Jump to content

(Schraube) Seegerring A56x2 ist übrig geblieben!

Diezi

Recommended Posts

Hallo Leute,

Jetzt mal was ganz dramatisches.... also ich schraube seit Monaten an meiner alten 850T3 California BJ 79 herum,

um das Ding optisch flotter und technisch auf neuem Stand zu bringen... und was soll ich sagen nach all den Arbeiten

ist ein Seegerring aussen A56x2 übrig. Ich kann in keiner Ersatzteilliste so ein Ding finden. Trotzdem bin ich mir fast sicher

,dass ich den Ring irgendwo vergessen habe.

Wer kann mir helfen

Vielen Dank für eure Bemühungen und LG

Diezi

Guest Guzzi Peter
vor einer Stunde schrieb Diezi:

Hallo Leute,

Jetzt mal was ganz dramatisches.... also ich schraube seit Monaten an meiner alten 850T3 California BJ 79 herum,

um das Ding optisch flotter und technisch auf neuem Stand zu bringen... und was soll ich sagen nach all den Arbeiten

ist ein Seegerring aussen A56x2 übrig. Ich kann in keiner Ersatzteilliste so ein Ding finden. Trotzdem bin ich mir fast sicher

,dass ich den Ring irgendwo vergessen habe.

Wer kann mir helfen

Vielen Dank für eure Bemühungen und LG

Diezi

Hallo Diezi,

das ist ja mal eine Frage! Was hast du denn alles zerlegt und in welcher Reihenfolge zusammengebaut? Diese Info wäre schon hilfreich.

Außerdem hatte vor kurzem, ich glaube Teetrinker dazu einen witzigen Cartoon.

Aber du mußt schon etwas konkreter werden.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hallo Peter,

also zelegt wurde sprichwörtlich alles!

motor komplett, neue Nockenwelle von HBM Guzzi mit Federn verbaut, neue Schwungscheibe von HMB Guzzi

Zündung von Sachse, Ölwanne von radikal Guzzi, 1000 er Zylinder +Kolben

Rahmen sandgestrahlt und gepulvert, Tank in Alu aus Indien, Sitzbank in Alu Eigenbau,

auspuff Lafranconi, Dämpfer hinten Hagon, vorne FAC, Tacho radical Guzzi,

alle Motorlager neu, alle Lager an Schwinge und Kardan neu, alle Lage in Räder neu

Räder neu eingespeicht

an das Radlage hab ich schon auch gedacht, aber die Sicherungsringe sind Innensicherungen und mei Übriger Seegerring ist ein Außenring,

der muss also auf eine Welle oder ähnliches mit einem durchmesserr von 55 oder 56mm.

LG Grüße Diezi

Guest Guzzi Peter
vor 34 Minuten schrieb Diezi:

Hallo Peter,

also zelegt wurde sprichwörtlich alles!

motor komplett, neue Nockenwelle von HBM Guzzi mit Federn verbaut, neue Schwungscheibe von HMB Guzzi

Zündung von Sachse, Ölwanne von radikal Guzzi, 1000 er Zylinder +Kolben

Rahmen sandgestrahlt und gepulvert, Tank in Alu aus Indien, Sitzbank in Alu Eigenbau,

auspuff Lafranconi, Dämpfer hinten Hagon, vorne FAC, Tacho radical Guzzi,

alle Motorlager neu, alle Lager an Schwinge und Kardan neu, alle Lage in Räder neu

Räder neu eingespeicht

an das Radlage hab ich schon auch gedacht, aber die Sicherungsringe sind Innensicherungen und mei Übriger Seegerring ist ein Außenring,

der muss also auf eine Welle oder ähnliches mit einem durchmesserr von 55 oder 56mm.

LG Grüße Diezi

Es ist immer sehr schwer nachzuvollziehen wie hier vorgegangen wurde. Ich hoffe nicht, das du alle Bau/Kleinteile in eine Kiste geworfen hast, sondern zumindest ein gewisses Ordnungsprinzip eingehalten hast. Du schreibst "zerlegt wurde eigentlich alles", auch Getriebe?

Ein Außenseegerring mit diesem Durchmesser fällt mir ad hoc nicht ein. Versuche dich zu erinnern wie du vorgegangen bist und in welcher Reihenfolge. Sollte ich eine Idee haben, melde ich mich umgehend. aber vielleicht kann ja auch jemand anderes weiterhelfen.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Ich meine im Bereich des Hinterrades (Gummidämpfer) gibt es einen Ring der diese Größe haben könnte.

Ob Innen- oder Außenring kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Harald

Guest Guzzi Peter
vor 42 Minuten schrieb Donnerkeil:

Ich meine im Bereich des Hinterrades (Gummidämpfer) gibt es einen Ring der diese Größe haben könnte.

Ob Innen- oder Außenring kann ich aus dem Stehgreif nicht sagen.

Harald

Hallo Harald,

Ja könnte möglich sein.  (War auf dem falschen Dampfer)

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hallo Harald, danke mal für die Info daran hab ich schon auch gedacht ich hab nur keine Sicherungsring (außer den ganz großen der die Mitnehmerscheibe sichert) auf der

Explosionszeichnung gefunden... Ich denke mal ich werde eventuell wieder das Hinterrad zelegen!

Danke Diezi

Guest Guzzi Peter
vor 37 Minuten schrieb Diezi:

Hallo Harald, danke mal für die Info daran hab ich schon auch gedacht ich hab nur keine Sicherungsring (außer den ganz großen der die Mitnehmerscheibe sichert) auf der

Explosionszeichnung gefunden... Ich denke mal ich werde eventuell wieder das Hinterrad zelegen!

Danke Diezi

Hallo Diezi,

hattest du eigentlich mit Bj. 79 Gußräder oder hast du auf Speichenräder umgebaut? Denn bei Gußrädern ist ein Seegering in den Explosionszeichnungen zu finden. Jedoch bei Speichenrädern nicht. Vielleicht ist das die Lösung.

Freundliche Grüße

Guzzi Peter

Edited by Guzzi Peter

Hi Leute..... Das Rätsel hat sich gelöst!!!!!!

Der besagte Seegerring A 56/2 ist die Fixierung der eingepressten Stahl- Hohlwelle in die Alu-Nabe des hinteren Rades...

Das Ding ist auf keiner Eplosionszeichnung zu finden... war reiner Zufall dass ich das gefunden habe...

Danke für euer Bemühen

Diezi

vor 2 Stunden schrieb Diezi:

Hi Leute..... Das Rätsel hat sich gelöst!!!!!!

Der besagte Seegerring A 56/2 ist die Fixierung der eingepressten Stahl- Hohlwelle in die Alu-Nabe des hinteren Rades...

Das Ding ist auf keiner Eplosionszeichnung zu finden... war reiner Zufall dass ich das gefunden habe...

Danke für euer Bemühen

Diezi

Ja Klasse !

Das lief nachvollziehbar ein übles Kopf Kino bei dir ab... schon Worst Case...  

Freut mich sehr für Dich, dass es sich so gelöst hat. 

Grüsse