Diezi Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 Hallo Leute, Jetzt mal was ganz dramatisches.... also ich schraube seit Monaten an meiner alten 850T3 California BJ 79 herum, um das Ding optisch flotter und technisch auf neuem Stand zu bringen... und was soll ich sagen nach all den Arbeiten ist ein Seegerring aussen A56x2 übrig. Ich kann in keiner Ersatzteilliste so ein Ding finden. Trotzdem bin ich mir fast sicher ,dass ich den Ring irgendwo vergessen habe. Wer kann mir helfen Vielen Dank für eure Bemühungen und LG Diezi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 (edited) vor einer Stunde schrieb Diezi: Hallo Leute, Jetzt mal was ganz dramatisches.... also ich schraube seit Monaten an meiner alten 850T3 California BJ 79 herum, um das Ding optisch flotter und technisch auf neuem Stand zu bringen... und was soll ich sagen nach all den Arbeiten ist ein Seegerring aussen A56x2 übrig. Ich kann in keiner Ersatzteilliste so ein Ding finden. Trotzdem bin ich mir fast sicher ,dass ich den Ring irgendwo vergessen habe. Wer kann mir helfen Vielen Dank für eure Bemühungen und LG Diezi Hallo Diezi, das ist ja mal eine Frage! Was hast du denn alles zerlegt und in welcher Reihenfolge zusammengebaut? Diese Info wäre schon hilfreich. Außerdem hatte vor kurzem, ich glaube Teetrinker dazu einen witzigen Cartoon. Aber du mußt schon etwas konkreter werden. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 19, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diezi Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Hallo Peter, also zelegt wurde sprichwörtlich alles! motor komplett, neue Nockenwelle von HBM Guzzi mit Federn verbaut, neue Schwungscheibe von HMB Guzzi Zündung von Sachse, Ölwanne von radikal Guzzi, 1000 er Zylinder +Kolben Rahmen sandgestrahlt und gepulvert, Tank in Alu aus Indien, Sitzbank in Alu Eigenbau, auspuff Lafranconi, Dämpfer hinten Hagon, vorne FAC, Tacho radical Guzzi, alle Motorlager neu, alle Lager an Schwinge und Kardan neu, alle Lage in Räder neu Räder neu eingespeicht an das Radlage hab ich schon auch gedacht, aber die Sicherungsringe sind Innensicherungen und mei Übriger Seegerring ist ein Außenring, der muss also auf eine Welle oder ähnliches mit einem durchmesserr von 55 oder 56mm. LG Grüße Diezi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 vor 34 Minuten schrieb Diezi: Hallo Peter, also zelegt wurde sprichwörtlich alles! motor komplett, neue Nockenwelle von HBM Guzzi mit Federn verbaut, neue Schwungscheibe von HMB Guzzi Zündung von Sachse, Ölwanne von radikal Guzzi, 1000 er Zylinder +Kolben Rahmen sandgestrahlt und gepulvert, Tank in Alu aus Indien, Sitzbank in Alu Eigenbau, auspuff Lafranconi, Dämpfer hinten Hagon, vorne FAC, Tacho radical Guzzi, alle Motorlager neu, alle Lager an Schwinge und Kardan neu, alle Lage in Räder neu Räder neu eingespeicht an das Radlage hab ich schon auch gedacht, aber die Sicherungsringe sind Innensicherungen und mei Übriger Seegerring ist ein Außenring, der muss also auf eine Welle oder ähnliches mit einem durchmesserr von 55 oder 56mm. LG Grüße Diezi Es ist immer sehr schwer nachzuvollziehen wie hier vorgegangen wurde. Ich hoffe nicht, das du alle Bau/Kleinteile in eine Kiste geworfen hast, sondern zumindest ein gewisses Ordnungsprinzip eingehalten hast. Du schreibst "zerlegt wurde eigentlich alles", auch Getriebe? Ein Außenseegerring mit diesem Durchmesser fällt mir ad hoc nicht ein. Versuche dich zu erinnern wie du vorgegangen bist und in welcher Reihenfolge. Sollte ich eine Idee haben, melde ich mich umgehend. aber vielleicht kann ja auch jemand anderes weiterhelfen. Freundliche Grüße Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Donnerkeil Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 Ich meine im Bereich des Hinterrades (Gummidämpfer) gibt es einen Ring der diese Größe haben könnte. Ob Innen- oder Außenring kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Harald Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 (edited) vor 42 Minuten schrieb Donnerkeil: Ich meine im Bereich des Hinterrades (Gummidämpfer) gibt es einen Ring der diese Größe haben könnte. Ob Innen- oder Außenring kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen. Harald Hallo Harald, Ja könnte möglich sein. (War auf dem falschen Dampfer) Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 19, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diezi Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Hallo Harald, danke mal für die Info daran hab ich schon auch gedacht ich hab nur keine Sicherungsring (außer den ganz großen der die Mitnehmerscheibe sichert) auf der Explosionszeichnung gefunden... Ich denke mal ich werde eventuell wieder das Hinterrad zelegen! Danke Diezi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 (edited) vor 37 Minuten schrieb Diezi: Hallo Harald, danke mal für die Info daran hab ich schon auch gedacht ich hab nur keine Sicherungsring (außer den ganz großen der die Mitnehmerscheibe sichert) auf der Explosionszeichnung gefunden... Ich denke mal ich werde eventuell wieder das Hinterrad zelegen! Danke Diezi Hallo Diezi, hattest du eigentlich mit Bj. 79 Gußräder oder hast du auf Speichenräder umgebaut? Denn bei Gußrädern ist ein Seegering in den Explosionszeichnungen zu finden. Jedoch bei Speichenrädern nicht. Vielleicht ist das die Lösung. Freundliche Grüße Guzzi Peter Edited July 19, 2020 by Guzzi Peter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diezi Posted July 19, 2020 Author Share Posted July 19, 2020 Speiche Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Guzzi Peter Posted July 19, 2020 Share Posted July 19, 2020 vor 26 Minuten schrieb Diezi: Speiche Toll Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Diezi Posted July 24, 2020 Author Share Posted July 24, 2020 Hi Leute..... Das Rätsel hat sich gelöst!!!!!! Der besagte Seegerring A 56/2 ist die Fixierung der eingepressten Stahl- Hohlwelle in die Alu-Nabe des hinteren Rades... Das Ding ist auf keiner Eplosionszeichnung zu finden... war reiner Zufall dass ich das gefunden habe... Danke für euer Bemühen Diezi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Harun_Antalya Posted July 24, 2020 Share Posted July 24, 2020 vor 2 Stunden schrieb Diezi: Hi Leute..... Das Rätsel hat sich gelöst!!!!!! Der besagte Seegerring A 56/2 ist die Fixierung der eingepressten Stahl- Hohlwelle in die Alu-Nabe des hinteren Rades... Das Ding ist auf keiner Eplosionszeichnung zu finden... war reiner Zufall dass ich das gefunden habe... Danke für euer Bemühen Diezi Ja Klasse ! Das lief nachvollziehbar ein übles Kopf Kino bei dir ab... schon Worst Case... Freut mich sehr für Dich, dass es sich so gelöst hat. Grüsse Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.