Puntigamer Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) Hallo Guzzifans. Ich habe liebevoll eine Moto Guzzi 850 T3 restauriert und bin bei der Teile Beschaffung auf Folgendes gekommen. In dieser Ausführung fand ich weder einen Ersatzteilekatalog noch ein adäquates Modell in dieser Ausführung (z.B. Tank, Sitzbank, Lenker etc.). Kann mir da jemand helfen? Wir haben in die Restaurierung ca. EURO 7000.- investiert, haben nicht vor das gute Stück zu verkaufen wollten aber einen Marktwert erfahren. Von der Optik wirk sie ja eher wie eine 750 S3. Auf jedenfalls sieht sie jetzt 100% gleich aus wie bei der Lieferung 1975 Liebe Grüße aus Graz Norbert P.S. Bestellt wurde damals eine V7 Sport - Lieferzeit war ca.10 Monate und nach 3 Monaten kam die Info dass es jetzt eine neue 850 T3 gäbe und alternativ diese geliefert werden könne. Also unser Modell ist quasi eine Mischung aus Vergangenheits- und Zukunftsmodellen. Edited July 31, 2020 by norbert.jauk@chello.at Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) Am 31.7.2020 um 10:17 schrieb norbert.jauk@chello.at: Hallo Guzzifans. Ich habe liebevoll eine Moto Guzzi 850 T3 restauriert und bin bei der Teile Beschaffung auf Folgendes gekommen. In dieser Ausführung fand ich weder einen Ersatzteilekatalog noch ein adäquates Modell in dieser Ausführung (z.B. Tank, Sitzbank, Lenker etc.). Kann mir da jemand helfen? Wir haben in die Restaurierung ca. EURO 7000.- investiert, haben nicht vor das gute Stück zu verkaufen wollten aber einen Marktwert erfahren. Von der Optik wirk sie ja eher wie eine 750 S3. Auf jedenfalls sieht sie jetzt 100% gleich aus wie bei der Lieferung 1975 Liebe Grüße aus Graz Norbert P.S. Bestellt wurde damals eine V7 Sport - Lieferzeit war ca.10 Monate und nach 3 Monaten kam die Info dass es jetzt eine neue 850 T3 gäbe und alternativ diese geliefert werden könne. Also unser Modell ist quasi eine Mischung aus Vergangenheits- und Zukunftsmodellen. Hallo Norbert, bis auf den Lenker, Tank und Sitzbank sieht es nach T3 aus. Damals wurde die sportliche Version 750 S3 in etwa optisch so gebaut. Das damals adäquate Tourenmodell war 850-T. Ab Ende 1975 wurde dann Le Mans 1 und T3 angeboten. Zur eindeutigen Identifizierung ist es wichtig zu wissen welche Buchstaben sich vor Fahrgestell Nr. und Motor Nr. sich befinden, z.B.: VD für T3. Eine T 3 in dieser Serienausführung werkseitig ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hat damals dein Händler in Eigenregie eine Kleinserie gebaut. Die Maschine sieht gut aus, eine sehr schöne Restaurierung. Die Wertermittlung könnte etwas schwierig werden aufgrund der eingeschränkten Originalität. Als Individual Umbau aber durchaus interessant. Freundliche Grüße Guzzi Peter PS: Wenn ich mich nicht irre hatte die V7 Sport - S3 10mm weniger Hub. Edited September 3, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puntigamer Posted August 1, 2020 Author Share Posted August 1, 2020 (edited) Hallo Peter, der Händler hat sicher nichts selbst gebaut sondern die Maschine ist direkt so vom Werk gekommen. Hier das Typenschild. Liebe Grüße Norbert Edited August 1, 2020 by Puntigamer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Puntigamer Posted August 1, 2020 Author Share Posted August 1, 2020 1980 wurde die Guzzi umgebaut auf andere Auspuffanlage, verlegte Fußrasten und Bremshebel, anderer Lenker und Frontverkleidung. 1989 wurde sie abgestellt um dann von mir ab Mitte 2019 wieder in den Ursprungs zustand zurückgebaut und restauriert zu werden. So wie auf diesem Bild war das Ausgangsprodukt für meine Restauration. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 1, 2020 Share Posted August 1, 2020 Schöne Arbeit, ich schätze diese Moto Guzzi auf 8500€. Das ist meine persönliche Meinung. Mehr würde ich für diese Schönheit nicht berappen. Hab eben für 4200,- eine originale Cali II gekauft, stammt aus einem Nachlass. Bilder kommen wenn ich sie schön geputz habe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johannes Bauer Posted October 2 Share Posted October 2 Das ist eine "850 T3 Sport R" die wurde auf Bestellung des österreichischen Importeurs tatsächlich so ausgeliefert, allerdings waren es nur etwa 15 Stück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.