und das Design nicht gefallen. oder hast Du einen traurigen Job in Berlin und musst für das Marketing kämpfen? ??? Es gibt sicher viele schöne Motorräder mit eigenem Charakter, auch außerhalb von Moto Guzzi, die einfach schön sind. Dazu zählt auch eine Ikone wie die DUCATI 916, die Ducati Monster, eine Norton Commando, die alten, echten Triumph Bonneville, Trident, oder Roayl Enfield und viele mehr... nur die bmw mit dem fetten Euter haben keinen Style der viele begeistert. Gruß Holger Hallo Holger, sehe ich zu 100% genauso! Ich meine auch das Thema ist ausdiskutiert und durch. Aber ich befürchte, er gibt keine Ruhe. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted August 15, 2020 Share Posted August 15, 2020 Ich fand die R18-Studie sehr schön ( aber nicht länger als 30 Minuten fahrbar ohne Krämpfe in den Beinen ), die Verkaufsversion jedoch wurde meiner Meinung nach zu sehr "weichgespült". Für mich das Argument gegen eine BMW ( egal welche ) ist das von 100 Motorräder die mir entgegenkommen gefühlt 60 eine BMW sind, und ich wollte noch nie mit der Masse schwimmen. ( weshalb ich auch einen KIA e-Soul fahre und keinen Golf ? ) Nunja, nur meine Meinung. Fahrt vorsichtig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 (edited) Am 9.8.2020 um 17:04 schrieb Breadfan: Bin überzeugt,das Neueinsteiger mit den nötigen Mitteln, sehr oft gleich mit BMW oder HD anfangen...aus reinen Imagegründen Welches Image haben die beiden Marken denn? Für mich steht Harley Davidson für Rocker-Clubs, denen ich nicht angehören will. BMW steht für neureiche Schnösel, das typische Zahnarzt Mopped eben. Guzzi ist hingegen Unterstatement, die Maschinen kennt kaum einer. Und steht doch mal eine Guzzi vor der Eisdiele, gucken sich alle um, weil sie im Vgl. zu all den BMWs, HDs und Japanern so verdammt selten ist. Was mich an der R18 wie eigentlich an allen Choppern stört ist die geringe Schräglagenfreiheit. Gepaart mit den breiten Reifen ist das in den Kurven der reinste Bremsklotz. Wenn ich jedenfalls schon Youtube-Videos von der R18 sehe und dabei schleifende Fußrasten / Trittbretter in jeder dritten Ecke höre, wird mir ganz anders. In der Fahrschule hatte ich das Vergnügen mit einem 250er Möchtegern-Chopper und habe mich da schon beim Unrunden der Hütchen auf die Nase gelegt, weil ich in Schräglage ordentlich aufgesetzt habe. Seitdem sind solche Kontruktionen bei mir ein No Go. Bei der Schräglagenfreiheit hat Guzzi mit dem V-Motor einfach mehr zu bieten als BMW mit dem Boxer, der sehr weit unten sehr breit baut. Darum ist ja wahrscheinlich auch die GS beim BMW das Massenmodell. Bei der "Enduro" liegt der Motor höher als bei der R, weshalb mehr Schräglagenfreiheit möglich ist. Edited March 27, 2021 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted March 27, 2021 Share Posted March 27, 2021 Ausserhalb vom Thema, der mgraeber hat auch nen e-soul, prima sind wir schon zwei ! Das beste auf vier Rädern was wir je hatten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Rockatansky Posted March 28, 2021 Share Posted March 28, 2021 (edited) Am 15.8.2020 um 18:32 schrieb mgraeber: Ich fand die R18-Studie sehr schön ( aber nicht länger als 30 Minuten fahrbar ohne Krämpfe in den Beinen ), die Verkaufsversion jedoch wurde meiner Meinung nach zu sehr "weichgespült". Wo kann ich das unterschreiben? Die beim Concour d'elegance vorgestellte Version war eines der schönsten je gebauten Motorräder - ok, zum Fahren nix, aber die hätte ich mir echt in den Wintergarten gestellt. Die Serienmaschine kickt mich aber in keinster Weise. Zum Thema "gegen die Masse": ich gebe zu, dass ich inzwischen mit der MGX nicht mehr in die Stadt fahre. Das Teil erzeugt Menschenaufläufe, das ist nicht mehr feierlich... Nachtrag: ich erinner mich aber auch an zwei nette Vorkommnisse: - Kind im Grundschulalter zu seinem Vater: "Papa, ist das eine Harley?" - Papa, Anfang 40: "Nein, mein Junge, das ist ein richtiges Motorrad - das ist eine Moto Guzzi..." - Kind im Kindergartenalter geht zu mir hin und zupft mich an der Jacke: "Du... bist Du Batman?" Edited March 28, 2021 by Rockatansky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carcano Posted March 28, 2021 Author Share Posted March 28, 2021 Was einfach begeistert an diesem Motorenbau das Euro 5 von unseren Berliner Ingenieuren ohne Wasserschläuche zu erreichen ist. Vierventiler mit untenliegender Nockenwelle und Stoßstangen. Nicht wie bei den 1400 er Guzzi's mit obenliegender Nockenwelle und 4 Ventile. Ein Stoßstangenmotor unterhält einfach sau gut während der Fahrt. Die obenliegende Nockenwelle kommt eher weichgespült daher, denen fehlt das kernige. Also fahren können so eine R 18 auch kleine Mädels zumal sie niemals rückwärts geschoben werden muß. Mir persönlich wäre die R 18 auch zu groß und zu schwer. Bin mit meiner Road-King vor 20 Jahren mit dem Seitenständer im Zuckersand geraten und habe sie mit letzter Kraft in die waagerechte gewuchtet ob Kontakt herzustellen. Passanten gab's nicht. Aber der Anfang ist gemacht und um diesen hübschen Motoblock herum kann jetzt BMW geniale und auch leichte Motorräder bauen. Ich brauche keine Metall-Kotflügel oder ähnliches. 250 Kg als Limit wären top. Da wird noch einiges kommen. Bin aber mit meinen Guzzi-Stoßstangenmotor sehr zufrieden. Carcano Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mgraeber Posted March 29, 2021 Share Posted March 29, 2021 @Guggl Ja, noch ein Souler! 😉 Finde den e-Soul auch toll, eines der meist unterschätzten Autos auf dem Markt, muss aktuell alle zwei Wochen runter nach Heidelberg ( aus Koblenz ), und mit dem Soul ist es eine wahre Freude auf der Autobahn. Mittlerweile ( fahre seit 5 Jahren nur noch E-Auto ) ist auf jedem Rasthof eine Ladestation und das macht es viel leichter als noch vor ein paar Jahren. ( trotzdem kommt mir kein e-Mopped ins Haus 😉 ) Viel Spaß mit dem Soul Micha Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts