Lutz Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Normalerweise wäre um diese Zeit mein alljährlicher "Lonely-Rider-Alpenritt" fällig, aber im Coronasommer 2020 ist halt manches anders. Also habe ich kurzentschlossen ein paar heimische Mittelgebirge heimgesucht. von Nürnberg aus... ach was, schaut es euch doch einfach an: 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Hallo Lutz, gutes Video hast du da gedreht, eine schöne Tour, besonders das zusammenschneiden, das wäre mir nicht gelungen. Einen kleinen Tipp hätte ich, da du ja eine Actioncamera benutzt, evtl. sogar eine gopro, wäre es sinnvoll hier einen Polfilter davor zu setzen. Somit wird der Himmel nicht ganz so sehr überbelichtet und es kommt ein harmonierenderes Bild zustande. Gruß David 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) Schließ mich an, schönes Video,macht viel Arbeit damit sowas ansprechend rüberkommt. Der Tip mit dem Polfilter ist auch richtig,das es den für die GoPro gibt wusste ich bis jetzt nicht. Ich nutze Polfilter aber beim fotografieren. Gruß Ingo Edited July 31, 2020 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) Hallo, hier wäre ein link, selbst für die neue Hero 8 wo es kein austauschbares "Schutzglas" gibt kann man eines montieren. An die älteren wird das Glas direkt getauscht mit einen mit Polfilter. https://www.amazon.de/s?k=polfilter+gopro&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_2 Ich benutze auch eines an meiner Canon, damit der Himmel nicht so ausgefressen ist. Edited July 31, 2020 by Kuo07 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 4, 2020 Author Share Posted August 4, 2020 Teil II ist online: 4 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 4, 2020 Share Posted August 4, 2020 Schön, die Heimat mal durch die Augen eines anderen zu sehen, hast du gut gemacht. Der geplante "Grossdeutschlandring" und teilweise fertiggestellte (Strasse) mit den Spitzkehren und weiter oben mit der weit ausgezogenen Kurve ist immer mal eine Befahrung wert.? Gruß Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 4, 2020 Author Share Posted August 4, 2020 vor 6 Stunden schrieb Breadfan: Der geplante "Grossdeutschlandring" und teilweise fertiggestellte (Strasse) mit den Spitzkehren und weiter oben mit der weit ausgezogenen Kurve ist immer mal eine Befahrung wert.? Gruß Ingo Wird aber leider auch von einigen Möchtegern-Valentinos missbraucht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Ja,leider und das führte auch zu der Sperrung an Wochenenden und Feiertagen für einen Teil der Strecke. Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Ein schön gemachter Bericht, über eine noch schönere Gegend. Bringt mich in Urlaubsstimmung. Zwei Wochen noch, dann bin ich nach einjähriger Abstinenz wieder im Zittauer Gebirge und Umgebung unterwegs. Den Almenhof in Ulbersdorf hatte ich auch für das Forumstreffen 21 im Visier. Den Besitzer hatte ich mal vor einigen Jahren in Pekelne Doly kennengelernt. Dank Corona habe ich dort noch 4 Übernachtungen offen für das nächste Jahr. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Zwei schöne Reiseberichte - danke Lutz. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted August 5, 2020 Share Posted August 5, 2020 Da schliesse ich mich an . Feiner Bericht Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest guzzinello Posted August 6, 2020 Share Posted August 6, 2020 (edited) …. macht Lust auf's Nachmachen! Danke! VG Edited August 6, 2020 by guzzinello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lutz Posted August 8, 2020 Author Share Posted August 8, 2020 Dritter und letzter Teil: 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
850-T3 Posted August 8, 2020 Share Posted August 8, 2020 wie schön! Kriege Lust mich auf den Hobel zu setzen und nach Meißen zu fahren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts