Deguello Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) Da ich hier und im Netz nur spärliche Informationen erhalten habe, frage ich mal direkt. Zu meiner V 85TT habe ich bei der Auslieferung kein Service-Heft erhalten. Im Netz gab es dazu nur diffuse Informationen a'la " Piaggio beabsichtigt zukünftig bei allen Marken auf ein Service-Heft zu verzichten und diese Daten elektronisch zentral zu speichern". Heißt das jetzt, dass ich die KD-Rechnungen sorgfältig archivieren muss, um evtl. bei einem Privat-Verkauf die entsprechenden Nachweise zur Hand zu haben? Verstehe ich das richtig ? Gruß, Sigi Edited July 31, 2020 by Deguello Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kuo07 Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Hallo Sigi, habe bei meiner auch kein Service-Heft mehr bekommen. Die Ausdrucke reichen als Nachweis, ansonsten muss man von einer Werkstatt kontrollieren lassen oder bei Piaggio die jeweiligen Nachweise liefern lassen. Gruß David Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Habe ich schon paar mal gelesen bzw. gehört, daß dies der neue Standard geworden ist. So recht glücklich ist keiner mit der Situation. Mitunter wird auch das von Dir genannte Argument beim eventuellen Verkauf oft genannt. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Der neue Standard. Fortschritt! Nun wenn jemand nicht penibel eine Dokumention von "Belegen" sammelt, wird der Verkauf immer schwieriger. Man will ja keinem Verkäufer etwas unterstellen, aber eine saubere Historie macht das Kaufen aber auch das Verkaufen leichter! "Misstrauen ist immer schlecht für`s Geschäft!" Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 vor 19 Stunden schrieb Deguello: dass ich die KD-Rechnungen sorgfältig archivieren muss, Ja das solltest du, wird aber auch bei Piaggio gespeichert, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 Oh, dann muss ich auf fremde Datenspeicherungen verlassen. Wunderbare Zukunft?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 31, 2020 Share Posted July 31, 2020 (edited) vor 5 Stunden schrieb tee: Oh, dann muss ich auf fremde Datenspeicherungen verlassen. Wunderbare Zukunft?? Hallo, schon einmal darüber nachgedacht was z. B. das Kraftfahrtbundesamt den Importeuren und Werksvertretungen vorgibt und zu was sie verplichtet sind. Um u.a. im Rahmen von Rückrufaktionen, Produktions und Sicherheitsmängeln schnell reagieren zu können. Und Datenspeicherung ist tatsächlich sensibel, ich sehe hier keine Probleme. Guzzi Peter Edited August 1, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
teetrinker17 Posted August 1, 2020 Share Posted August 1, 2020 Guten Morgen, man sollte auch auf der Rechnung genau aufgeführt sehen was gemacht wurde, nicht nur "INspektion nach Wartungsplan 400€" Sollte ein Ventil abreißen nach der Wartung, habt ihr es eben Schwarz auf Weiß, die Ventile wurden kontrolliert. usw usw. Auf das Kleingedruckte kommt´s oft an. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MO-GU Posted August 1, 2020 Share Posted August 1, 2020 Hallo, bei den 4-rädrigen Fahrzeugen ist das nicht anders. Wir haben BMW und Mercedes. Bei beiden Marken kannst Du den Servicestand im Display ablesen. So will man zukünftig umgehen, dass sich Nichtmarken-Händler am Fahrzeug zu schaffen machen. Ist ja strategisch auch gut durchdacht.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.