Jump to content

Heute war es so weit...

SmallEagle750

Recommended Posts

Hallöchen... Vorgestellt habe ich mich ja schon, und ich möchte nur einen kurzen Bericht über meine Breva und mir schreiben...

Wie in meiner Vorstellung zu lesen ist, hatte ich ja dieses Jahr einen Motorradunfall mit meiner 1200er Dorsoduro gehabt... Das ganze war nicht schön, und dabei habe ich auch meinen rechten dicken Onkel verloren... Wer mehr dazu wissen möchte, kann mich gerne anschreiben, oder ich schreibe dazu eine andere Story...

Naja, Dorso gegen eine kleine Breva getauscht, und dann noch laaaaange warten müssen, bis es wieder hieß: aufsitzen!

Der Tausch war im Juli, und es mußte halt einiges passieren und ne Menge Wasser den Rhein runter fließen, bis ich die Breva anmelden durfte... Gab da ein kleinen Deal mit meiner Frau... Auch eine andere Geschichte... Allerdings am Montag war es so weit, die Breva bekam "ihr" Kennzeichen...

Also am Montag nochmal vorsichtshalber Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gepackt... Gestern nach der Arbeit, kurz in die Garage, Batterie eingebaut, Schlüssel rum, Zeiger bewegen sich, Licht ist an, drück aufs Knöpfchen, ein Klicken, und sonst nix!!! Mist!!! Nochmal versucht, Schlüssel wieder rum, Klicken, nix!

Ok, ich bin aus meiner Motorradhistorie italienische Grazien gewohnt... Aber das hatte ich so noch nie... Kurz überlegt, Batterie wieder raus, Breva an die Seite gestellt, Garage zu gemacht, und ab nach Hause... Wetter war eh usselig... Internet befragt, offiziellen Schrauber angemailt, und auch hier im Forum gefragt... Im Inet habe ich gelesen das man evtl. leicht den Anlasser mit nem Gummihammer bearbeiten soll, damit sich da was lösen kann... Mein offizieller Schrauber antwortete mir das ich mal überbrücken soll mit meinem Auto... Und hier im Foru wurde mir durchaus beides mehr oder minder ans Herz gelegt... Also Plan für heute gemacht...

Nach der Arbeit könnte ich es kaum erwarten... Wetter war heute sonnig und trocken... Also ideale Vorraussetzungen für die erste Runde... Kurz Zuhause vorbei, glücklicherweise da noch den immer hilfsbereiten Nachbarn getroffen, der mir sein Starthilfekabel geliehen hat, und ab zur Garage...

Dort angekommen, Batterie eingebaut, und einfach mal probeweise den Schlüssel ins Schloss geparkt und rumgedreht... Wie gestern, Zeiger bewegen sich, Licht funkt, vorsichtig den Startknopf gedrückt, und siehe da, bei ersten Mal, ohne Choke, zeigt mir der kleine Adler das wieder Leben in ihm steckt... Meine Freude war fast grenzenlos!

Also umziehen, und zum Kumpel fahren... Vorher noch an der Tanke sicherstellen das meine Freude nur von kurzer Dauer sein wird...

Und dann war da das Gefühl was ich so vermisst habe... Unbeschwert und mit viel Freude einfach Motorrad fahren! Es war jetzt auch keine Riesentour, auch nicht wirklich mit vielen freudenschwangeren Kurven, aber es waren glückliche erste Kilometer die ich mit meiner allerersten Guzzi gefahren bin... Und das war einfach großartig... Während und nach der Tour habe ich mich immer wieder gefragt warum ich nicht schon viel früher auf ein so tolles und unkompliziertes Bike wie die Breva gekommen bin... Und nu kann ich sehr gut verstehen warum ein Vogel wie der Adler das Wappen ist... Es ist diese grenzenlose Unbeschwertheit die einen dies tolle Gefühl von Freiheit vermittelt, die dem Fliegen und Gleiten dieses majestätischen Raubvogel wohl am nächsten kommt...

ich bin einfach begeistert und hoffe das ich sehr bald wieder eine Runde mit meinem kleinen Adler drehen kann...

Euer joerg...