Windhund Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 (edited) Hallo Zusammen, ich wollte mich kurz Vorstellen, im richtigen Leben heiße ich Andreas, wohne am Rand vom Wuppertal, da wo die Routen ins Bergische beginnen. Motorrad fahre ich seit meiner Kindheit. Zuerst auf unseren grossen Grundstücken in Bayern mit Mopeds und Enduros, später auf der Strasse zuerst Vespa, dann Yamaha, dann Triumph. Mit meiner Triumph bin ich sehr zufrieden, ich und der Tiger sind kreuz und queer durch Europa gereist. Nach 116000 km ist man auch irgendwie verwachsen. Alles funktioniert blind und hier und da wurde in Modifikationen des Fahrwerks investiert, seit 60000 km funktioniert alles zu gut. So suchte ich nun schon einige Jahre etwas um ausser der Konkurrenz zum fahren. Nicht immer das Gefühl zu haben das der Sportschüssel depp nachdem er sich auf der Gerade an mir vorbeigemusst zu haben in der nächsten Kurve im weg rumsteht. Eine Feierabendrunde wieder zur Feierabendrunde zu machen. Mit Moto Guzzi verband ich viele Kindheitserinnerungen. Wenn ich früher mit meinem Vater zu den Treffpunken in der Umgebung gefahren bin, dann standen sie dort und glänzten in der Sonne. Wenn sie ansprangen dann bebte die Erde und sie waren schön und sie waren anders. Ich mochte immer das design und die Linie. Ein Hersteller der seinen Weg ging, leider waren die Modelle obwohl sie mir sehr gefielen, immer zu klein für mich. Mit 2m Grösse ist so eine V7 oder V9 eher ein Moped wenn man drauf sitz und kommen eher nicht in frage. Auch weil ich auf die 50 zugehe und dann meinen Rücken nicht unbedingt so krumm legen möchte, nur um eine Runde um die Talsperren hinzulegen. Seit Ihrem Erscheinen, für mich 2015, schleiche ich nun schon um die Audace herum. Die California war mir zu sehr Harley aber die Audace ... Letzte Woche bin ich sie dann mal richtig Probe gefahren und was soll ich sagen, nächste Woche Soll ich sie dann abholen können. Alles ist anders schön auf ihr und besonders den Motor mag ich sehr. Die Ergonomie ist für mich super. Nur mit dem Zwischengas vor dem Runterschalten muss ich mir noch abgewöhnen, weil immer das Gefühl habe das sie dann umkippt mit der Masseträgheit im Drehmoment. Ich hoffe ich schaffe noch in einen besseren Terminslot beim Strassenverkehrsamt zu rutschen, damit ich sie vor August angemeldet bekomme. Das nur erstmal zum Einstieg, bis die Dame eingezogen ist begnüge ich mich dann mit mitlesen. Viele Grüße Andreas Edited July 15, 2020 by Windhund Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Ein herzliches Willkommen aus der Schweiz nach "Dabbel-Ju-Upper-Valley" Hi Andreas, das ist aber mal eine tolle Vorstellung. Um die Audace schleiche ich auch immer herum. Ehrfürchtig und zugleich neugierig. Bisher habe ich mich nie getraut, ein solches "Schiff" über die Strasse zu manövrieren. Ich habe echt Respekt davor. Aber ich sehe es ähnlich wie Du - die Audace ist das bessere Männer-Motorrad aus dem Guzzilager. Und noch etwas eint uns im Geiste. Als ich mir meine Griso vor dem Kauf angesehen habe, ging es mir genau wie Dir. Der Besitzer hat sie angelassen und der Boden hat gebebt. In der Sekunde war für mich klar, dass ich sie kaufen werde! Und ich geniesse den Moment bis heute jedes Mal! Ich wünsche Dir viel Spass und erholsame Runden mit der Audace und das es im Strassenverkehrsamt ein Einsehen gibt und sie dich vor lassen. Gruess, Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dabradio Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Moin Andreas Herzlich Willkommen im Forum und danke für die Vorstellung in die man sich hineinversetzen kann. Ich wünsche Dir viel Freude mit der Neuen. Gruß aus dem Norden Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted July 14, 2020 Author Share Posted July 14, 2020 Ich danke für das Willkommen, @lozärn, für einen Schweizer dann doch ganz schön Lokal was das Wuppertal an geht. viele Grüße Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted July 14, 2020 Share Posted July 14, 2020 Hallo Windhund, na dann mal willkommen hier im Forum. Und lass schaukeln dit Dingens, macht Spass.Da gewöhnst du dich noch dran, und später merkt man es auch gar nicht mehr. Umgefallen ist auch noch keiner bei solchen Spielereien.Tut ja ansonsten nicht not. Gruß aus Berlin Köpenick , Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted July 15, 2020 Author Share Posted July 15, 2020 Hallo Andreas, danke und ich glaube auch ich das Umfalle, aber ich hatte kurz die Befürchtung. Ist halt schon anders als andere. Aber schön. ich schätze nach 1000 km denk ich da so nicht mehr drüber nach. Schöne Grüße nach Berlin. Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 15, 2020 Share Posted July 15, 2020 vor 17 Stunden schrieb Windhund: Ich danke für das Willkommen, @lozärn, für einen Schweizer dann doch ganz schön Lokal was das Wuppertal an geht. viele Grüße Andreas Man kommt halt rum. Bin in Ostfriesland geboren und habe mich dann langsam runter gearbeitet bis in die Schweiz ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted July 15, 2020 Author Share Posted July 15, 2020 @lozärn Hast dich hier also eine Weile nass regnen lassen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest lozärn Posted July 15, 2020 Share Posted July 15, 2020 Neee, von Aurich nach Bremen übers Saarland in die Schweiz. Wuppervalley konnte ich zum Glück überspringen Habe nur die anderen schönen Städte "bewohnt". Und bin jetzt im Luzerner Seetal heimisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted July 15, 2020 Author Share Posted July 15, 2020 Das Wuppervalley ist besser als sein Ruf. Hier gibt es viele schöne Dinge von denen niemand etwas weiß auch wenn CNN uns 2019 als eins der Reise Ziele für 2020 vorgeschlagen hat. Aber, dank Corona hat sich dann doch keiner hier hin getraut. Aber wenn du mal in der Nähe bist, melde dich aber anschließend nciht weiter verraten wie Wuppertal Wirklich ist ;) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted July 26, 2020 Author Share Posted July 26, 2020 So, die ersten 500 Km sind drauf, was ist das ein geiles Teil. Ich hab Muskelkater im Gesicht vom grinsen. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted August 31, 2020 Author Share Posted August 31, 2020 Nur mal so und immer noch Glücklich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Husky Posted September 6, 2020 Share Posted September 6, 2020 Hallo Andreas, nachträglich willkommen im Forum Gruß Willi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Windhund Posted September 6, 2020 Author Share Posted September 6, 2020 Hallo Willi, dank dir. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts