Tarcis Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 (edited) Hallo Guzzisti Meine California i.e. läuft sauber an, nimmt aber keine Drehzahl darüber an, stirbt ab, wenn man am Kabel zieht... Ist jemand vertraut mit diesem Problem? Alles was messbar ist würde gemessen und passt, aber dennoch... siehe oben.. Grazie! Nachtrag von 21.15 h Ich bin einigermassen überrascht, wie Ihr Euch Hyänen gleich auf einen neuen Fragesteller stürzt, nur weil dieser nicht gleich den Offenbarungseid ablegt. Haben viele von Euch bereits das manchmal divenhafte Gebaren unserer Lieblingsbikes angenommen???... Ihr bestätigt mir hier, zumindest die sich über mein "Verhalten" Klagenden (wo ist der Verhaltenskodex aufgeführt??), dass ich nicht grundlos nie eine Club beitreten werde. Anstatt um die Sache, geht es vielmals um Politik, hier in der Schweiz würde man sagen, "äs mönschelet ä chli fescht"... Aber hier, für alle Wissbegierigen, die Daten zur NEBENSACHE, zu mir; 58 Jahre, verheiratet, 2 Töchter im Teenie-Alter, 185 cm, 90 kg (5 zuviel), Schuhgrösse 46 und Blutgruppe A-, gesund und arbeitend als Geschäftsführer, manchmal Gitarre spielend und öfters mit dem Tandem-Gleitschirm unterwegs. Nebst ein paar Guzzi's stehen auch ein paar Japaner herum und sogar eine orange Oesterreicherin Sonst noch was gefällig? Bin ich nun einer möglichen Antwort durch diesen erlauchten Kreis würdig?? Und hier nun die Daten zur HAUPTSACHE, welche ich bei der spontanen Anmeldung im Forum heute Vormittag nicht dabei hatte, da ich im Auto sass und es spontan über das Handy gemacht habe... die Daten zur der Guzzi mit dem Drehzahlproblem: Moto Guzzi California IEC, Gespann mit Fahrwerk von Armec und 2-Sitzer-Boot EZS, Jahrgang 4.1994 und etwa 77'000 km, Farbe Aubergine, Fahrgestell-Nr. VY5 010 6, sie startet gut und läuft rund, sobald man aber am Gas dreht (...siehe oben, am Kabel zieht, sorry für den Slang, aber was anderes könnte wohl damit gemeint sein?....), nimmt sie keine Drehzahl an und stirbt sogar ab. Von der Standdrehzahl geht sie höchstens um 200 u/min hoch und das wars dann. Der Mechaniker meines Vertrauens (hat er übrigens immer noch!) ist auch irgendwie am Ende mit dessen Latein. Alle Tests gemacht, bereits den Benzindruckregler ersetzt, etc. Also, vielleicht hat jemand Aehnliches erlebt und die Lösung gefunden. Danke zum Voraus! Tarcis (übrigens mein richtiger Name, im Gegensatz zu vielen von Euch, welche mit einem Profilnamen unterwegs sind...) PS: Falls der Administrator nun meint mit aufgrund meiner kritischen Schreibe ausschliessen zu müssen, nun ja, damit würde ich wohl leben können... Edited July 25, 2020 by Tarcis Nachtrag aufgrund Kommentare und Fragen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 1. Eine Vorstellung deinerseits wäre schon angebracht, denn das ist in Foren allgemein üblich, vor allem dann, wenn man sich kostenlose Beratung erhofft 2. Etwas mehr Info zu der Cali wie z.B. der km-Stand, das Baujahr, ob sie original oder bereits in relevanten Komponenten modifiziert ist, ist nötig 3. Die Fehlerbeschreibung darf auch genauer sein - ist das plötzlich im Betrieb aufgetreten, hat sie lange gestanden, ist sie gerade aus fremder Hand gekauft worden, etc. 4. An welchem Kabel hast du bitte gezogen, und wozu? 5. Ist es dir vielleicht zu viel Aufwand, uns detailliert aufzuschreiben was gemessen wurde, und womit ? Wie soll jemand ohne Kenntis der gefragten Details irgendeinen Rat geben können? ??? Tim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 vor 41 Minuten schrieb monoguzz: Wie soll jemand ohne Kenntis der gefragten Details irgendeinen Rat geben können? Gute Frage, Tim. Ich bin es auch Leid, dass viele Menschen glauben einfach so überall Wissen anzapfen zu können. Weil es ja das Internet ist. Unhöflichkeit ist neben Unpünktlichkeit (die im Fall auch unhöflich ist) etwas, dass mir gar nicht abgeht. Ich antworte nicht mehr auf die Fragen dieser Egoisten. Punkt. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 (edited) vor 2 Stunden schrieb lozärn: Gute Frage, Tim. Ich bin es auch Leid, dass viele Menschen glauben einfach so überall Wissen anzapfen zu können. Weil es ja das Internet ist. Unhöflichkeit ist neben Unpünktlichkeit (die im Fall auch unhöflich ist) etwas, dass mir gar nicht abgeht. Ich antworte nicht mehr auf die Fragen dieser Egoisten. Punkt. Gruess, Ingo Hallo, es ist ja schon schwierig aus der Distanz zu helfen. Wenn dann auch noch nur spärliche Informationen kommen ist es nahezu unmöglich. Es kann doch nicht sein das man den Ratsuchenden um umfangreichere Darstellung seines Problems auffordern muß. Ich persönlich freue mich immer sehr wenn ich helfen konnte (nichts motiviert mehr, als Erfolgserlebnisse). Das geht aber doch nur wenn es zumindest ein Feedback gibt. Und schließlich bedeutet das Ratgeben auch einen Lerneffekt für den Helfer. Lag ich richtig mit meinem Problemansatz, oder gibt es andere/einfachere Lösungen? Ich habe es öfter erlebt das nach Rat nichts mehr kam. War das Problem gelöst? Aber vielleicht ist es inzwischen so üblich. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 25, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Hallo Peter vor einer Stunde schrieb Guzzi Peter: Ich persönlich freue mich immer sehr wenn ich helfen konnte (nichts motiviert mehr, als Erfolgserlebnisse). So geht's mir auch. Aber um meine Bereitschaft dazu zu wecken, erwarte ich etwas Respekt. Einfach reinplatzten, unpräzis fragen und hoffen, dass es eine Antwort gibt? Das generiert bei mir keine Mithilfe. Da muss schon mehr kommen. vor einer Stunde schrieb Guzzi Peter: Aber vielleicht ist es inzwischen so üblich. Keine Ahnung, aber es scheint so zu sein. Alles verzogene Einzelkinder ? (Spass muss sein) Vllt wird er ja irgendwo anders im Netz fündig. Schönes Wochenende euch allen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 Die Frage wurde doch erst vor sechs Stunden gestellt. Wartet doch erst einmal ab, ob noch eine Antwort kommt, anstatt den Fragesteller gleich dermaßen zu beschimpfen. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 (edited) vor 57 Minuten schrieb Einsiedler: Die Frage wurde doch erst vor sechs Stunden gestellt. Wartet doch erst einmal ab, ob noch eine Antwort kommt, anstatt den Fragesteller gleich dermaßen zu beschimpfen. Gruß Dieter Hallo Dieter, also ich kann beim besten Willen keine Beschimpfung des Fragestellers finden. Im Gegenteil, es wurden u.a. explizite Fragestellungen durchgeführt und ein allgemeiner Trend diskutiert. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 25, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 25, 2020 Share Posted July 25, 2020 ...und der Fragesteller wurde auch nicht beschimpft. Nur sein Verhalten haben wir in Frage gestellt. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 26, 2020 Share Posted July 26, 2020 (edited) Am 25.7.2020 um 10:19 schrieb Tarcis: Hallo Guzzisti Meine California i.e. läuft sauber an, nimmt aber keine Drehzahl darüber an, stirbt ab, wenn man am Kabel zieht... Ist jemand vertraut mit diesem Problem? Alles was messbar ist würde gemessen und passt, aber dennoch... siehe oben.. Grazie! Nachtrag von 21.15 h Ich bin einigermassen überrascht, wie Ihr Euch Hyänen gleich auf einen neuen Fragesteller stürzt, nur weil dieser nicht gleich den Offenbarungseid ablegt. Haben viele von Euch bereits das manchmal divenhafte Gebaren unserer Lieblingsbikes angenommen???... Ihr bestätigt mir hier, zumindest die sich über mein "Verhalten" Klagenden (wo ist der Verhaltenskodex aufgeführt??), dass ich nicht grundlos nie eine Club beitreten werde. Anstatt um die Sache, geht es vielmals um Politik, hier in der Schweiz würde man sagen, "äs mönschelet ä chli fescht"... Aber hier, für alle Wissbegierigen, die Daten zur NEBENSACHE, zu mir; 58 Jahre, verheiratet, 2 Töchter im Teenie-Alter, 185 cm, 90 kg (5 zuviel), Schuhgrösse 46 und Blutgruppe A-, gesund und arbeitend als Geschäftsführer, manchmal Gitarre spielend und öfters mit dem Tandem-Gleitschirm unterwegs. Nebst ein paar Guzzi's stehen auch ein paar Japaner herum und sogar eine orange Oesterreicherin Sonst noch was gefällig? Bin ich nun einer möglichen Antwort durch diesen erlauchten Kreis würdig?? Und hier nun die Daten zur HAUPTSACHE, welche ich bei der spontanen Anmeldung im Forum heute Vormittag nicht dabei hatte, da ich im Auto sass und es spontan über das Handy gemacht habe... die Daten zur der Guzzi mit dem Drehzahlproblem: Moto Guzzi California IEC, Gespann mit Fahrwerk von Armec und 2-Sitzer-Boot EZS, Jahrgang 4.1994 und etwa 77'000 km, Farbe Aubergine, Fahrgestell-Nr. VY5 010 6, sie startet gut und läuft rund, sobald man aber am Gas dreht (...siehe oben, am Kabel zieht, sorry für den Slang, aber was anderes könnte wohl damit gemeint sein?....), nimmt sie keine Drehzahl an und stirbt sogar ab. Von der Standdrehzahl geht sie höchstens um 200 u/min hoch und das wars dann. Der Mechaniker meines Vertrauens (hat er übrigens immer noch!) ist auch irgendwie am Ende mit dessen Latein. Alle Tests gemacht, bereits den Benzindruckregler ersetzt, etc. Also, vielleicht hat jemand Aehnliches erlebt und die Lösung gefunden. Danke zum Voraus! Tarcis (übrigens mein richtiger Name, im Gegensatz zu vielen von Euch, welche mit einem Profilnamen unterwegs sind...) PS: Falls der Administrator nun meint mit aufgrund meiner kritischen Schreibe ausschliessen zu müssen, nun ja, damit würde ich wohl leben können... Hallo Tarcis, vielen Dank für deine Information. Warum sollte dich der Admin tadeln? Es ist dein gutes Recht zu reagieren. Aber dennoch glaube ich das hier auch ein Mißverständnis vorliegt. Wenn jemand schreibt: "Wenn ich am Kabel ziehe stirbt mein Motor ab", ist das ganz schwer zu verstehen. Ich habe diesen Begriff noch nie gehört, und andere anscheinend auch noch nicht. Es ist schwer aus der Distanz zu helfen und benötigt so viele Infos wie möglich. Aber vielleicht kannst Du dir auch vorstellen, wie man sich fühlt nach seitenlangen Beiträgen und es kommt nicht einmal eine Erfolgsmeldung oder ähnliches. Soweit ich das Ganze verstanden habe ging die Diskussion nicht gegen dich persönlich, sondern um das Thema. Ich habe kein Problem mit dem was du als Ergänzung geschrieben hast. Bin ich doch selbst manchmal ein Freund "scharfer Worte." Aber manchmal hilft auch ein wenig Humor: Warum stolpert man immer auf dem Weg von Österreich in die Schweiz? Da.....Lichtenstein! Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 26, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts