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Moto Guzzi 850 T3 Bj. 1975


Puntigamer

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Hallo Guzzifans.

Ich habe liebevoll eine Moto Guzzi 850 T3 restauriert und bin bei der Teile Beschaffung auf Folgendes gekommen.

In dieser Ausführung fand ich weder einen Ersatzteilekatalog noch ein adäquates Modell in dieser Ausführung (z.B. Tank, Sitzbank, Lenker etc.).

Kann mir da jemand helfen?

Wir haben in die Restaurierung ca. EURO 7000.- investiert, haben nicht vor das gute Stück zu verkaufen wollten aber einen

Marktwert erfahren.

Von der Optik wirk sie ja eher wie eine 750 S3.

Auf jedenfalls sieht sie jetzt 100% gleich aus wie bei der Lieferung 1975

Liebe Grüße aus Graz

Norbert

P.S. Bestellt wurde damals eine V7 Sport - Lieferzeit war ca.10 Monate und nach 3 Monaten kam die Info dass es jetzt eine neue 850 T3 gäbe und alternativ diese geliefert werden könne.

Also unser Modell ist quasi eine Mischung aus Vergangenheits-  und Zukunftsmodellen.

 

20200714_133613.jpg

Edited by norbert.jauk@chello.at
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Guest Guzzi Peter
Am 31.7.2020 um 10:17 schrieb norbert.jauk@chello.at:

Hallo Guzzifans.

Ich habe liebevoll eine Moto Guzzi 850 T3 restauriert und bin bei der Teile Beschaffung auf Folgendes gekommen.

In dieser Ausführung fand ich weder einen Ersatzteilekatalog noch ein adäquates Modell in dieser Ausführung (z.B. Tank, Sitzbank, Lenker etc.).

Kann mir da jemand helfen?

Wir haben in die Restaurierung ca. EURO 7000.- investiert, haben nicht vor das gute Stück zu verkaufen wollten aber einen

Marktwert erfahren.

Von der Optik wirk sie ja eher wie eine 750 S3.

Auf jedenfalls sieht sie jetzt 100% gleich aus wie bei der Lieferung 1975

Liebe Grüße aus Graz

Norbert

P.S. Bestellt wurde damals eine V7 Sport - Lieferzeit war ca.10 Monate und nach 3 Monaten kam die Info dass es jetzt eine neue 850 T3 gäbe und alternativ diese geliefert werden könne.

Also unser Modell ist quasi eine Mischung aus Vergangenheits-  und Zukunftsmodellen.

 

20200714_133613.jpg

Hallo Norbert,

bis auf den Lenker, Tank und Sitzbank sieht es nach T3 aus. Damals wurde die sportliche Version 750 S3 in etwa optisch so gebaut. Das damals adäquate Tourenmodell war 850-T. Ab Ende 1975 wurde dann Le Mans 1 und T3 angeboten.

Zur eindeutigen Identifizierung ist es wichtig zu wissen welche Buchstaben  sich vor Fahrgestell Nr. und Motor Nr. sich befinden, z.B.: VD für T3.

Eine T 3 in dieser Serienausführung werkseitig ist mir nicht bekannt, aber vielleicht hat damals dein Händler in Eigenregie eine Kleinserie gebaut. Die Maschine sieht gut aus, eine sehr schöne Restaurierung. Die Wertermittlung könnte etwas schwierig werden aufgrund der eingeschränkten Originalität. Als Individual Umbau aber durchaus interessant.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

PS: Wenn ich mich nicht irre hatte die V7 Sport - S3 10mm weniger Hub.

Edited by Guzzi Peter
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1980 wurde die Guzzi umgebaut auf andere Auspuffanlage, verlegte Fußrasten und Bremshebel, anderer Lenker und Frontverkleidung.

1989 wurde sie abgestellt um dann von mir ab Mitte 2019 wieder in den Ursprungs zustand zurückgebaut und restauriert zu werden. 

So wie auf diesem Bild war das Ausgangsprodukt für meine Restauration. 

IMG_20160409_100538.jpg

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