Eduardoguzzi Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Servus beinand, Als Guzzisti nicht mehr neu. So viele Motorräder es in meinem Leben gab, so beeindruckt war ich von der Centauro die ich damals brandneu aus dem Laden holte, meine Harley in Zahlung gab und dann knapp 60.000km in 15 Jahren damit fuhr. Es gab in dieser Zeit immer wieder auch ein anderes gebrauchtes Zweitmotorrad zu meiner Guzzi. Als da waren die Cagiva Grand Canyon 900 (Ducati Motor), eine Triumph Thunderbird Sport (weiß mit orange), eine Aprilia Caponord und eine Pegaso Strada 650. Ich war eben auf der Suche nach einem Motorrad dass ebensoviel Spaß macht wie die Centauro, aber auf für den gelegentlichen Soziusbetrieb tauglich ist. Die Cagiva war zu schwach, die Geometrie des Fahrwerks doch nicht so ganz...., die Triumph konnte vom Fahrwerk überhaupt nicht mit, auch wenn alles einstellbar war, so war keine Einstellung zu finden. So schön sie war, sie musste wieder weichen. An der Caponord stimmte das Fahrwerk und der Komfort, auch der Motor war stark genug, allerdings ohne freundliches pulsieren. Da fehlte mir ein entscheidenter Teil des Vergnügens. Die kleine Pegaso konnte dann alles erstaunlich gut, fast schon Supermoto und aber schliesslich dann für zwei doch etwas zu schwach. So kam ich dann eines Tages zu einer Probefahrt mit der Breva 1200. Ich kann euch sagen, das Beste was mir in 34 Jahren je unter den Hintern gekommen ist. Fahrwerk und Motor alles stimmt, der Komfort, die Sportlichkeit, die Zuverlässigkeit und Pflegeleichtigkeit, alles 1. Sahne. Nun ist sie auch schon fünf Jahre alt und ich bin vor wenigen Tagen von einer längeren Urlaubsreise (6000km) zurückgekommen. Jetzt knapp 38.000km auf der Uhr und zuverlässig wie es sonst den Bayern gerne nachgesagt wird. Die volle Bandbreite eines genialen Motorrades - Breva 1200. Herzliche Grüße aus Österreich. Eduardo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hiddigwarden Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Hallo Eduardo, herzlich Willkommen hier im Forum! Hast eine feine Maschine gewählt! Gruß Werner, aus dem Norden von Deutschland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LeMans88 Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Hallo Eduardo, euch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Von wo genau bist du denn? Bin ja auch aus dem Niederen österreich mfg Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted September 1, 2014 Share Posted September 1, 2014 Hallo Eduardo, was für eine schöne Liebeserklärung an Deine problemlose Breva 1200. Die kann nicht jeder BMW-Fahrer so wohlgestimmt verfassen, die weißblauen Teile sind nicht immer so perfekt, wie es jeder gern lautstark behauptet. Aber über Geschmäcker kann man lange streiten: herzlich willkommen bei guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 2, 2014 Share Posted September 2, 2014 Grias Di Eduardo, Du hast alles richtig gemacht - von der Forums- über Deine Moppedwahl bis hin zu Deiner Vorstellung - vielen Dank für Letztere!!! Eine wirklich aussagekräftige Vorstellung mit unverkennbarer Liebe zum Adler. Liest man wirklich gern... Ach ja, natürlich auch von mir Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deinem Brevchen auf allen Straßen!!! Stets knitterfreie Fahrt und immer gutes Ankommen!!! ...jetzt fehlt nur noch ein wenig mehr Info in Deinem Profil sowie ein Bildchen von Dir als Avatar und schon alles ist paletti ... Und ja, Du könntest Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Breva äußern. Außerdem würden sich DORT (KLICKE-di-KLACK!!!) noch ein, zwei Bilder Deiner 12er gut machen... Vielen Dank !!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts